Illegal abgebuchte Roaming-Gebühren innerhalb der EU

  • 21 Mär 2024
  • #592626
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Ich habe unter ZEUGEN am 18.03. bei Ihnen angerufen und mich nach den Konditionen im Ausland (Schweiz erkundigt) und in diesem Zuge extra nochmal, obwohl ich WUSSTE, dass innerhalb der EU seit dem 1. Juli 2022 die EU-Roaming-Verordnung gilt, gesagt: In Frankreich wird mein Vertrag ja gehandhabt wie im Inland, richtig? Dies hat IHR Servicemitarbeiter bejaht. Spätestens an der Stelle stehen SIE in der Pflicht mich innerhalb eines Werktags kostenlos auf die Roam-like-at-Home-Regeln umzustellen! Dies ist wohl NICHT erfolgt. Drei Tage später bekomme ich nun eine Nachricht, dass ich 59,50 € zahlen soll aufgrund des Roamings. Eben bei Ihrer Hotline angerufen kam Ihre Mitarbeiterin mit irgendwelchen fadenscheinigen Ausreden. KURZUM: Ich erwarte umgehend von Ihnen eine Bestätigung darüber, dass der o. g. Betrag NICHT berechnet wird. Letztes Jahr bin ich mit demselben Vertrag in den selben Regionen unterwegs gewesen zu denselben Konditionen und mir wurde NICHTS berechnet,. wie sich das auch gehört.

Wenn ich nicht UMGEHEND von Ihnen höre, dass ich den Betrag erlassen bekomme und dass ab sofort der Vertrag korrekt gemäß des EU-Roamingtarifs umgestellt wurde, werde ich weitere Schritte ableiten. Das fällt defintiv unter die Kategorie ABZOCKE! Der Verbraucherschutz wird sich freuen!

Schade, dass sowas passieren muss. Bin lange Kundin und beziehen sogar mittlerweile Internet über Sie. War immer zufrieden... Das war wirklich unnötig. Und wofür? Für 60 €?!

Ich erwarte Ihre positive Rückmeldung.

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21-03-2024 um 07:35 Uhr

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