Paket wegen Adressfehler auf Retour .Letztes Mal in Allmahing (AT) vor 2 Monaten bearbeitet

  • Behoben
  • 24 Jan 2024
  • #578913
  • 164
Anzeige

Ich habe in November 2023 ein Paket nach Rumänien geschickt . Mir wurde bei sendungsverfolgung angezeigt dass eine adressfehler gibt’s und daher kann es nicht zugestellt werden und ich soll der Kundenservice kontaktieren zwecks adresskorektur .
Ich habe mehrmals angerufen aber ich war nicht weiter geholfen . Es wurde mir gesagt dass die konnen kein adresskorektur machen. Ich habe bei Hermes Österreich angerufen und die meinten Hermes Deutschland muss die Korrektur machen da das Paket wurde aus Deutschland verschickt.
Ich habe wieder hier in Deutschland mehrmals angerufen und auch emails verschickt aber umsonst .
Bei sendungsverfolgung zeigt es mir dass die letzte Bearbeitung des Paketes war vor 2 Monaten in Allmahing Österreich. Seitdem weiß keiner was über das Paket .
Übrigens , eine adressfehler kommt nicht in frage da drucke ich immer die Lieferadressen mit einem speziellen Gerät raus und der Empfänger hat mir Bilder von der vorletzte Paket versendet ( wo die gleiche Adressfehler Problem gab) und die Adresse wo ich auf die versandetikette geschrieben habe war richtig ; sondern die Adresse war falsch vom Hermes eingescannt .
Nun habe ich am Anfang Januar 2024 einen Verlustmeldung gemacht und das Geld was der Empfänger bezahlt hat zurück vom Hermes angefordert ( da das Paket bis 500€ Transportversicherung hat ).
Leider bekam ich kein Antwort auf die Verlustmeldung .
Der Empfänger möchte seinen Anwalt einschalten da braucht er das Paket oder sein Geld zurück.
Ich finde es nicht in Ordnung dass man Geld für Versand bezahlt und kein Paket ankommt oder das Paket verloren geht und keine Verlustschaden erstatten werden .

Teilen

24-01-2024 um 11:35 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

25-01-2024 um 14:38 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.

Gerne bestätigen wir dir den Eingang deiner Verlustmeldung. Diese liegt im zuständigen Fachteam und wird schnellstmöglich bearbeitet.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

29-01-2024 um 21:15 Uhr


Vielen Dank für Ihre Rückmeldung
Wie lang sind den bei euch die bearbeitungszeiten ? Denn der Käufer möchte gerne sein Geld zurück und aus meiner Tasche werde ich nicht bezahlen da Hermes hat das Paket verloren und nicht ich

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

31-01-2024 um 12:50 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Endlich kam das Paket zurück , jetzt muss ich nur einen Gutschein anfordern damit das Paket erneut versenden kann .

4
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.4/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.