Fenster in Brandwand

  • Ungelöst
  • 15 Aug 2023
  • #529324
  • 326
Anzeige

Guten Tag, bei uns wurden vor ca. 4 Wochen neue Kunststofffenster eingebaut.
Darüber hat sich der Nachbar jetzt beschwert mit dem Hinweis es handele sich um eine sog. Brandwand.
Beim Aufmaßtermin einige Wochen zuvor wurde uns vom Berater ihrerseits gesagt, es bedarf in diesem Fall keiner besonderen Genehmigung im Bezug auf die Brandwand.
Der Nachbar besteht aber auf eine schriftliche Stellungnahme, das der Einbau rechtens ist, ansonsten wurde uns gedroht das Bauamt zu informieren.
Wir haben jetzt schon dutzende Male versucht den Berater zu erreichen, aber er will wahrscheinlich nicht mit uns sprechen, da er sich bewusst ist uns falsche Angaben gemacht zu haben. Das ist arglistig und kann zur Anzeige gebracht werden, falls keine Schriftliche Bestätigung erbracht werden kann! Wir fordern also eine schriftliche Bestätigung, das die Fenster Genehmigungsfrei eingebaut werden dürfen!

Mit freundlichen Grüßen

Teilen

15-08-2023 um 16:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Heim & Haus weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-08-2023 um 15:38 Uhr


Lieber Herr ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir haben Ihr Anliegen an die zuständige Abteilung weitergeleitet und um eiliges Handeln gebeten.

Liebe Grüße
Ihr HEIM & HAUS Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

31-08-2023 um 16:10 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Schlecht

3
Heim & Haus
Zufriedenheitsindex: 60.1/100

Problem mit Heim & Haus?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.