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Reklamationen & Beschwerden (101)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit HDI Versicherung. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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HDI Versicherung Persönlich beleidigt

Ich wurde bei einem Telefonat mit der Sachvearbeiterin als Lügner bezeichnet. Als Vorstandsvorsitzender werde ich veranlassen, die Geschäftsbeziehung mit HDI zu beenden.

HDI Versicherung Unfreundliche Mitarbeiter negieren Aufhebung des Vertrags

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte auf die Ereignisse vom 7.8.2023 hinweisen, als ich über die Erhöhung meiner Wohngebäudeversicherung informiert wurde. Unverzüglich habe ich gegen diese Erhöhung Widerspruch eingelegt und gleichzeitig eine außerordentliche Kündigung und den Widerruf des Sepa-Lastschrift-Mandats ausgesprochen, die mir aufgrund der Erhöhung ohne eine entsprechende Anpassung der Leistungen zusteht. Es ist wichtig zu erwähnen, dass Herr Henning Marquardt vom Kundenservice für Sachversicherungen mir zugesichert hat, dass der Vertrag zum 01.09.2023 aufgehoben wird. Diese Zusage wurde mir schriftlich per E-Mail gemacht. Bis heute habe ich dazu keine schriftliche Bestätigung außer dieser E-Mail erhalten. Stattdessen wurde eine Kündigung für den 01.09.2024 ausgesprochen. Beim Telefonat wurde die E-Mail von Seiten der Mitarbeiterin vorgelesen und dann wurde das Gespräch von dieser nicht näher identifizierten Mitarbeiterin abrupt beendet, nachdem sie sich in unhöflicher Weise verhalten hatte. Leider ist es auch nicht zu übersehen, dass die Kommunikation mit Ihren Mitarbeitern in letzter Zeit von Unfreundlichkeit und Arroganz geprägt war. Telefonate wurden ohne angemessene Lösungen oder Klärungen einfach beendet, sobald deutlich wurde, dass eine konstruktive Kommunikation nicht in deren Interesse zu liegen scheint. Ich möchte betonen, dass sämtlicher Schriftverkehr von beiden Seiten von mir sorgfältig dokumentiert wurde. Es ist bedauerlich festzustellen, dass Ihre Mitarbeiter in dieser Angelegenheit die Fakten verdrehen. Ich bitte nun dringend um eine schriftliche Bestätigung der Vertragsaufhebung zum 01.09.2023, wie von Herrn Henning Marquardt zugesichert. Die anhaltenden Schwierigkeiten und Missverständnisse haben diese Maßnahme unumgänglich gemacht. Des Weiteren möchte ich darauf hinweisen, dass ich bis spätestens 24. August 2023 eine schriftliche Bestätigung benötige. Sollte diese Frist nicht eingehalten werden, sehe ich mich gezwungen, die Angelegenheit an die Verbraucherschutzzentrale weiterzuleiten und anwaltlich gegen die HDI vorzugehen. In diesem Zusammenhang weise ich darauf hin, dass das Sepa-Lastschrift-Mandat von mir zurückgezogen wurde. Jegliche weitere Abbuchung gilt als illegal und wird umgehend zurückgebucht. Mit freundlichen Grüßen

HDI Versicherung Versicherungsnummer : V-051-310-101-7

Ich habe am 14. Juli einen Schaden gemeldet. An die Private Haftplicht Versicherung der HDI Leider habe ich bisher keine Antwort von der HDI bekommen. Und das verwundert und verärgert mich sehr. Mit der Bitte um eine Antwort. ****** ****** Mozartstraße 3a 82140 Olching ******@gmx.de ****** Danke im Voraus , für eine Rückmeldung

HDI Versicherung Nichtversicherung Kfz HL MS 1804 Vers.-nr. V-076-070-899-9

Sehr geehrte Sachbearbeitende, ich schreibe hier die ZWEITE BESCHWERDE in derselben Angelegenheit. Bei HDI seit Mitte 2022, seit 01.01.2023 lt. Region Hannover Nichtversicherung und Drohung der Zwangsabmeldung, da es der HDI bis heute nicht gelungen ist, die VBÜ zu übermitteln. Die Beiträge wurden aber immer monatl. abgebucht. Meine fristlose Kündigung ist erfolgt, ich warte immernoch auf die Rückerstattung meiner Beiträge, da ich ja nicht versichert war. Sollte ich nichts von Ihnen hören, werde ich mir weitere ggf. rechtliche Schritte vorbehalten. Den Verbraucherschutz und die BaFin werde ich ebenfalls informieren. Mfg ****** ****** Anlage: 2 Schreiben der Region Hannover

HDI Versicherung Nach 2 Wochen immernoch kein gutachter!

