Verspätete Kofferzustellung / Gepäckservice für die Deutsche Bahn

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  • 27 Feb 2023
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Guten Tag!

Am 18.02.2023 wurden zwei Gepäckstücke bei mir zum Versand abgeholt. Sie sollten zum 21.02.2023, vormittags, in meiner Rehabilitationsklinik ankommen. Leider trafen beide Koffer erst zwei Tage später als vereinbart ein, womit mir viel Ärger, viele Umstände, und Kosten entstanden. Oftmals habe ich bei Ihrer tel. Hotline angerufen und nachgefragt, wo sich meine Koffer derzeit befinden und wann sie eintreffen werden. Da mir das niemand bei Ihnen sagen konnte (bzw. es hieß, sie seien komischerweise noch im Absendeort) und es schien als ob meine Gepäckstücke verloren gegangen wären, empfahl mir eine Ihrer Hotline-Mitarbeiterin, mir das Nötigste vor Ort zu besorgen, und die Kosten bei Ihnen anschließend einzureichen.

Das habe ich dann auch getan und mir vor Ort das Nötigste besorgt; Socken, Unterwäsche, Zahnbürste, Zahnpasta etc.
Das Gepäck kam ja schließlich dann doch noch überraschenderweise, wenn auch zwei Tage verspätet, an, jedoch habe ich immer noch keine Rückmeldung von Ihnen zwecks Schadensersatz aufgrund Ihrer Spätlieferung erhalten.

Auf meine Emails mit der Bitte um Rückerstattung meiner entstandenen Kosten habe ich bis jetzt noch keine Antwort von Ihnen bekommen; da haben Sie sich immer taub gestellt.

Das ist echt ein miserabler Kundenservice; ich fordere eine angemessene Entschädigung!

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27-02-2023 um 21:10 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-02-2023 um 21:13 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-03-2023 um 14:54 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Aufgrund der Verspätung hast du einen Anspruch auf eine Entschädigung in Höhe von 18,50 € pro Tag (maximal 14 Tage). Dies ist in der EG-Verordnung für Fahrgastrechte geregelt.

Wenn du Ausgaben für Ersatzkleidungsstücke, Hygieneartikel oder andere Ersatzbeschaffungen hattest, dann bitten wir dich, uns folgende Unterlagen zu senden:

• Kopien der Anschaffungsbelege für die Ersatzkäufe
• Deine Bankverbindung

Falls du keine nachweisbaren Ausgaben hattest, erstatten wir dir eine Entschädigung in Höhe von 3,80 € pro Tag und Gepäckstück.

Bitte sende uns hierfür eine E-Mail mit den erforderlichen Daten und Informationen an socialmedia@hermesworld.com, Betreff: "Reklamation24.de - ID 469938 – 27/02/2023".

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-03-2023 um 23:09 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Erst als mit Hilfe des Internetportals "reklamation24" habe ich meinen Schaden ersetzt bekommen.

Davor kam, trotz telefonischer Zusicherung der Kostenübernahme, keine Reaktion mehr von Hermes auf meine eingereichten Rechnungen.

4
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.8/100

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