Mutwillige Beschädigung der Wandverkleidungen - keine Rückmeldung !

  • Ungelöst
  • 30 Okt 2021
  • #307157
  • 426
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Techniker zerstörten mutwillig Wandverkleidungen - Firma reagiert nicht mehr

Am 24.September 2021 kamen 2 "Techniker" von Heim und Haus zum Ausmessen der neuen Rolläden. Hineingelassen hatte sie mein Nachbar.

Sie hebelten (geschraubte) Wandverkleidungen mit Gewalt auf, zerstörten Lack und Wandplatten.
Hinterher wurden die Platten so fachmännisch angebracht, dass ich Finger in die Wand schieben konnte.
Im ganzen Haus fand sich Dreck aus den Isolierungen.
Auch durchstöberten sie andere Zimmer, wie das meiner Tochter, ohne dass in diesen Räumen etwas installiert werden sollte. (Was auch deutlich markiert war.)

Als ich ca. 2 Stunden später anrief, sollte ich Fotos schicken, was ich tat.
(Hätte abends jemand vor der Tür gestanden und alles in Ordnung gebracht, wäre der Streit vermutlich beigelegt.)
Nach 6 Wochen habe ich noch kein Wort des Bedauerns oder eine Zusage auf Wiedergutmachung. Es rief irgandwann ein demotivierter Mensch an, der meinte, man rede da nun drüber und "Dann wäre alles gut". Auch hier Schuldbewusstsein oder auch nur ein Wort des Bedauerns.

Was ich verlangte, war zu dem Zeitpunkt lediglich eine Stornierung des Auftrags und eine Zusage der Kostenübernahme der Reparaturen.
Inzwischen reden wir über mutwillieg Sachbeschädigung und das Ganze ist auf dem Weg zum Gericht.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-11-2021 um 10:40 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Heim u Haus hat die Beschreibung `Service` nicht verdient,

29-11-2021 um 13:51 Uhr


Sehr geehrter ******,

wir danken Ihnen für Ihr Feedback und bitten für die schleppende Rückmeldung sowie die entstandenen Unannehmlichkeiten bei der Abwicklung des Aufmaßes ausdrücklich um Entschuldigung. Weder der von Ihnen beschriebene Ablauf des Vor-Ort-Termins noch die verzögerte Bearbeitung im Nachgang entsprechen unserem eigenen Servicegedanken.
HEIM & HAUS arbeitet seit Jahrzehnten in enger Partnerschaft mit selbstständigen Montagebetrieben zusammen. Dabei setzen wir natürlich stets die Professionalität unserer Kollegen im Kundenumgang sowie eine HEIM & HAUS konforme, handwerksgerechte und kundenfreundliche Tätigkeit voraus. Wir bedauern sehr, sollte dies offenbar bei Ihnen nicht der Fall gewesen sein.
Unser Montageleiter hatte sich ja bereits telefonisch um eine Klärung der Angelegenheit bemüht. Auch intern wurde der Sachverhalt noch einmal besprochen und der Ablauf selbstkritisch geprüft. Ein entsprechende schriftliche Stellungnahme wurde zwischenzeitlich an Sie versendet und sollte in Kürze bei Ihnen eintreffen. Wir hoffen sehr, Ihr Vertrauen zurückgewinnen zu können.

Viele Grüße
Ihr HEIM & HAUS

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