Leistungsabrechnungen schleppend, wirre Prozesse, kein(e) Qualitätsmanager/Beschwerdeecke

  • Ungelöst
  • 18 Jun 2023
  • #504259
  • 126
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Leistungsabrechnungen schleppend: Belegeinreichung vom 03.03.23 bis heute 18.06. ohne Reaktion

wirre Prozesse:
- Direktabrechnung mit Abrechnungsstelle wird ignoriert, an mich ausbezahlt ohne Info von Abrechnungsstelle oder mich - Ergebnis: Mahnbescheid
- Postzusendung mit Anschreiben aber ohne den genannten Anhang
- Leistungsabrechnungen ohne jeglichen Bezug zur Einreichung der Belege (mindestens Einreichungsdatum wäre sinnvoll)
- Email wir mit 0815 Text ohne Bezug zur gesendeten email beantwortet

kein(e) Qualitätsmanager/Beschwerdeecke: nirgendwo zu finden

APP: eine Einbahnstrasse zum Nutzen der HM (Scannen, Versenden) aber Kundenanforderungen werden ignoriert

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18-06-2023 um 12:14 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hanse Merkur weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-06-2023 um 12:22 Uhr


Hallo Herr ******,

vielen Dank für Ihr Feedback.
Bitte entschuldigen Sie, dass Sie auf Ihre Anfragen kein optimales und fallabschließendes Feedback erhalten haben.

Die Kollegen haben mir zugesichert, Ihren Fall zu prüfen und sich umgehend bei Ihnen zu melden.

Herzliche Grüße von
Verena aus dem HanseMerkur Social-Media-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-07-2023 um 07:57 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Auf meine Beschwerde hin erfolgte keine direkte und punktgenaue Stellungnahme, sondern erfolgten teilweise Aktionen oder eben nicht. Die Ergebnisse dieser Aktionen „wurden dann über den Zaun“ geworfen und man kann dann schauen wo das hingehört.

Dies ist offensichtlich das übliche Verfahren der HM um den Kunden mit den dadurch entstehenden Informationen zu überschütten und zu hoffen, dass der Kunde das eine oder andere Anliegen übersieht.

Eine sonst übliche Stellungnahme, referenziert auf die einzelnen Punkte einer Beschwerde, kennt die HM nicht!

3
Hanse Merkur
Zufriedenheitsindex: 66.6/100

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