Paket verschwunden

  • Ungelöst
  • 23 Jan 2020
  • #20814
  • 856
Anzeige

Ich habe mir bei Otto eine Smartwatch bestellt. Das Paket sollte Samstags kommen. Wir waren an diesem Tag zuhause. Als ich abends immer noch kein Paket hatte, schaute ich im Briefkasten, ob eine Benachrichtigung drin war. Nichts. Als ich die Sendungsverfolgung aufgerufen habe, stand dort: Kunde konnte nicht angetroffen werden, nächster Zustellversuch am nächsten Werktag. Da ich am Montag arbeiten musste, gab ich Hermes eine einmalige Ablagegenehmigung. Gegen 10 Uhr bekam ich von DHL eine Mail das ein Paket ins Spielhaus abgelegt wurde. Gegen 13 Uhr bekam ich dann von Hermes eine Mail das das Paket abgelegt wurde. Meine Frau kam um 13.05 Uhr nach Hause. Allerdings lag dort kein Paket von Hermes. Ich schrieb also Hermes an, nach ca. 3 Wochen bekam ich eine Mail, das das Paket nicht gefunden wurde und ich sollte Otto anschreiben. Otto schreibt dazu: Das Paket wurde laut Ablagegenehmigung abgegeben. Das müsste ich jetzt mit Hermes klären. Auf eine erneute Antwort von Hermes warte ich immer noch. Ich sitze jetzt auf einem Schaden über 200 Euro.

Teilen

23-01-2020 um 22:00 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

23-01-2020 um 22:00 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-01-2020 um 10:26 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wir bedauern, dass Sie Ihre Sendung anscheinend nicht erhalten haben. Laut der Dokumentation des Boten wurde die Sendung am WunschAblageort hinterlegt. Aus diesem Grund ist es uns leider micht möglich eine weitere Klärung zu veranlassen.

Bitte wenden Sie sich zur abschließenden Klärung an Ihr Versandhaus. Dieses wird alles Weitere mit Hermes für Sie klären.

Wir bedauern, Ihnen keine andere Auskunft geben zu können.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

24-01-2020 um 10:47 Uhr


Das ist die Frechheit. Man kommt ihnen mit der Ablagegenehmigung entgegen und das ganze Riskio geht auf den Kunden über. Vermutlich trägt der Bote jetzt meine Uhr am Handgelenk und ist womöglich über alle Berge. Da bei uns die Boten wechseln wie ich meine Unterwäsche und nicht einmal Deutsch können...naja...es wird die letzte Bestellung bei Hermes gewesen sein. Ich hätte es wissen müssen.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-01-2020 um 16:04 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich hätte es wissen müssen. Da läuft einiges Schief in unserem Rechtsstaat. Sobald man eine Ablagegenehmigung erteilt hat man keinerlei Rechte mehr. Der Bote hat einen Freischein. Ich kann nichts beweisen. Es steht Aussage gegen Aussage. Ich weiß nicht einmal, ob der Bote überhaupt da war, weil ich nicht einmal einen Zettel im Briefkasten habe. Wenn man sich mal das Kleingedruckte durchliest, hat sich Hermes alles abgesichert. Ich recherchiere seitdem sehr viel im Internet und ich scheine nicht der einzige Fall zu sein. Allerdings wenn man die Medien einschaltet, geht plötzlich alles ganz schnell. Ich denke es liegt daran, das Hermes seine Boten ganz schlecht bezahlt. Dadurch kommt dem ein oder anderen so eine Gelegenheit zu Gute. Wenn man schon wenig verdient, greift man doch lieber ein paar Pakete ab. Der Kunde bleibt meist auf seinem Schaden sitzen. Die Boten können schlechtes Deutsch. Deshalb bin ich mit auch nicht sicher, ob sie auch Bemerkungen lesen können. Leider ist der Verkäufer Otto in diesem Fall natürlich auch der Doofe. Ich werde dort nichts mehr bestellen solange es nur einen Lieferdienst gibt. Ich habe Lehrgeld bezahlt. NIEMALS EINEN ABLAGEVERTRAG MIT HERMES MACHEN !!!

5
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.8/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.