Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe am 5.4.22 bei "kurzurlaub.de" eine Kurzreise für 4 ältere Personen gebucht und gleichermaßen in diesem Zuge für alle 4 eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen. 2 Personen hatten bereits eine, so dass ich diesen Abschluss komplett stornieren musste und neu für 2 Personen abschloss. "Das hieraus entstehende Prämienguthaben werden wir Ihnen umgehend zurückerstatten", so die Rückmeldung per Mail am 6.4.22 aus dem Hause HanseMerkur (reiseinfo@hansemerkur.de)
Trotz mehrmaliger Anschreiben auf Einlösung dieses Versprechens ist bis heute am 3.Mai 22 nichts geschehen. Wir bitten Sie, sich dieses Problems anzunehmen und die Rückzahlung in Höhe 60,00 € zu forcieren.
Es dreht sich um den bereits beendeten Versicherungsvertrag Nr.: 8009 723 75G 600 13 und der Vers.-_Nr.: 2199133
Mit frdl. Gruß
****** ****** (mailto: ******@arcor.de)
Teilen
03-05-2022 um 09:53 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hanse Merkur weitergeleitet. Mehr erfahren.
03-05-2022 um 11:36 Uhr
Die Beschwerde wurde per Brief an Hanse Merkur weitergeleitet. Mehr erfahren.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
28-05-2022 um 08:52 Uhr
Problem behoben
2 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?
Keine Rückmeldung auf etliche Mails in Sachen Geld-zurück. Es hat ganze 7 Wochen gedauert, bis endlich mal
eine Antwort auf mehrmalige Mails und Telefonanrufen ( kein Durchkommen - Warteschlange 3/4 Std. - dann abgeschaltet) kam.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.