In den vergangenen Wochen hat die kontaktlose Zustellung aus meiner Sicht erfreulicherweise problemlos funktioniert. Aktuell ist jedoch bei der nachstehenden Sendung ein Vorfall eingetreten, den ich so nicht akzeptieren kann. Das Paket wurde vor meiner Haustür abgestellt und vom Zusteller mit meinem Namen (!) unterschrieben. Für mich stellt dies eindeutig eine Urkundenfälschung durch Ihren Zusteller dar. Sollte es zu einer Wiederholung kommen behalte ich mir rechtliche Schritte vor!
Ich bitte um entsprechende Kenntnisnahme.
Freundliche Grüße.
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24-05-2020 um 17:23 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Hermes
27-05-2020 um 15:57 Uhr
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Es tut uns Leid, dass Ihre Sendung nicht ordnungsgemäß zugestellt wurde.
Wir haben die Kollegen vor Ort informiert und um Klärung gebeten. Die Klärung wird intern erfolgen.
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
01-06-2020 um 14:43 Uhr
Problem behoben
7 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?
Da ich bisher mit der Leistung von Hermes zufrieden war, möchte ich diesen Fall nicht überbewerten,
obwohl ich mich spontan sehr darüber geärgert habe. Ich gehe momentan davon aus, dass es sich
- evtl. Mitarbeiter bedingt - um einen Einzelfall gehandelt hat. Sollte sich so etwas dennoch wiederholen werde ich meine Ankündigung in die Tat umsetzen.
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