hebebuehnen-kroemer.de

KHG Krömer's Handelsgesellschaft mbH

Beschwerde schreiben

Suche

hebebuehnen-kroemer.de
Reklamationen & Beschwerden (6)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit hebebuehnen-kroemer.de. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

hebebuehnen-kroemer.de Eine einzige Katastophe !

Die Hebebühne "Köln plus 5,5to", gekauft im Dez 2020 ist eine einzige Katatrophe ! Lack geht handtellergroß ab. Das gesamte Material wurde vor der Oberflächenherstellung weder entrostet noch entfettet !!! - geschweige grundiert ! ( Fa.Krömer entschädigte dies mit 300 € ! ) Es wurden die falschen ( zu kurzen ) Schwerlastanker mitgeliefert. Die Seilrollen hatten keine Anschnitte, so daß sie demontiert werden mußten. Dazu musste man wiederum die Hydraulikzylinder demontieren ! Außerdem waren die Beilagscheiben neben den Seilrollen falsch montiert, so daß die Seile am Bodenblech streiften ! Die Sicherheitsklinken waren so eingestellt, daß sie nur ca. 1mm griffen !!! - so daß mehrere Rasten des Schlittens Schäden davontrugen. Wenn man die Hebebühne ganz runterfährt, treffen die Bolzen der Armverriegelung direkt auf die Stahlseile !!! - Diese wollen das aber nicht !!! Verschraubung am Hydraulik-Aggregat undicht. Der Endschalter ist so montiert, daß der Schlitten über die Sicherheitsklinken hinausfährt und beim Ablassen diese durch den Schlitten beschädigt werden ! Daß das Überfahrblech statt wie angegeben 3cm, 4,4cm hoch ist, kann man in Betracht der Menge an Mängeln vernachlässigen. Die Fa. Krömer und ihr Chef waren äußerst schlecht erreichbar, und wenn, dann waren diese Gespräche sehr unbefriedigend ! An ein Zurückgeben der Hebebühne war anhand der Bewertungen einiger Kunden nicht zu denken ! Wäre aber bei Barzurückzahlung direkt bei Abholung dazu sofort bereit. Leider hab ich erst nach Auftauchen der Mängel bei Trustpilot nachgelesen, sonst hätte ich absolut die Finger von diesem Kauf gelassen !

hebebuehnen-kroemer.de Meine Jena Plus Scherenhebebühne lässt sich nicht mehr absenken.

bei in Inbetriebnahme der Bühne ist diese ganz nach oben gefahren und lässt sich nicht mehr absenken. Ich bitte daher um Hilfe. Vielen Dank im Voraus.

hebebuehnen-kroemer.de Keine Hilfe von Krömer nur leere Versprechungen

Bestellnummer: 100007029 Guten Tag Herr ****** Krömer, ich kann es nicht fassen was mir mit Ihrer Firma wiederfährt: Ich habe im Mai 2018 eine Hebebühne TP 26 gekauft. Aufgebaut wurde diese im Mai dieses Jahres. Benützt ca. 20 mal. Alles ist bis da okey. Vor ca. 2 Wochen, beim hochlassen eines Autos, blieb diese einfach stehen. Kein Kontakt mehr auf den Bedienungsknöpfen. Seit dieser Zeit versuche ich bei Ihnen einen Techniker oder Kundendienst zu bekommen. Ich habe Bilder zugesandt und mehrmals die Bestellnummer. Aber weit gefehlt: Entweder geht niemand ans Telefon, Mails werden nicht beantwortet, Herr ****** hat mir mehrmals versprochen, ein Techniker ruft mich zurück, aber niemand ruft zurück. Und das geht schon 2 Wochen jetzt. Ersatzteile werden mir auch nicht zugesendet. Liegt das mit der Gewährleistung zusammen? Kaputt ist betimmt die Elektronic im Bedienteil. Ich muss mit der Bühne arbeiten und ein Anruf von Ihnen dauert wenige Minuten. Aber hier wird man regelrecht vergessen oder vereppelt. Ich fordere Sie auf mir die nötige Hilfe zu geben, damit die Bühne wieder läuft!

