Rückerstattung Prämienguthaben vergessen?

  • Behoben
  • 03 Mai 2022
  • #376106
  • 207
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe am 5.4.22 bei "kurzurlaub.de" eine Kurzreise für 4 ältere Personen gebucht und gleichermaßen in diesem Zuge für alle 4 eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen. 2 Personen hatten bereits eine, so dass ich diesen Abschluss komplett stornieren musste und neu für 2 Personen abschloss. "Das hieraus entstehende Prämienguthaben werden wir Ihnen umgehend zurückerstatten", so die Rückmeldung per Mail am 6.4.22 aus dem Hause HanseMerkur (reiseinfo@hansemerkur.de)
Trotz mehrmaliger Anschreiben auf Einlösung dieses Versprechens ist bis heute am 3.Mai 22 nichts geschehen. Wir bitten Sie, sich dieses Problems anzunehmen und die Rückzahlung in Höhe 60,00 € zu forcieren.
Es dreht sich um den bereits beendeten Versicherungsvertrag Nr.: 8009 723 75G 600 13 und der Vers.-_Nr.: 2199133
Mit frdl. Gruß
****** ****** (mailto: ******@arcor.de)

Teilen

03-05-2022 um 09:53 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hanse Merkur weitergeleitet. Mehr erfahren.

03-05-2022 um 11:36 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Hanse Merkur weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-05-2022 um 08:52 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Keine Rückmeldung auf etliche Mails in Sachen Geld-zurück. Es hat ganze 7 Wochen gedauert, bis endlich mal
eine Antwort auf mehrmalige Mails und Telefonanrufen ( kein Durchkommen - Warteschlange 3/4 Std. - dann abgeschaltet) kam.

3
Hanse Merkur
Zufriedenheitsindex: 66.6/100

Problem mit Hanse Merkur?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.