Heute, am 12.09.2019, habe ich ein Paket von Hermes erhalten. Pünktlich zwar, aber der Bote war unhöflich und hatte keine Manieren. Er kam an die Wohnungstür. Meinen freundlichen Gruß hat er überhaupt nicht erwidert, sondern sah mich nur missbilligend an.
Er hielt mir das Gerät dicht unter die Nase und sagte in lautem und unfreundlichen Ton: Finger please.
Ich unterschrieb, sagte freundlich Auf Wiedersehen. Doch auch dieser Gruß wurde nicht erwidert.
Ich nehme an, er konnte kein Deutsch und hatte einen Migrationshintergrund. Trotzdem kann man doch höflich sein, oder nicht?
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12-09-2019 um 14:51 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Hermes
12-09-2019 um 15:08 Uhr
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Jeder hat mal einen schlechten Tag. Es tut uns Leid, dass Sie dem schlechten Tag eines unserer Boten zum Opfer gefallen sind. Dennoch ist weder das Weglassen der Verabschiedung, noch ein Migrationshintergrund ein Entlassungsgrund.
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
12-09-2019 um 15:32 Uhr
Problem ungelöst
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Meine Reklamation wurde mit Absicht falsch gedeutet. Ich habe nie gesagt, dass jemand mit einem Migrationshintergrund entlassen werden soll. Ich will lediglich höflich gegrüßt werden! Mehr nicht!
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