hebebuehnen-kroemer.de Sachmangelhaftung und Hinhaltetaktik, Hebebühne Berlin X30

Nach Anlieferung der Hebebühne am 14.2 (das ging unerwartet schnell) und Aufbau derselben erfolgte ein Probelauf ohne Last. Dabei platzte bereits bei 7 bar ein handelsüblicher Druckluft-Y-Verteiler, der für 10 bar Dauerdruck ausgelegt ist, und mit einem Betriebsdruck von 8 bar betrieben werden sollte. Gewalt war nicht im Spiel. Am 16.2. habe ich den Schaden unter Angabe meiner Lieferanschrift und Beifügung eines Fotos des schadhaften Y-Stücks an Kroemer mit der Bitte um kostenlosen Schadensersatz gemeldet (Nacherfüllung des Kaufvertrags). 17.2. Jetzt wollte man die Bestellnummer wissen. Also gleiche Mail mit der Bestellnummer in der Betreffszeile geschrieben. Die Bestellnummer hatte man dann aber "übersehen", dafür wurde sich kurz entschuldigt, und versprochen die "Bestellung" ans Lager weiter zu geben. (...) sorry wurde übersehen, geht ans Lager trotzdem bitte um Bild von Seriennummer auf silbernem Untergrund.(...) Jetzt wollte man also ein Bild des Typenschildes (das sollte wohl der "silberne Untergrund" bedeuten (wie geschrieben, das Y-Stück ist ein handelsübliches Teil). Also antwortete ich unter Angabe der Seriennummer der Bühne. Die Antwort von Kroemer hierauf: (...)Bitte hier bestellen. https://hebebuehnen-kroemer.de/alle-artikel/zubehoer/ersatzteile/test/y- steckbverbinder.html (...) Meine Antwort darauf am 18.2.: (...)wie bitte? die Hebebühne ist NEU!!!!! das Teil hat sich beim testen beim Druckaufbau bei 7 bar verabschiedet!! Das ist eindeutig ein Materialfehler. Ich darf da wohl auf kostenlosen Ersatz rechnen, oder nicht? (...) Antwort von Kroemer 18.2.: (...) …dann natürlich Garantie…leite ans Lager zwecks packen… BITTE noch Bild vom Typenschild wo die Seriennummer drauf ist (...) Also man glaubte mir wohl nicht, dass ich die Seriennummer richtig lesen kann. Noch mal die Seriennummer mitgeteilt. Antwort von Kroemer: (...)Die von Ihnen benannte Seriennummer scheint sehr kurz zu sein…und es gibt verschiedene Serien von einem Produkt. Da kann es denn vorkommen das Sie ein falsches(gleich aussehendes) Anschlußstück bekommen und so wächst der Frust auf beiden Seiten….ist auf der Verbindung der Plattformen kein silberner Aufkleber mit einer längeren Nummer ?(...) Offenbar wissen die trotz Bestellnummer und Rechnung nicht, welche Bühnen sie an wem verkaufen, bzw welche Teile eingebaut sind, obwohl man doch behauptet die Hubzylinder für die Bühne selbst herzustellen. meine Antwort hierauf 19.2.: (...)Die Seriennummer habe ich bereits mehrmals mitgeteilt. Die Seriennummer ist: xx - xx Sie haben doch das Foto des übrigens handelsüblichen Y-Stücks (für 6mm Schlauch, Außendurchmesser) das ich noch mal hier anfüge. Hebebühne ist eine Berlin X30 (...) (Zwischenzeitlich habe ich ein Ersatzteil bei E..y gekauft (18.2.gekauft,am 20.2.erhalten eingebaut), ,... es passt und hält den Druck (und das völlig ohne Seriennummer, ohne Typenschild-Foto). (...) Wie wäre es, wenn mir Krömer wenigstens die Kosten für das Y-Stück von 4,98 Euro (3,98 Euro Artikelpreis und halbe Versandkosten) ersetzen würde? Anscheinend schafft es Ihre Firma ja nicht so ein kleines gängiges Ersatzteil ohne Gängelung des Kunden zu beschafffen. Auf das Ersatzteil von Krömer verzichte ich dann natürlich.(...) Der Kroemer Verteiler ist aus Plastik und kostet bei Kroemer 9 Euro. Auch schickte ich diesmal schon ganz schön genervt ein Foto des Typenschildes mit. Als Antwort erhielt ich (inzwischen 24.Februar): (...)…der liegt schon auf dem Ladetisch…leider noch nicht versendet…sollte spätestens Morgen passieren. Habe nochmals mail ans Lager geschrieben.(...) Also wieder ein hinhalten ohne Ergebnis, weil ich bis heute am 9.3.2020 immer noch keinen Ersatz habe (Post war schon da, diesen Termin hatte ich Kroemer als Ultimatum für den Ersatz gesetzt, mit Hinweis auf evtl. rechtliche Schritte). Am 01.03. erhielt ich dann eine leere Mail vom Geschäftsführer Lars Krömer direkt, mit dem Betreff: Ihre Bestellung wurde erfolgreich zugestellt. Also eine leere Mail hatte ich nicht bestellt, Ersatz für den Schaden (ohne auf Verdienstausfall oder Werkstattkosten achten zu wollen) habe ich nicht erhalten. Auch hat Kroemer nicht mehr auf mein Ultimatum s.o. und meine Antwort auf die leere Mail geantwortet. Insgesamt scheint es Kromer darauf anzulegen, sich mit Hinhaltetaktik und Spiel auf Zeit, sich aus seiner Sachmängelhaftungsplicht mogeln zu können. Siehe auch Screenshots vom Motortalk-Forum. Ich halte dieses Verhalten für zutiefst unseriös und möchte deshalb mit meiner Online-Beschwerde potentielle Käufer über Kroemer aufklären.

