SIM-Karte funktioniert plötzlich nicht mehr, Ersatzkarte soll trotzdem 15 Euro kosten

  • 14 Aug 2023
  • #528776
  • 94
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mein Handy heute ganz normal unterwegs mit der hinterlegten SIM-Karte genutzt. Als ich 20 Minuten später wieder draufsah, hat die SIM-Karte nicht funktioniert (kleines Zeichen am oberen Rand wurde ersichtlich und die SIM-Karten-Einstellungen im Handy haben sich ausgegraut). Daraufhin habe ich das Handy mehrmals ausgeschalten und wieder angeschalten sowie die SIM-Karte rausgenommen, gesäubert und wieder eingesteckt sowie einmal das SIM-Karte-Ablagefach (von 1 auf 2) geändert - nachwievor funktioniert die SIM-Karte nicht.

Verärgert darüber, habe ich Ihren Kundenservice angerufen - in der Hoffnung kostenfrei eine neue SIM-Karte zugeliefert zu bekommen, da die Dysfunktionalität der Karte nicht in meiner Schuld lag. Dort wurde mir jedoch gesagt, dass ich trotzdem die anfallenden 15 Euro zahlen müsse, was ich ehrlicherweise nicht einsehe, da es ihr Produkt ist, das nicht funktioniert.

Hier also nochmals die Frage: Muss ich, trotz fehlender Schuld, die Kosten für eine neue Karte selber tragen?

Beste Grüße,
****** ******

Teilen

14-08-2023 um 14:53 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Handyvertrag.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Handyvertrag.de
Zufriedenheitsindex: 57.6/100

Problem mit Handyvertrag.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.