Falschbeurkundung, angeblicher 1. Zustellversuch wurde gar nicht durchgeführt und auch keine Benachrichtigung

  • Ungelöst
  • 19 Nov 2019
  • #15119
  • 4.421
Anzeige

Ein erwartetes Paket war für gestern angekündigt. Ich habe den ganzen Tag vergeblich auf den Hermes-Zusteller gewartet. Um 16 Uhr habe ich dann den Sendungsstatus aufgerufen, dort stand unverändert, daß es an diesem Tag zugestellt würde, Nach weiterem vergeblichen Warten habe ich um 17 Uhr dann erneut den Sendungsstatus aufgerufen und zu meinem großen Erstaunen und meiner noch größeren Verärgerung festgestellt, daß angeblich um 16.46 Uhr der erste Zustellversuch vergeblich gewesen sein soll und nunmehr eine 2. Zustellversuch am folgenden Tag (also heute) erfolgen soll.

Das ist eine glatte Lüge, ein Zustellversuch wurde zu keiner Zeit vorgenommen. Ebenso wurde eine in einem solchen Fall vorgesehene Benachrichtigung nicht hinterlassen.

Ich war den ganzen Tag zuhause, weil ich auf den Zusteller gewartet habe. Übrigens: einfachste Zustellverhältnisse, alleiniger Bewohner -seit über 40 Jahren- eines freistehenden Einfamilienhauses in Stadtlage.

Nunmehr bin ich gezwungen, erneut Temine zu verschieben, um den ganzen Tag auf den Zusteller zu warten. Diesen Aufwand sollte man Hermes in Rechnung stellen.

Diesen riesigen Ärger werde ich mir künftig nicht mehr antun und auf Käufe bei Händlern verzichten, die mit Hermes liefern. Dies werde ich auch allen Kontakten entsprechend mitteilen.

NIE MEHR HERMES!

Teilen

19-11-2019 um 12:21 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

20-11-2019 um 18:03 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Für die Verspätung entschuldigen wir uns.

Die Sendung wurde heute im gewünschten PaketShop abgegeben und liegt dort nun zur Abholung bereit.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

20-11-2019 um 18:43 Uhr


Es bleibt der Tatbestand bestehen, daß Sie keine ordnungsgemäße Zustellung an meine Anschrift durchgeführt haben, denn diese wurde beauftragt und bezahlt und nicht eine Zustellung an einen Ihrer Shops.

Stattdessen haben Sie erst gar keine Zustellversuche unternommen. Bei einem vergeblichen Zustellversuch hätten Sie auch eine Benachrichtigung in meinem Briefkasten hinterlassen müssen, was ja ebenfalls an beiden Tagen nicht der Fall war. Auf meine fernmündlichen Reklamationen wurde mir von Ihrem "Kundenservice" dann mitgeteilt, daß mir das auch bei einer weiteren Zustellung erneut so passieren könnte und man mir daher nur raten würde, die Sendung selbst in einem vorgeschlagenen Paketshop abzuholen.

Ihr Kunde soll bzw. muß also bei einer voll bezahlten und beauftragten Lieferung an seine Adresse in Kauf nehmen, daß der Zusteller die avisierten Zustellungen gar nicht durchführt und dies stattdessen dann mit einer glatten Lüge falsch beurkundet! Ihr "Kundenservice" nimmt das so hin und zwingt den Kunden, der schon 2 volle Tage im Haus vergeblich auf die angekündigten Zustellungen gewartet hat, selbst die Sendungen mit entsprechendem weiterem Aufwand und Kosten in einem Hermes-Paketshop abzuholen,
weil das gleiche auch bei weiteren Zustellungen so vorkommen könne!

EINEN SOLCHEN ÄRGER MIT HERMES WERDE ICH MIR JEDENFALLS NICHT MEHR ANTUN

NIE MEHR HERMES !

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-12-2019 um 16:35 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Zustellung an mich ist nicht erfolgt. Falschbeurkundungen durch den Hermes-Zusteller. Ich werde nie mehr bei Verkäufern
bestellen wenn diese mit Hermes versenden

4
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.8/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.