Finger weg!

  • Ungelöst
  • 15 Jun 2023
  • #503015
  • 78
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Ich bin in die Türkei geflogen und hatte natürlich im Flieger mein Flugmodus an und am Flughafen hatte ich mein Flugmodus wieder ausgemacht. Dann kam auch direkt eine SMS, dass ich mich außerhalb der EU befinde, dass höhere Reisekosten anfallen können. Dann hatte ich meine Mobile Daten direkt ausgemacht und dann kam eine SMS mit den Kostenauflistung, wenn ich Anrufe betätigen will oder eine SMS versenden möchte, wie viel es mich kosten würde. 2 Minuten später kam eine SMS ich habe Dienste im Ausland genutzt in Wert von fast 100 Euro und habe eine Flat gebucht. Da war ich natürlich geschockt, da ich ausersehen 1 Minute meine Mobilen Daten an hatte. Wo ich dann wieder in Deutschland war habe ich am 26.05.23 mit einem "Fachpersonal" von Freenet telefoniert und habe ihm meine Situation geschildert. Ich habe ihm gesagt ich kann ihm von der verzögerten SMS und ein Screenshot von meiner App mit den kosten senden. Dann hat der Herr gesagt, nein ich brauche mir keine Sorgen machen.. ich habe ein festen Betrag den ich zahlen muss also nur meine Flate und es stehen keine weiteren Kosten an. Dann war in meiner App auf einmal in offene Aufträge ein Auftrag der bis zum 12.06.23 nicht erkennbar, was genau dieser Auftrag ist. Dann bekomme ich eine Rechnung per E-Mail, dass ich über 62 € zahlen muss, obwohl meine Flate nur 12,99€ beträgt. Also habe ich nochmal bei Freenet angerufen und dann sollte ich auf ein Rückruf von Freenet warten, da man diesen Fall sich erst anschauen muss und dann würde man sich bei mir melden. Nächsten Tag habe ich einen Anruf erhalten und dann wurde mir gesagt, dass diese "Flate" über Vodafone läuft und man kann mir keine Gutschrift zukommen lassen und das ich diesen Betrag zahlen muss. Ich finde es echt frech, dass man mir zusagt, dass ich nichts zahlen muss und jetzt muss ich es doch zahlen. Das war das erste und letzte mal, dass ich mir ein Vertrag bei Freenet gemacht habe.

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15-06-2023 um 08:50 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Freenet Shopping weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-06-2023 um 12:16 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

schlecht.

2
Freenet Shopping
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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