Hermes ignoriert Reklamationen

  • Noch offen
  • 07 Mär 2024
  • #589007
  • 244
Anzeige

Als Geschädigter hatte ich eine schlüssige Reklamation (hier: Diebstahl innerhalb der Hermes Lieferkette) verfasst. Mit Ausnahme einer Mail, dass es bis zu 6 Wochen dauern kann habe ich nun seit 3 Monaten nicht mehr gehört. Diese Ignoranz ist weder kundenfreundlich noch höflich und lässt mich dazu aufrufen, Hermes nicht weiter als Versender zu nutzen. Schade.

Teilen

07-03-2024 um 13:54 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

07-03-2024 um 17:49 Uhr


Liber Kunde,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir haben dir am 23.01.2024 per E-Mail auf deine Nachfrage vom 18.01.2023 geantwortet und dich um Einreichung weiterer Unterlagen gebeten.

Diese hast du bisher nicht bei uns eingereicht. Entsprechend ruht der Vorgang.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

14-03-2024 um 06:50 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
bitte entschuldigen Sie, aber ich bleibe dabei: Auf den offensichtlichen Sachverhalt des Diebstahls innerhalb Ihrer Logistik-Kette gehen Sie in Ihrer Korrespondenz auch nach mehreren Wochen überhaupt nicht ein. Einer Erinnerung begegnen Sie mit dem Kommentar: „Bitte senden Sie keine weitere Mail, diese verzögert die Bearbeitung nur.“ Vielmehr haben Sie dann nach mehreren Wochen am 23.1.24 Kontakt zu dem Versender aufgenommen, Ihn gebeten, die Schadensanzeige, welche Ihnen schon vorliegt, und einen weiteren Beleg zukommen zu lassen. Der Versender hat dieses Papier nicht mehr, es spielt aber auch keine Rolle. Sie kennen den Punkt der Übergabe des Versands und den Punkt des Empfängers.

Mich als Geschädigten ignorieren Sie vollständig. Einen eventueller Ersatz des Verlustes kommt für Ihr Haus offenbar nicht in Frage, nicht einmal eine Entschuldigung.

Darüber hinaus übersehen Sie, dass ich Sie in der Sache unterstützt hätte. Es ist sicher kein Einzelfall, wenn gewichtige Ware aus einem Paket entfernt wird. Das Zustellerfahrzeug hatte ich noch in derselben Woche auf einem Parkplatz Waldrand gesehen, mit mehreren Personen besetzt. Vergessen wir die Sache, der Imageverlust bleibt.

3
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.8/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.