Ich habe über Hermes ein Paket versendet (normale Abgabe im Paketshop) und dieses kam absolut zerstört beim Empfänger an. Das Paket wurde nicht vom Empfänger persönlich angenommen und deswegen erfolgt keine Annahmeverweigerung o.ä. Auf meine Reklamation hin bekam ich keine Antwort und nach telefonischer Nachfrage wurde die Reklamation abgewiesen: "Die Innenverpackung ist unzureichend." Auch nach Senden von Bildern des zerstörten Paketes nur die neue Nachricht: "Wir haben Ihren Vorgang nochmals geprüft und lehnen die Haftungsübernahme weiterhin ab."
Das funktioniert so nicht, das Paket war top gesichert mit dicker Pappe, Luftpolsterfolie und zusätzlich war der Inhalt rutschfest festgeklebt.
Der Schaden beläuft sich auf 100€ für die zwei abgebrochenen Griffe der Stativplatten.
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08-03-2024 um 14:13 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Hermes
08-03-2024 um 15:37 Uhr
Liebe Kundin,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Deinen erneuten Widerspruch prüfen wir und kommen dann per E-Mail wieder auf dich zu.
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
24-03-2024 um 14:45 Uhr
Problem behoben
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Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Hieraufhin hat es ja dann doch noch geklappt. 50% des Schadens wurden überwiesen.
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