Unfreundliche Mitarbeiter negieren Aufhebung des Vertrags

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  • 17 Aug 2023
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Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte auf die Ereignisse vom 7.8.2023 hinweisen, als ich über die Erhöhung meiner Wohngebäudeversicherung informiert wurde. Unverzüglich habe ich gegen diese Erhöhung Widerspruch eingelegt und gleichzeitig eine außerordentliche Kündigung und den Widerruf des Sepa-Lastschrift-Mandats ausgesprochen, die mir aufgrund der Erhöhung ohne eine entsprechende Anpassung der Leistungen zusteht.
Es ist wichtig zu erwähnen, dass Herr Henning Marquardt vom Kundenservice für Sachversicherungen mir zugesichert hat, dass der Vertrag zum 01.09.2023 aufgehoben wird. Diese Zusage wurde mir schriftlich per E-Mail gemacht. Bis heute habe ich dazu keine schriftliche Bestätigung außer dieser E-Mail erhalten. Stattdessen wurde eine Kündigung für den 01.09.2024 ausgesprochen. Beim Telefonat wurde die E-Mail von Seiten der Mitarbeiterin vorgelesen und dann wurde das Gespräch von dieser nicht näher identifizierten Mitarbeiterin abrupt beendet, nachdem sie sich in unhöflicher Weise verhalten hatte.
Leider ist es auch nicht zu übersehen, dass die Kommunikation mit Ihren Mitarbeitern in letzter Zeit von Unfreundlichkeit und Arroganz geprägt war. Telefonate wurden ohne angemessene Lösungen oder Klärungen einfach beendet, sobald deutlich wurde, dass eine konstruktive Kommunikation nicht in deren Interesse zu liegen scheint.
Ich möchte betonen, dass sämtlicher Schriftverkehr von beiden Seiten von mir sorgfältig dokumentiert wurde. Es ist bedauerlich festzustellen, dass Ihre Mitarbeiter in dieser Angelegenheit die Fakten verdrehen.
Ich bitte nun dringend um eine schriftliche Bestätigung der Vertragsaufhebung zum 01.09.2023, wie von Herrn Henning Marquardt zugesichert. Die anhaltenden Schwierigkeiten und Missverständnisse haben diese Maßnahme unumgänglich gemacht.
Des Weiteren möchte ich darauf hinweisen, dass ich bis spätestens 24. August 2023 eine schriftliche Bestätigung benötige. Sollte diese Frist nicht eingehalten werden, sehe ich mich gezwungen, die Angelegenheit an die Verbraucherschutzzentrale weiterzuleiten und anwaltlich gegen die HDI vorzugehen. In diesem Zusammenhang weise ich darauf hin, dass das Sepa-Lastschrift-Mandat von mir zurückgezogen wurde. Jegliche weitere Abbuchung gilt als illegal und wird umgehend zurückgebucht.
Mit freundlichen Grüßen

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01-09-2023 um 03:27 Uhr


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