Unfallschaden verursacht durch HDI-Versicherten - HDI zahlt NICHTS

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  • 31 Jan 2024
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Mir fuhr ein anderes Fahrzeug beim Zurücksetzen in meinen Wagen. Der Fall war klar, Unfallverursacher war der andere (HDI-versichert). Ich bekam schnell Antwort von der HDI: Der Schadensgrund wurde anerkannt.
Ich lies ein Gutachten erstellen. Anschließend sollte ich der HDI Nachweise über evtl. Vorschäden sowie deren Reparatur liefern. Ich habe den Wagen jedoch erst wenige Monate zuvor gekauft und weiß nichts von Vorschäden. Es waren keine Schäden erkennbar, TÜV wurde neu gemacht. Der neue Schaden ist also eindeutig durch den Unfall entstanden. Das erkennt die HDI nicht an, und weigert sich zu zahlen. Sowohl den Schaden als auch das Gutachten muss ich nun selbst bezahlen, obwohl ich die Geschädigte bei dem Unfall bin.

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31-01-2024 um 12:25 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an HDI Versicherung weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-02-2024 um 13:01 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an HDI Versicherung weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-03-2024 um 18:53 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Begriff "Kundenservice" lässt sich aus meiner Erfahrung nicht auf die HDI anwenden.
Telefonisch erreicht man fast immer nur die Warteschleife, die sich mal nach 30, mal nach 60 Minuten einfach abschaltet.
Mails wurden nicht beantwortet, nur auf Einschreiben kam nach langer Wartezeit unzureichende Antwort.
Gelöst hat sich das Problem nach Einschalten von Reklamation24. Danke!

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HDI Versicherung
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