Am 15.7. Morgen sind es 2 Wochen! Habe ich einen unfallschaden gemeldet. Bis heute werde ich ständig vertröstet und es wird gesagt dass ein gutachter in Auftrag gegeben wurde. Habe heute eine Nummer erhalten des gutachtenbüros, dort teilte man mir mit, dass es keinen Auftrag gibt! bezahle jeden Tag 14€ stellgebür! Diese soll ich auch noch selbst bezahlen, für dass, dass kein Auftrag erteilt wurde! In der Hotline wartet man ständig bis zu einer Stunde in der warteschleife und auf Emails wird überhaupt nicht reagiert!

HDI Versicherung Ich bekomme kein Kontakt zum kfz Schadensservice

Bei mir hat ein Bekannter auf dem Grundstück den Stromanschluss umgefallen. Ich bekam dann von dem Bekannten eine Schadensnummer ( 30-201-06538-233 ) Ausserdem bekam ich vom Schadensservice eine E- Mail. Ich habe auf die E- Mail geantwortet und die geforderten Bilder übermittelt. Ich bat um eine schnelle Antwort, da ein Regen einen Kurzschluss verursachen könnte - das Ziel also eine schnelle Reparatur sein muss. Das ganze ist knapp ein Monat her. Eine Antwort habe ich bis heute nicht bekommen In der darauffolgender Zeit habe ich mehrmals versucht Telefonisch versucht das Schadensteam zu erreichen. Nach meist einer halben Stunde flog ich jedesmal aus der Leitung. Was soll ich sagen? Ich habe in meinen 63 Jahren soetwas noch nie erlebt es ist einfach nicht möglich einen Kontakt herzustellen. Ich bin sehr sehr froh, dass ich bei dieser Versicherung nicht Kunde bin. Am 28.07. wird der Kasten nun auf meine Veranlassung repariert, dass alles ohne eine Kostenzusage seitens der HDI. Das ganze wird etwa 1500 Euro kosten. Wir haben Neu gebaut und da sitz das Geld nicht sehr locker. Was also soll ich noch tun, damit ich eine Antwort auf meine E Mail bekomme bzw einen Telefonischen Kontakt? In der Hoffnung auf eine Antwort, mit freundlichen Grüßen ****** ******

HDI Versicherung Schadensregulierung als Unfallgeschädigte

Kostenvoranschlag für Reparatur wurde drastisch gekürzt. Per Mail gesedeter Prüfbericht lässt sich auch mit Passwort nicht öffnen. hierin soll eine günstigere Werkstatt für die Reparatur genannt sein. Trotz mehrerer Mails mit Anfragen zum nicht sichtbaren Prüfbericht keine Rückmeldung. Telefonisch unmöglich zu erreichen, da permanente Warteschlange, wo dann nach ca. 40 Minuten einfach aufgelgt wird. Unsäglich.....

HDI Versicherung Kündigung der Kfz-Versicherung wurde zum falschen Datum akzeptiert.

Am 06.04.2023 habe ich meine KfZ-Versicherung bei der HDI zum 18.06.2023 per Fax fristgerecht gekündigt. Die HDI hat mir die Kündigung aber zum 18.06.2024 bestätigt, was so nicht korrekt ist. Auf meine Anfrage dazu vom 27.06.2023 habe ich bisher keine Rückmeldung erhalten. Zuviel gezahlte Beiträge wurden bisher nicht erstattet.

