Zahlungsaufforderung Riverty auf retournierte Ware

  • Behoben
  • 29 Jun 2023
  • #509383
  • 237
Anzeige

Ich habe eine Bestellung vom 25.05.2023 am 03.06.2023 über DHL wieder zurückgeschickt. Laut der Sendungsverfolgung wurde die Ware erfolgreich zugestellt.
Dennoch bekam ich von Riverty eine Zahlungsaufforderung.
Die Information von Hallhuber über das Insolvenzverfahren kam als Newsletter allerdings erst am 07.06.2023, obwohl dem Unternehmen schon vorher bekannt war, dass es dazu kommen wird.
Ich erwarte von Hallhuber, dass sie Riverty die erfolgreiche Zustellung bestätigen und meine Zahlungsaufforderung erlischt!

Teilen

29-06-2023 um 19:33 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hallhuber weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-06-2023 um 21:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Hallhuber weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-07-2023 um 19:04 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich war zufrieden mit dem Service, allerdings in der Hoffnung, dass mein Problem behoben wurde und nicht noch eine weitere Zahlungsaufforderung kommt, nachdem Hallhuber folgendes geschrieben hat:

Liebe Frau ******,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie von den Auswirkungen des aktuellen Insolvenzverfahrens betroffen sind.
Etwaige Rückzahlungsansprüche aus bereits geleisteten Retouren können derzeit leider nicht mehr an Sie ausbezahlt werden. (Ebenso darf die Ware auch leider nicht wieder an Sie zurückgeschickt werden.) Darüber hinaus ist es uns aktuell leider nicht möglich, Ihre Retoure oder Reklamation anzunehmen.
Wir hätten sehr gerne andere Wege eingeschlagen. Durch die klaren insolvenzrechtlichen Regelungen, die das Gesetz vorgibt, sind uns allerdings leider die Hände gebunden.
Die HALLHUBER GmbH befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren. Mit der Eröffnung des Verfahrens, die wir voraussichtlich Anfang August 2023 erwarten, werden alle Gläubiger mit einer offenen Forderung vom zuständigen Sachwalter kontaktiert. Das bedeutet, dass Sie Ihre Rückzahlungsansprüche zur Insolvenztabelle anmelden können. Ihr Anspruch geht somit nicht verloren und wird am Ende des Insolvenzverfahrens voraussichtlich mit einer Quote bedient.
Nach intensiven Gesprächen mit unserem Zahlungsdienstleister Riverty, konnten wir einen Mahnstopp für Ihre Rechnung vereinbaren. Dies bedeutet, dass Riverty zunächst keine Mahnung beziehungsweise Zahlungserinnerung an Sie verschicken wird und Sie vorerst Ihre offene Rechnung nicht begleichen müssen.
Wir bedauern diese Auswirkungen für Sie als HALLHUBER Kundin außerordentlich und arbeiten mit allen Kräften daran, so schnell wie möglich im vollen Umfang zum gewohnten HALLHUBER Service zurückkehren zu können.
Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Geduld in dieser außergewöhnlichen Situation.
Wir bedanken uns recht herzlich und wünschen Ihnen ein schönes Wochenende!
Viele Grüße
Ihr HALLHUBER Team

3
Hallhuber
Zufriedenheitsindex: 13.2/100

Problem mit Hallhuber?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.