Schadensmeldung über 4 Monate Bearbeitung und dann Ablehnung

  • Behoben
  • 04 Jul 2018
  • #3826
  • 3.180
Anzeige

Am 20.02.2018 erhielt ich 2 Pakete von Hermes und als ich Sie öffnete musste ich leider feststellen, dass der Inhalt zum größten Teil zerstört war! In den Paketen waren Fantasy Deko Artikel, die insgesamt einen Marktwert von über 300€ hatten und auch schon Sammlerstücke waren, die nicht mehr produziert bzw. verkauft werden. Die gesamten waren wie in den AGB´s geschrieben und verlangt ordentlich verpackt und die Kartons waren super stabil und ordentlich zugeklebt. Die Kartons waren mit geschrederten Papier gefühlt und zwar so viel, dass die Artikel sich nicht kein cm im Karton bewegen konnten! Der Karton war auch von der Größe her einwandfrei! Die Artikel hatten zu den Kartonwänden gute 4 cm platz. Und auf den Kartons stand der Hinweis VORSICHT ZERBRECHLICH
Am 21.02.2018 habe ich dann 2 Schadensformulare ausgefüllt (ich habe es bereits gleich nach Erhalt der Pakte versucht, aber es gab nirgends den Hinweis, dass der Anhang der Mail an die Schadensabteilung nicht größer als 8 mb groß sein darf)
Seit dem musste ich warten bis ich dann heute den 04.07.2018 eine Antwort bekommen habe....
Ich habe ca. 8 mal beim Kundenservice angerufen!...Ich habe dort immer die gleiche Antwort bekommen "wir können hier nichts machen, wir haben da keine Einsicht, es wird sich jemand bei Ihnen in den kommenden Tagen melden, ich leite die Anfrage nochmals an die Schadensabteilung weiter oder das beste wir haben keine Schadensmeldung von Ihnen erhalten"...Nichts ist in der gesamten Zeit passiert, erst nachdem ich gestern den 03.07.2018 die Hermesschadensabteilung mit Mails voll geschrieben habe!

Nun der Knüller ich bekomme lediglich eine Mail das die Haftung nicht greift weil unzureichend verpackt! Es kam noch nicht einmal eine Entschuldigung für die lange Bearbeitungsdauer....es war nur ein Standardschrieb, dass ich schon 100fach im Internet bei anderen gelesen habe...ich bin der Meinung, dass sich nicht mal die Schadensmeldung angeschaut wurde....geschweige denn die Beweisfotos der ordentlich Verpackung und des Inhalts...
Über 4 Monate Bearbeitung ist selbst bei einem hohen Betriebsaufkommen nicht vertretbar und Hermes hat sich stumm gestellt und sind seiner Mitwirkungspflicht in keinster Weise nachgekommen

Teilen

04-07-2018 um 15:10 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-07-2018 um 10:47 Uhr


Hallo lieber Kunde,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns leid, dass es zu Unstimmigkeiten in unserem Service gekommen ist. Wir haben Ihren Vorgang soeben abschließend bearbeitet und Ihnen dazu eine E-Mail zukommen lassen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

13-07-2018 um 10:09 Uhr


Danke für Ihre Email und ich werde hier öffentlich Schreiben, ob das Geld dann bei mir eingegangen ist oder nicht

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-08-2018 um 12:24 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Geld (200€) wurde wie versprochen überwiesen.
Aber sehr mieser Kundenservice...keine Reaktion ...keine Hilfestellung. Erst als ich die Schadensmail von Hermes mit ca 30 Mails zu gespamt habe kam eine Reaktion (leider eine Standardmail, die mir gezeigt hat, dass sich keiner mit meinen Fall befasst hat und die Fotos vom Paket nicht angeschaut wurden)

Erst durch Reklamieren24 konnte die Sache behoben werden..und auch weil es bei Hermes eine eigene Abteilung gibt die solche Fälle bearbeitet.

4
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.8/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.