HDI Versicherung HDI Kfz korrigiert SFK nicht

HDI KFZ-Vertrag habe ich gekündigt (bis 01.05.2023). HDI-Vertrag hat am 15.11.2021. Ich habe online durch Check 24 den Vertrag mit HDI abgeschlossen und habe eingegeben, dass ich ein anderes Auto hatte das mit Allianz versichert war. Mein Problem mit HDI ist: Ab 01.01.2022 habe ich mein Auto, das mit Allianz versichert wurde gekündigt und somit ist mein Auto, das mit HDI versichert wurde als erst Wagen gilt und nicht mehr als Zweitwagen. Ich habe es HDI telefonisch mitgeteilt. Wäre ich mit Allianz geblieben, hätte ich SFK2 ab 01.01.2022 bekommen, HDI gibt mir immer für das ganze Jahr 2022 SFK1 also sie ignorieren die das ganze Jahr 2021 wo ich unfallfrei (mit Allianz) gefahren bin. Vorversicherungsnachweis habe ich HDI mitgeteilt und sie meinen immer noch, dass ab 15.11.2022 bekomme ich SFK2, was eigentlich ab 01.01.2023 bekommen soll laut Allianz. Für mich bedeutet 22,5 Monate unfallfrei mit der gleichen SFK fahren zu müssen. leider antwortet HDI bislang nicht auf meine E-Mails und telefonisch habe ich nur die Antwort ab 15.11.2022 erhalte ich SFK2 und sie ignorieren die Versicherung mit Allianz total. Ich habe telefonisch mehr als 4 Mal mit HDI die Sache zu erklären, jedes Mal teilten sie mir mit dass die Daten werden geprüft, vor einer Woche hat frau Gronow zugegeben, dass ich SFK3 bekommen soll und sie kümmert sich drum aber nach halber Stunde kam eine E-Mail von ihr, und drin steht nichts neues. Ich habe immer versucht nochmal sie telefonisch zu erreichen, erfolglos, jedes Mal kommt ein neuer HDI-Mitarbeiter und ich muss alles neu beschreiben: ihre Antwort ist immer alles wird geprüft. Letzte Woche habe ich telefoniert und ein Mitarbeiter hat versprochen, dass Frau Gronof prüft mein Vertrag und ich soll nächste Woche anrufen, ich habe heute angerufen und hat mir eine HDI-Mitarbeiterin gesagt: es wird nichts überprüft aber sie leitet es weiter und verspricht so schnell wie möglich die Daten zu überprüfen. Das kann doch nicht sein. was soll man prüfen, sie haben doch den Nachweis von mir und von Vorversicherung Allianz. HDI nimmt meine Nachrichten nicht ernst auch die Telefonate. Wieso soll ich 2 Jahre unfallfrei mit der gleichen SFK fahren. Das Zeit- Fernster wo ich 2 Autos hatte war genau 1,5 Monate, hätte ich ein Unfall mit Allianz gemacht, hätte mir HDI zurückgestuft. Warum stuft mich HDI nicht hoch da ich mit Allianz ein komplettes Jahr unfallfrei gefahren bin. Bitte korrigieren Sie rückwirkend die SFK (SFK3) ansonsten wird ich rechtliche Schritte einleiten. Gruß ****** ******

HDI Versicherung Sachschaden am Auto

Guten Tag. Schadensnummer :86-201-05709-0228 Unfallzeit : 27.11.2022 21:10 Schaden immer noch nicht behoben und bis jetzt keine Tagesgeldentädigung oder sonst was: Von Werksadt wurde gesagt Auto stehen lassen um weitere schäden zu vermeiden letzte woche das letzte mal mit ihre Versichrung Telefoniert sagt mir der Hr. am Telefon ja wir Können nix tun ich schau das ich ihnen was zukommem lassen an Tagesgeldentschädigung und sie überlegen ob sie von uns das geld nehmen und selbst es reparieren lassen da wir keine Autoteile bis jetzt haben und ich weiss nicht wann wir bekommen. dann sagte ich ja das auto steht seit 27.11.22 er meine er rechnet es aus was ich bekomme und meldet sich und ich soll bis Montag überlegen wegen selbst Reperatur . Einpaar std später ruft er an und sagt das war vorletzte Woche Donnerstag 13.04.2023 und sagt ich soll zu Werkstadt fahren die schauen das die so machen das der Reifen nicht reibt und das ich so fahren kann aber sonst hat die Werkstadt gesagt das das Auto fahrtüchtig ist und mir so kein Tagesgeldentschädigung zusteht. Bevor ich rechtliche schritte einleite möchte ich mich nochmal mit jemanden der sich bemüht ist zu einigen wie man das problem lösen kann und sich entgegen kommt. Da am Donnerstag die Dame die am Telefon war sowie der Hr. ( Vorgesetzter ) sehr unfreundlich das es meine schuld ist da ich ein Mustang fahre

Problem mit HDI Versicherung?

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