Kein Warenumtausch einer defekten Ware

  • 27 Nov 2020
  • #153934
  • 379
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie jedes Jahr, habe ich mir auch dieses Jahr ein paar neue Gucci-Schuhe (Princetown Slipper) in meinem Sommerurlaub gegönnt. Doch meine Freude wurde leider vor dem ersten Ausgang getrübt. Nach dem Entfernen des Schutzes unter den Horsebit-Details musst ich einen Verarbeitungsfehler feststellen. Ich habe bereits einige paar Schuhe der Marke Gucci, daher sind mir derartige Beschädigungen eigentlich Fremd.
Selbstverständlich habe ich sofort das Kontaktformular aufgesucht, um Gucci über den Defizit aufmerksam zu machen.
Mit der Kontaktaufnahme begannen nun die Probleme. Die vorgegebenen "400 Zeichen" des Kontaktformulars machten es unmöglich alle Informationen in einem Zug mitzuteilen. Aufgrund der beschränkten Kapazitäten, benötigte ich bereits vier Emails bis Gucci alle Informationen (Rechnung, Store, Bilder) hatte, um die weitere Bearbeitung zu veranlassen. Zum damaligen Zeitpunkt war ich noch guter Dinge, dass mein Anliegen vernünftig gelöst wird.
Mir wurde nun nach einigen Tagen eine Ersatzlieferung angeboten, die ich dankend annehmen wollte, vorausgesetzt mir könne zugesichert werden, dass die Schuhe vorrätig sind. Etliche Emails und einige Tage später habe ich nun die Info erhalten, dass der Artikel nicht mehr vorrätig sei. Mittlerweile sollte auch verständlich sein, warum ich erst die Zusicherung der verfügbaren Ware haben wollte, bevor ich meine Schuhe zurücksende und anschießend eine Erstattung oder einen Gutschein erhalte. Ergänzend zu erwähnen wäre, dass ich zu keiner Zeit an einer Rückerstattung oder einem Gutschein interessiert war.
Mittlerweile war ich bereits der Meinung, dass die Firma Gucci meine Geduld überstrapaziert. Es ist traurig genug, defekte Ware von Gucci zu beziehen. Die Reaktionszeit eines vermeintlichen Umtausches sprengte zum damaligen Zeitpunkt jeglichen Rahmen (3 Wochen ohne Ergebnis, dafür jede Menge falsche Hoffnungen). Corona ist in diesem Fall keine Ausrede für Unfähigkeit.
Lösungsvorschlag meinerseits war nun das Schuhpaar in ein gleichwertiges Modell zu tauschen. Ein Modelltausch wurde seitens der Fachabteilung abgeschmettert. Es wahr nun soweit, dass ich mich bereiterklärt hätte, den defekten Artikel zu behalten, vorausgesetzt es ist möglich mir einen Gutschein oder eine Rückerstattung eines entsprechenden Betrages zukommen zu lassen, um den defekt zu kompensieren und sich mit dem Makel abzufinden (Preisminderung). Weiter ist ein nicht unerheblicher Zeitaufwand für die Reklamation meinerseits zu beachten. Auch dieser Vorschlag wurde wie nicht anders zu erwarten abgelehnt. Der Kundenservice schiebt die Verantwortung an die Fachabteilung weiter, da dieser über keinerlei Entscheidungsfreiheit verfügt. Das niederschmettern der Kundenforderungen durch die Fachabteilung liegt nahe, da diese sich hinter dem Kundenservice verstecken und keinen Kontakt zum mittlerweile vergraulten Kunden haben.
Nach nun mittlerweile 16 Emails und über 5 Wochen Bearbeitungszeit, habe ich das Gefühl vermittelt bekommen, dass der Firma Gucci nichts an Ihren Stammkunden liegt.
Nachdem der Kundenservice nun jegliche Glaubwürdigkeit mir gegenüber verlohen hat und ich der Firma Gucci weitere peinliche Emails mir gegenüber ersparen möchte, sehe ich mich gezwungen mein Anliegen auf diesem Portal zu schildern.
Selbstverständlich bin ich auf Wunsch gerne bereit Ihnen die Trauergeschichte (Emailverlauf) zukommen zu lassen.
Mittlerweile spiele ich mit dem Gedanken, mich der Zermürbungstaktik seitens Gucci zu beugen und den Schuh als Andenken an den letzten Gucci kauf zu behalten. Über eine Kundenorientierte Lösung würde ich mich sehr freuen, indem Sie mich davon überzeugen, dass Ihnen Ihre Kunden wichtig sind.
Vielleicht finde ich nun über diesen Weg gehör. Vielen Dank für Ihre Mühe und Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
baldiger (Ex) Kunde

Teilen

27-11-2020 um 06:45 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Gucci weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Gucci
Zufriedenheitsindex: 18.7/100

Problem mit Gucci?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.