Man könnte fast von Betrug reden

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  • 02 Jan 2024
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Dies ist leider die zweite Reklamation/Beschwerde die ich wegen unseren neuen Dachfenster schreiben muss.

Die erste handelte von den Montageterminen welche nicht eingehalten wurden bzw. kamen die Monteure ohne Leiter was eine Montage unmöglich machte und so auf den folgenden Tag verschoben wurde. Super vergeudete Urlaubstage.

Aber die Dachfenster sind jetzt drin, auch wenn die Montage nicht die versprochenen 2-3 Stunden dauerte sondern geschlagene 12 Stunden. Die armen Jungs waren von 09:30 morgens bis 21:30 bei uns zu Gange.

Aber nun kommt der Hit welchen ich schon fast als Betrug sehe.

Unser Berater welcher den Termin bei uns zuhause hatte (dieser behauptete auch das die Montage in 2-3 Stunden erfolgen würde) stellte uns natürlich das Produkt vor und sagte uns letztendlich den Preis von 8.050€ für 3 Dachfenster. Pffff, ist natürlich eine Hausnummer aber der Berater teilte uns natürlich gleich mit, dass die KFW dies mit 1.200€ bezuschussen würde. Auch müssten wir uns um nichts kümmern, Heim und Haus erledigt dies alles. Erstellt den Energieausweis, beantragt die Zuschüsse etc.

Dies war der ausschlaggebende Punkt, dass wir die Bestellung tätigten.

Wer sich jetzt mit der Materie der KFW auskennt, entdeckt bereits den Fehler (Wir waren so gutgläubig und vertrauten dem Berater).
Nachdem nun die Dachfenster drinne waren wollte ich mich mit Heim und Haus in Verbindung setzen und fragen wie es nun mit den Zuschüssen etc. aussieht.
Vorher informierte ich mich im Internet, was dazu genau zu tun ist.

Und nun, tja, die Zuschüsse bei der KFW MÜSSEN VOR DEM AUFTRAG an die Firma beantragt werden. Kurz und knapp, obwohl der Berater ganz genau wusste das wir die Zuschüsse wollen und auch brauchen lies er uns die Verträge unterzeichnen ohne einen Antrag bei der KFW zu stellen. Ein Anruf bei der Firma Heim und Haus verlief auch nicht sehr furchtbar. Dort würde ich vertröstet, dass ich ja eine Steuerermäßigung über meine Einkommensteuer beantragen könnte.
Ja, dies ist korrekt, allerdings wird die Summe dort über 3 Jahre steuerlich berücksichtigt. Dies hieße, dass ich so ungefähr im Jahr 2027 das letzt Geld bekomme. Echt super wenn man mit 1.200€ rechnet.

Zu guter letzt war es auch so, dass der Berater einen dicken Ordner mit Unterlagen bei uns liegen lassen hatte. Wir informierten ihn darauf telefonisch und er wollte den Ordner den Tag drauf abholen. Tja, er erschien nie. Nun liegt bei uns immer noch ein großer Ordner mit Unterlagen der Firma Heim und Haus rum.

Bisher haben wir es vermieden da rein zu schauen da ich auch nicht möchte das jemand in meinen Arbeitsunterlagen rumblättert und eventuell Daten der Firma, von mir oder meinen Kunden lesen kann.

Die Firma Heim und Haus scheint es aber nicht sonderlich zu interessieren.

PS: Ich schreibe dies insbesondere da ich alle Punkte bereits am 14.12.23 mit Heim und Haus besprochen hatte und man uns versprach eine Lösung zu finden.

Bis dato ist nichts geschehen. Kein Rückruf etc.

Fairerweise möchte ich jedoch sagen, dass die Fenster echt gut aussehen und allen Anschein sauber montiert wurden. Wäre der ganze Streß nicht drum herum, würde ich vollends zufrieden sein.

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02-01-2024 um 12:56 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Heim & Haus weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-01-2024 um 09:04 Uhr


Lieber Herr ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht und das abgegebene Feedback.
Bezüglich der Montagetermine und der Dauer der Montage möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Es ist bedauerlich, dass unsere Arbeiten nicht den vereinbarten Zeitrahmen eingehalten haben und Ihre Urlaubstage beeinträchtigt wurden.
In Bezug auf den Missverständnissen bezüglich der KFW-Zuschüsse bedauern wir aufrichtig die entstandene Verwirrung. Es liegt uns fern, Kunden in dieser Angelegenheit im Unklaren zu lassen. Wir verstehen Ihre Frustration und arbeiten daran, Lösungen zu finden, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.
Wir werden Ihre Beschwerde umgehend an die entsprechende Abteilung weiterleiten, um eine umfassende Prüfung vorzunehmen und die erforderlichen Maßnahmen zu ergreifen. Des Weiteren möchten wir uns für das Missgeschick bezüglich des zurückgelassenen Ordners entschuldigen. Das ist inakzeptabel, und wir werden sicherstellen, dass dieser umgehend bei Ihnen abgeholt wird.
Wir verstehen, dass solche Unannehmlichkeiten den Gesamteindruck trüben, und es ist unser Ziel, sicherzustellen, dass Sie als Kunde die bestmögliche Erfahrung mit unseren Dienstleistungen machen. Wir setzen alles daran, die von Ihnen aufgeführten Probleme so schnell wie möglich zu lösen und hoffen Sie nach erfolgreicher Klärung zu unseren zufriedenen Kunden dazuzählen zu dürfen.

Liebe Grüße
Ihr HEIM & HAUS Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-02-2024 um 21:42 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Hat zwar etwas länger gedauert, am Ende ist die Sache aber vom Tisch.

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