Katastrophale Sendungsverfolgung und nicht funktionierende Wunschzustellung!

  • Ungelöst
  • 22 Apr 2024
  • #598153
  • 67
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Ich habe am 15.4.24 ein Paket abgeschickt, das am 17.4.23 vergeblich versucht wurde, zuzustellen.
Am 18.4.24 hat die Empfängerin morgens gegen 10:00 Uhr eine Wunschzustellung hinzugebucht - was lt. Auskunft von Hermes grundsätzlich noch immer möglich ist, auch wenn sich die Sendung bereits in der Auslieferung befindet.
Seit dem 18.4.24 tut sich gar nichts, im Sendestatus ist jedoch vollkommen unzutreffend zu lesen: "Dritter Zustellversuch um 16:59 Uhr".

Wenn ich bei Hermes wg. des Paketes anrufe, höre ich von der automatischen Ansage nach Eingabe der Sendungsnr. sogar:
"Das Paket wurde VIERMAL vergeblich versucht, zuzustellen"!

Heute morgen erfuhr ich dann vom telefonischen Kundendienst, dass die Zustellung an einen Wunschort 1-3 Tage nach Beauftragung dauert.

Heute ist der 4. Tag!

Fakt ist, dass die Sendeverfolgung meist sehr lückenhaft ist UND teilweise nicht den Tatsachen entspricht!

Weshalb sie nicht einwandfrei funktioniert, bleibt das Geheimnis von Hermes - bei allen anderen Logistikern funktioniert sie einwandfrei!

UND - weshalb man eine Wunschzustellung angeblich noch wärend einer Auslieferung beauftragen kann, das System diese zwarauch im Sendestatus aufführt, aber in Folge offensichtlich nicht registriert - sondern etwas von 4 vergeblichen Zustellversuchen berichtet!?

Und weshalb die ersten Einträge wie von Geisterhand im Sendestatus verschwinden und nur noch der 18.4.24 aufgeführt wird - bis heute?

Ein einziges Ärgernis!

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22-04-2024 um 10:33 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-04-2024 um 12:44 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Es tut uns leid, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür bitten wir um Entschuldigung.

Du kannst im Rahmen der Wunschzustellung auch bei laufender Zustellung eine Umleitung in einen PaketShop vornehmen. Die Umverfügung kann aber nicht taggleich ausgeführt werden, sondern greift im Regelfall am übernächsten Werktag. In diesem Fall hat sich die Rücksendung von der Zustellbasis an das Depot leider verzögert, so dass die Neuverteilung bzw. Zustellung an den PaketShop sich auch verzögert. Wir gehen davon aus, dass die Sendung morgen ab 16 Uhr für den Empfänger abholbereit ist.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-04-2024 um 13:48 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es ist absolut unakzeptabel, dass der sogenannte Kundendienst in keinster Weise auf meine Beschwerde eingeht, da sie nicht nur aus einer sehr großen Verspätung einer Sendung, die seit 5 Tagen unbewegt irgendwo liegt, sondern auch noch den katastrophalen Sendeverlauf, der seit 5 Tagen keine Aktualisierung beinhaltet.

3
Hermes
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