Hinhalten und rauszögern einer Schadenabwicklung seit nunmehr 18 Monaten

  • 27 Feb 2024
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Nach einem an meinem Fahrzeug entstandenen Schaden durch Ihre Versicherungsnehmerin, den ich am 25.08.2022 gemeldet habe, werde ich nunmehr seit 18 Monaten hingehalten und immer wieder aufgefordert die gleichen Unterlagen einzureichen. Ihnen liegen meinerseits alle angeforderten Unterlagen vor. Von telefonischen Aussagen wie: der Betrag wird in voller Höhe ausgezahlt bis hin zur Ablehnung des Schadens, da die Versicherungsnehmerin nicht erreichbar ist, war alles dabei.
Nachdem der telefonische Kontakt zu unsicher wurde habe ich alles nur noch Schriftlich gemacht. Die Wartezeiten auf eine Reaktion Ihrerseits wurde immer länger (aktuell 11 Wochen).
Ich habe bereits von mehreren solchen Fällen, auch in der Presse gelesen. Die Strategie ist immer die gleiche, rauszögern, hinhalten, keine Erreichbarkeit und keine Zuständigkeit.
So geht man nicht mit Versicherten und auch nicht mit geschädigten um.
Mein letztes Schreiben an Sie ist vom 12.12.2023, mit der Bitte den Schaden baldmöglichst abzuwickeln.
Was soll ich sagen? Seit dem kein Bild und kein Ton mehr.
Muss ich diesen für Sie geringen Schaden wirklich über meinen Rechtsanwalt abwickeln lassen. Das wird für Sie deutlich teurer. Dazu kommt dass der Schaden inzwischen nicht mehr zu dem Preis aus dem Kostenvoranschlag repariert werden kann.
Ich finde das Verhalten Ihres Unternehmens respektlos und ignorant und möchte mir nicht vorstellen wie die Abwicklung eines großen Schadens abläuft.
Das ist keine gute Werbung für Ihr Unternehmen!
Ich fordere Sie hiermit erneut auf, diesen Vorgang schnellstmöglich abzuwickeln.

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