Ein erwartetes Paket war für gestern angekündigt. Ich habe den ganzen Tag vergeblich auf den Hermes-Zusteller gewartet. Um 16 Uhr habe ich dann den Sendungsstatus aufgerufen, dort stand unverändert, daß es an diesem Tag zugestellt würde, Nach weiterem vergeblichen Warten habe ich um 17 Uhr dann erneut den Sendungsstatus aufgerufen und zu meinem großen Erstaunen und meiner noch größeren Verärgerung festgestellt, daß angeblich um 16.46 Uhr der erste Zustellversuch vergeblich gewesen sein soll und nunmehr eine 2. Zustellversuch am folgenden Tag (also heute) erfolgen soll.
Das ist eine glatte Lüge, ein Zustellversuch wurde zu keiner Zeit vorgenommen. Ebenso wurde eine in einem solchen Fall vorgesehene Benachrichtigung nicht hinterlassen.
Ich war den ganzen Tag zuhause, weil ich auf den Zusteller gewartet habe. Übrigens: einfachste Zustellverhältnisse, alleiniger Bewohner -seit über 40 Jahren- eines freistehenden Einfamilienhauses in Stadtlage.
Nunmehr bin ich gezwungen, erneut Temine zu verschieben, um den ganzen Tag auf den Zusteller zu warten. Diesen Aufwand sollte man Hermes in Rechnung stellen.
Diesen riesigen Ärger werde ich mir künftig nicht mehr antun und auf Käufe bei Händlern verzichten, die mit Hermes liefern. Dies werde ich auch allen Kontakten entsprechend mitteilen.
NIE MEHR HERMES!
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19-11-2019 um 12:21 Uhr
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Antwort von Hermes
20-11-2019 um 18:03 Uhr
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Für die Verspätung entschuldigen wir uns.
Die Sendung wurde heute im gewünschten PaketShop abgegeben und liegt dort nun zur Abholung bereit.
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH
Antwort des Verbrauchers
20-11-2019 um 18:43 Uhr
Es bleibt der Tatbestand bestehen, daß Sie keine ordnungsgemäße Zustellung an meine Anschrift durchgeführt haben, denn diese wurde beauftragt und bezahlt und nicht eine Zustellung an einen Ihrer Shops.
Stattdessen haben Sie erst gar keine Zustellversuche unternommen. Bei einem vergeblichen Zustellversuch hätten Sie auch eine Benachrichtigung in meinem Briefkasten hinterlassen müssen, was ja ebenfalls an beiden Tagen nicht der Fall war. Auf meine fernmündlichen Reklamationen wurde mir von Ihrem "Kundenservice" dann mitgeteilt, daß mir das auch bei einer weiteren Zustellung erneut so passieren könnte und man mir daher nur raten würde, die Sendung selbst in einem vorgeschlagenen Paketshop abzuholen.
Ihr Kunde soll bzw. muß also bei einer voll bezahlten und beauftragten Lieferung an seine Adresse in Kauf nehmen, daß der Zusteller die avisierten Zustellungen gar nicht durchführt und dies stattdessen dann mit einer glatten Lüge falsch beurkundet! Ihr "Kundenservice" nimmt das so hin und zwingt den Kunden, der schon 2 volle Tage im Haus vergeblich auf die angekündigten Zustellungen gewartet hat, selbst die Sendungen mit entsprechendem weiterem Aufwand und Kosten in einem Hermes-Paketshop abzuholen,
weil das gleiche auch bei weiteren Zustellungen so vorkommen könne!
EINEN SOLCHEN ÄRGER MIT HERMES WERDE ICH MIR JEDENFALLS NICHT MEHR ANTUN
NIE MEHR HERMES !
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
04-12-2019 um 16:35 Uhr
Problem ungelöst
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?
Zustellung an mich ist nicht erfolgt. Falschbeurkundungen durch den Hermes-Zusteller. Ich werde nie mehr bei Verkäufern
bestellen wenn diese mit Hermes versenden
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