hebebuehnen-kroemer.de Hebebühne teurer als im Internet angeboten . Fühle mich Betrogen.

Bestellte unverbindlich vor 8 Wochen das Modell Chemnitz für 1799 €. Nach einem Telefonat wurde mir mitgeteilt das das Modell in Hamburg abzuholen sei und dort eine Beladepauschale von etwa 200 Euro pro Bühne anfällt. Macht dann pro Bühne 1999 €. Für den Preis von 1799€ ist das Modell nur in Berlin abholbar. Bestellte also in Berlin. Nachdem die Bühnen dort waren wurde wieder eine Beladepauschale , entgegen der Absprache, fällig. Die Hebebühne ist niemals für 1799 € zu kaufen. Fühle mich Betrogen , denn so kann ich keine Preise vergleichen. Bestelle nun bei anderen seriösen Unternehmen.

hebebuehnen-kroemer.de Keine Lieferung der Bestellung

In naher Vergangenheit habe ich bei der Firma “www.Hebebühnen-Krömer.de“ eine Hebebühne bestellt. Vor der Bestellung habe ich ein nettes Telefonat mit einem Mitarbeiter von der Firma geführt. Im Telefongespräch hat der Mitarbeiter viel über das Produkt gesprochen und das Preisleistungsverhältnis der Produkte rechtfertigt, und das die Firma Krömer die besten in diesem Bereich wäre. Da ich vorher schon mit mehrere Firmen, die die gleichen Produkte anbieten, telefoniert habe, dachte ich es hört sich gut an und habe mir eine Hebebühne bestellt. Sofort nach der Bestellung habe ich eine Besttätigungsemail von der Firma erhalten, die Hebebühne sollte in eine Woche geliefert sein. Als nach einer Woche nichts ankam, kontaktierte ich den Händler. Der Händler (Wisniewski) versicherte mir, dass 10-tägige Lieferfrist penibel eingehalten wird. Nach langem hin und her hat es sich herausgestellt, dass der Händler die Ware nicht besitzt und nur nach Zahlungseingang irgendwo aus dem Ausland bestellt. Nach vier Wochen wurde die Hebebühne immer noch nicht geliefert. Zum Glück habe ich mich bei der Bezahlung der Ware für PayPal entschieden und den bezahlten Betrag zurückgeholt. Eine Option – Kauf auf Rechnung bietet der Händler nicht an, nur Vorauszahlung. !!! ACHTUG !!! hier handelt es sich um einen unehrlichen, unseriösen Händler.

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 6

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit hebebuehnen-kroemer.de?

Beschwerde schreiben