Keine Lieferung der Bestellung

  • Ungelöst
  • 11 Apr 2018
  • #2980
  • 2.520
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In naher Vergangenheit habe ich bei der Firma “www.Hebebühnen-Krömer.de“ eine Hebebühne bestellt. Vor der Bestellung habe ich ein nettes Telefonat mit einem Mitarbeiter von der Firma geführt. Im Telefongespräch hat der Mitarbeiter viel über das Produkt gesprochen und das Preisleistungsverhältnis der Produkte rechtfertigt, und das die Firma Krömer die besten in diesem Bereich wäre. Da ich vorher schon mit mehrere Firmen, die die gleichen Produkte anbieten, telefoniert habe, dachte ich es hört sich gut an und habe mir eine Hebebühne bestellt.

Sofort nach der Bestellung habe ich eine Besttätigungsemail von der Firma erhalten, die Hebebühne sollte in eine Woche geliefert sein. Als nach einer Woche nichts ankam, kontaktierte ich den Händler. Der Händler (Wisniewski) versicherte mir, dass 10-tägige Lieferfrist penibel eingehalten wird.

Nach langem hin und her hat es sich herausgestellt, dass der Händler die Ware nicht besitzt und nur nach Zahlungseingang irgendwo aus dem Ausland bestellt.

Nach vier Wochen wurde die Hebebühne immer noch nicht geliefert.

Zum Glück habe ich mich bei der Bezahlung der Ware für PayPal entschieden und den bezahlten Betrag zurückgeholt. Eine Option – Kauf auf Rechnung bietet der Händler nicht an, nur Vorauszahlung.



!!! ACHTUG !!! hier handelt es sich um einen unehrlichen, unseriösen Händler.

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12-04-2018 um 13:43 Uhr


Stellungnahme zur Beschwerde des Herrn ****** ****** vom 11.04.2018
mit dem Titel "Keine Lieferung der Bestellung"

Zunächst möchten wir darauf hinweisen, daß es sich bei unserem Unternehmen nicht um einen
"unseriösen und unehrlichen Händler" handelt, sondern um ein langjährig erfolgreich auf dem europäischen
Markt agierendes Unternehmen, welches seit Jahren Hebebühnen produziert und europaweit bereits mehrere 10tausende solcher Maschinen (verschiedenster Ausführungen) verkauft hat. Einen wesentlichen Schwerpunkt unserer Geschäftspolitik sehen wir darin, unseren Käufern eine schnelle Auftragsbearbeitung, verbunden mit gutem Service anzubieten, letztlich also Kundenzufriedenheit in allen Belangen zu erreichen.

Leider ist diese Kundenzufriedenheit trotz aller dahingehenden Anstrengungen nicht in jedem Einzelfall in der gewünschten Weise zu gewährleisten!

Im konkreten Fall kam es zu einer kurzen Verzögerung (ca. 1 Woche) bei der Auslieferung, da die
eintreffende Neuware von der Zollbehörde Hamburg aus uns nicht bekannten Gründen erst nach mehreren Tagen verspätet freigegeben wurde. Der im Normalfall ausreichende Lagerbestand war zu diesem Zeitpunkt bereits infolge einer ungewöhnlichen Vielzahl von Bestellungen ausverkauft.
Dem Kunden wurde diese Situation mitgeteilt, worauf dieser mehrfach erhebliche Preisnachlässe
(über 200,00 EUR) einforderte, die in keinem realen Verhältnis zum o.g. Lieferverzug standen und daher unsererseits strikt abzulehnen waren. Ihm wurde schriftlich freigestellt, vom Kauf zurückzutreten. Zu diesem Zeitpunkt hatte er - wie wir dann später durch PayPal erfuhren - jedoch bereits den Kaufpreis über PayPal zurückgeholt, ohne uns hierüber in Kenntnis zu setzen. Einen Kaufrücktritt erklärte er uns hingegen nicht.

Der Leser mag sich eine eigene Meinung darüber bilden, wie es bei diesem Vorgang dann weitergegangen wäre.....! Jedenfalls haben wir uns nach Lage der Dinge dazu entschieden, den Vorgang unsererseits zu stornieren und die Auslieferung entsprechend gestoppt.

Lars Krömer
Geschäftsführer
KHG Krömer's Handelsgesellschaft mbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-05-2018 um 12:36 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

... das Unternehmen ist nicht zu empfehlen, eine sehr schlechte Kommunikation mit den Kunden, die Kunden werden regelrecht belogen, letztendlich gab das Unternehmen den Fehler zu, es wurde aber leider keine akzeptable Lösung des Problems angeboten. Es wurde lediglich ein Zubehör angeboten zu einem Wert von 69,00 EUR, was das gleiche Zubehör in Onlineshop des Anbieters für 55,00 EUR angeboten wird. Eine Frechheit. Was für ein unseriöser Händler!!!

11-05-2018 um 12:45 Uhr


Sehr geehrte Herr Krömer,

hiermit bestätigen Sie noch einmal was für ein unseriöses Unternehmen ihr seid.
1. eine kurze Verzögerung??? Die Lieferung verspätete sich fast um drei Wochen
2. der Kunde forderte nur die Übernahme der Versandkosten in der Höhe von 189,00 EUR und kein Nachlass über 200,00 EUR
3. dem Kunden wurde ein Zubehör im Wert von 69,00 EUR als Entschädigung angeboten, obwohl das Zubehör bei Ihnen in Onlineshop nur 55,00 EUR Wert ist.

… macht das ein seriöses Unternahmen aus???

3
hebebuehnen-kroemer.de
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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