Nichts außer Probleme mit Hermes

  • Beantwortet
  • 20 Apr 2024
  • #597908
  • 51
Anzeige

3 Tage in Folge bekam ich eine Nachricht, dass mein Paket in das Zustellungsfahrzeug verladen wurde. Ich habe extra darauf gewartet ! Am Ende des Tages wurde es zurück in die Filiale gebracht, da die Pakete nicht über Nacht im Fahrzeug gelagert werden dürfen.
Am Tag darauf, nach unzähligen Beschwerden, kam die Nachricht, "Leider konnten wir nicht zustellen, da es ein Problem mit der Lieferadresse gibt. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice!"
Ich habe an jedem Tag meine Lieferadresse beim Kundenservice angegeben. Die Adresse auf dem Paket wurde korrekt angegeben und es handelt sich weder um ein Neubaugebiet, einen Feldweg, oder einen Hintereingang. Der Name steht auf der Klingel als auch auf dem Briefkasten.
Der Fahrer muss einen Grund ankreuzen, warum es Probleme bei der Zustellung gab.
Folgender Ortsteil ist unbekannt
Ortsteil
Hausnummer
Straße
Klingelschild/Briefkasten fehlt
Empfänger/Firma unbekannt/verzogen

Ich wollte wissen was durch den Fahrer angekreuzt wurde, doch der Kundenservice konnte mir keine Auskunft geben.

Ich glaube nicht, dass der Fahrer die Adresse nicht gefunden hat, da es sich um eine bekannte Straße in Köln Mitte handelt, das Appartementhaus 12 Stockwerke hat und alle Fahrzeuge von Hermes mit GPS ausgerüstet sind.
Wenn Hermes derzeit überlastet ist, wobei ich mir zu 100 % sicher bin, dann sollten diese deren Kunden gefälligst darüber informieren !
Dann hätte ich nicht 3 Tage lang auf das Paket gewartet ! So sollte man mit seinen Kunden nicht umspringen !
Amazon hat bereits deren Partnerschaft mit Hermes beendet und viele weitere Unternehmen werden folgen, wenn sich daran nichts ändert. Viele Menschen kaufen nichts mehr bei Otto und in den Geschäften, die mit Hermes deren Pakete versenden.
Eine Umfrage zeigte, dass 80 % der Kunden unzufrieden sind. Ich werde mich persönlich bei der Geschäftsführung Olaf Schabirosky zu beschweren versuchen, denn ein Logistikunternehmen, welches dem Versandhandel nicht Herr werden kann, ist langfristig zum Scheitern verurteilt und schadet nicht nur sich selbst, sondern auch deren Partnern, die mit Hermes deren Waren versenden.

Teilen

20-04-2024 um 10:13 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-04-2024 um 08:47 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Es tut uns leid, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür bitten wir um Entschuldigung.
Deine Sendung ist heute erneut in der Zustellung.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

2
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.8/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.