Eurowings Holidays - HLX - Reaktion erwartet!

  • 19 Mai 2022
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Eurowings Holidays, wir erwarten eine sofortige Handlung bezüglich unserer Buchung sowie einen sofortigen Storno (wie bereits auch via E-mail schon mitgeteilt) und natürlich die Rückzahlung ohne Abzüge, da wir hier im Bezug auf unsere Buchung arglistig getäuscht wurden.
Abgesehen davon, daß es eine Frechheit ist, was hier mit einem Rollstuhlfahrer im Elektrorollstuhl veranstaltet wird.

Bevor wir buchen wollten haben wir extra telefonisch Kontakt aufgenommen um abzuklären, ob man in dem Hotel auch mit einem E-Rollstuhl ins Bad kommen kann. Daraufhin wurde uns mitgeteilt das man ohne eine Buchungsnummer dies nicht einsehen könnte und wir erst eine Buchung machen müssten um dann diese Zusätze abzuklären. Ausgehend davon, dass dann, wenn das Hotel nicht über die gewünschte Leistung verfügt dies alles unproblematisch stornieren zu können, buchten wir zur weiteren Absicherung ein Executive Zimmer mit Meerblick, da dies neben den regulären Standartzimmern die einzige Buchungsoption war. In der Beschreibung hingegen wurde neben den regulären Zimmeroptionen nur von einer Executive Suite mit 35 qm gesprochen und kein Executive Zimmer, sodass wie jedoch davon ausgingen, dass hier dann wohl die Suite gemeint sein würde, mit Executive Zimmer.

Alles schien soweit in Ordnung und wir fragten sodann noch Möglichkeiten für einen separaten Rollstuhltransfer an. Dieser wurde auch ermöglicht, gegen Aufpreis, jedoch war dies ok.
Weiterhin hieß es dann, dass man im Hotel nachgefragt habe wegen einem Zimmer für einen Rollstuhlfahrer, allerdings habe dies eine Größe von 20 qm.
Für einen Elektrorollstuhl + einer Begleitperson leider nicht sehr groß.
Daraufhin am Telefon mitgeteilt, dass wir dann lieber bei dem größeren Zimmer mit 35 qm bleiben wollen und das Bad davon ja auch groß genug sei und es lediglich wichtig ist, das wir ein solches Zimmer mit Dusche dann haben. Hier sagte übrigens keiner, dass das Zimmer keine 35qm hat, obwohl ich mehrfach von der Suite und den 35 qm beim Telegonat sprach. Wenn es schon nicht in der Beschrwibung steht, hätte man es ja wenigstens beim Telefonat mal klarstellen können.

Kurz danach erfolgte die Buchungsänderung, doch plötzlich stand darin ein Standartzimmer mit Dusche....(20qm) was das Behindertengerechte Zimmer sein sollte.
Erneut angerufen und auf diesen Fehler hingewiesen, doch nun wurde die Mitarbeiterin sehr sehr unfreundlich, ließ einen nicht ausreden und beharrte darauf, daß wir diesem Standartzimmer zugestimmt hätten. Was definitiv gelogen war. Mit jedem Satz wurde sie dann frecher und frecher.

Der Preis für das Standartzimmer blieb zudem der gleiche, wie bei Executive...Das Gespräch endete damit, das man das Ganze an die Fachabteilung weitergeben würden und diese sich heute melden.
10 Minuten später ging erneut das Telefon, mit der gleichen Dame wie zuvor. Sie sagte man würde uns dann das 1. gebuchte Zimmer, das Executive Zimmer geben, aber auf eigene Verantwortung und wir müssten dies mit dem Hotel und dem Zimmer dann im Hotel klären.

Gehts hier noch ?
Als Schwervehinderter eine Reise anzutreten, bei der die Zimmerunterkunft nicht geklärt ist, wäre ein zu großes Wagnis.

Im Netz googelten wir dann intensiver nach dem Hotel und konnten sehen, dass dieses zwar Executive Suiten anbietet, mit 35 qm aber alle waren ausgebucht und kein Executive Zimmer.

Diese Information wurde über Eurowings Holidays in der Beschreibung nicht richtig wiedergeben bzw. sogar falschals Buchungsoption dargestellt.

Wie erwähnt, in der Beschreibung nur die Executive Suit mit 35 qm und in der Buchungsoption das Executive Zimmer ohne qm Anzahl und zudem nicht einmal in der Beschreibung vorhanden.

Diese Reise ist für uns unter diesen Bedingungen absolut nicht durchführbar und hinzukommend, fühlen wir uns getäuscht und belogen. Das Nicht reagieren auf unsere E-mails und der berechtigten Storno, macht es hier nicht gerade besser, vor allem weil die Buchung weiterhin noch steht und der Abflug in 4 Tagen wäre.
Ebenfalls baten wir auch vor der Stornierung um Mitteilung welche qm Größe das Zimmer nun den tatsächlich haben soll und ob es sich nun um ein 20qm Zimmer handelt oder um die Suite. Keine Antwort darauf.
Storno, keine Antwort.
Es reicht jetzt wirklich hier!
Eurowings Holidays bzw. HLX ist unter absolut nicht zu empfehlen. Der Service und der Großteil der Mitarbeiter, die man kaum versteht und diese wohl einen scheinbar auch nicht, geht ebenfalls nicht. Sowas haben wir noch nie erlebt, bei all unseren Reisbuchung

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19-05-2022 um 17:27 Uhr

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