Unfassbare Unfähigkeit

  • Behoben
  • 21 Jul 2017
  • #722
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Es scheint für Hermes unmöglich, ein Paket von A nach B zu transportieren innerhalb von Deutschland-
Laut Angabe des Versenders befand sich das Paket seit dem 15.7. bei Hermes.
Ab dem 17.7. wird es in der Sendungsverfolgung als "wurde im Logistikzentrum sortiert" vermerkt.
Dann stand dort, dass das Paket am 18.7. ausgeliefert wird.
Am 18.7. war ich selbst bis ca 17 Uhr zu Hause und hinterließ dann einen gut sichtbaren Zettel neben der Klingel (am Hauseingang) , dass der Bote doch bitte mein Paket bei den Nachbarn abgeben möge
( 4 Nachbarn waren zu dem Zeitpunkt sicher zu Hause).
Als ich wieder nach Hause kam, klebte direkt NEBEN meinem Zettel mit der Bitte an den Boten, der blaue Zettel von Hermes ......
Noch am gleichen Abend rief ich beim Kundendienst an und bat darum, dass das Paket dann bitte an einen Paketshop umgeleitet wird - da ich überraschenderweise berufstätig bin und nicht den ganzen Tag auf Pakete warten kann (...und die Zustellung beim Nachbarn ja seltsamerweise auch nicht funktioniert).
Die Kundenberaterin klärte mich dann darüber auf, dass dies aber einen Tag länger dauern würde - ich also das Paket erst am 20.7. bin den Paketshop geliefert bekäme.
Am 20. zeigte die Sendungdverfolgung wieder " Die Sendung wird an das zuständige Hermes Verteilzentrum weitergeleitet" -> ein weiterer Anruf bei der wenig hilfreichen Hotline erbrachte das Ergebnis: " Ja..also gestern..da ist da was im Verteilzentrum schiefgelaufen...da kann ich jetzt ja gar nix machen - das Paket ist SICHER morgen ab 16 Uhr im Paketshop"

Heute ist der 21.7. - und da die Anzeige in der Sendungsverfolgung sich nicht geändert hat -> erneuter Anruf " Ja nee..da ist alles in Ordnung, ihr Paket wird heute ab 16 Uhr im Paketshop sein"-
Tja..ich war nach 16 Uhr im Paketshop . Wer nicht da war : mein Paket.
Hotline -> " ja also da gab es HEUTE so einen Fehler im Verteilzentrum....ihr Paket können sie dann vermutlich Montag in dem Paketshop abholen"

Ernsthaft?
Ich habe bereits so viel Ärger wegen dieser unfassbaren Unfähigkeit - es wäre vermutlich leichter gewesen persönlich zum Absender zu fahren und das Paket selbst abzuholen.
Seltsamerweise schaffen es ALLE anderen Paketdienste ohne größere Probleme Pakete zuzustellen.
Selbst Lieferungen aus China hat DHL schneller zugestellt als Hermes ein Paket innerhalb von Deutschland.

Ach..auf die Frage nach einer Entschädigung für all den Ärger meinte die "Dame" bei der Hotline:
"na...sie bekommen doch ihr Paket vermutlich am Montag".

Das ist keine Entschädigung, Das Paket hätte bereits am 18.7. bei mir sein können.
Ihr habt nur einen Job - und in dem versagt ihr echt auf GANZER Linie.

Würde ich so in meinem Beruf agieren - wäre ich mit Recht arbeitslos.
Euch feuern kann ich leider nicht - aber ich werde in Zukunft jeden Anbieter meiden,
der mit Hermes zusammenarbeitet.

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21-07-2017 um 16:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-07-2017 um 09:55 Uhr


Hallo,
für die noch nicht erfolgte Zustellung der umgeleiteten Sendung und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.
Wir versichern Ihnen, dass die Kollegen des Verteilzentrums den Vorgang lückenlos aufarbeiten werden.
Die Sendung befindet sich heute in der Zustellung an den WunschPaketSho.

Per E-Mail werden wir Sie kontaktieren.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

27-07-2017 um 11:31 Uhr


Hallo Kundenservice von Hermes;
Mein Paket konnte ich tatsächlich Samstag noch in Paketshop abholen - da dieser entgegen ihren Angaben weitaus länger geöffnet hat.
Soweit so ..naja. ( Ich werde mich nicht dafür bedanken, dass Sie mit einer Woche Verzögerung Ihrem Job nachgegangen sind.)

Sie haben mir noch zusätzlich in einer Mail geschrieben, in der Sie sich entschuldigt haben.
An sich ja in Ordnung - auch der Ansatz einer Entschädigung.

Aber wer sich hier auf diesem Weg über ein Unternehmen, das ganz offensichtlich echte Kompetenzprobleme hat, beschwert - freut sich nicht wirklich über 2 Gutscheine zu Nutzung von Hermes!
Ich werde die Dinger also an eine Person verschenken, der ich schon immer mal irgendwas heimzahlen wollte.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-07-2017 um 15:52 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Mein Paket konnte ich tatsächlich Samstag noch in Paketshop abholen - da dieser entgegen ihren Angaben weitaus länger geöffnet hat.
Soweit so ..naja. ( Ich werde mich nicht dafür bedanken, dass Sie mit einer Woche Verzögerung Ihrem Job nachgegangen sind.)

Sie haben mir noch zusätzlich in einer Mail geschrieben, in der Sie sich entschuldigt haben.
An sich ja in Ordnung - auch der Ansatz einer Entschädigung.

Aber wer sich hier auf diesem Weg über ein Unternehmen, das ganz offensichtlich echte Kompetenzprobleme hat, beschwert - freut sich nicht wirklich über 2 Gutscheine zu Nutzung von Hermes!
Ich werde die Dinger also an eine Person verschenken, der ich schon immer mal irgendwas heimzahlen wollte.

4
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