ID 14652653-KD unsere Flügzeiten wurden mit Mail vom 12.05.2021 geändert, soweit so gut. Mit der Post kamen dann gestern unsere Reiseunterlagen und hier wurden nochmals die Flüge geändert. Diesmal allerdings gravierend, statt ab Köln sollen die Flüge nun ab Düsseldorf gehen, was einen erheblichen Mehraufwand darstellt und die Zugticket nicht genutzt werden da, da es keine so frühe Zugverbindung gibt. Dann kann nun auf dem Hinflug statt der gebuchten 23kg Gepäck nur 15kg Gepäck aufgegeben werden. Das ist für uns nicht akzeptabel! Es sei den Der Reiseveranstalter übernimmt die Mehrkosten für das Gepäck! Auf meine Mail von heute kam nur eine automatische Antwort, dass es 5-7 Tage dauern kann bis eine Antwort kommt, soviel Zeit steht nicht zur Verfügung. Unsere Stornofrist läuft am 25.05.2021 aus und wenn wir bis dahin keine Rückmeldung erhalten haben, werden wir die Reise stornieren.
Mit freundlichen Grüßen
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Beschwerde schreiben!Antwort von HolidayCheck.de
22-05-2021 um 12:15 Uhr
Hallo Georg,
vielen Dank für Deine Bewertung.
Dem zugängigen Vorgang können wir entnehmen dass dieser sich aktuell in Bearbeitugn befindet und eine Klärung mit dem Veranstalter noch aussteht.
Sobald uns diesbezüglich neue Informationen vorliegen, melden wir uns aus dem betroffenen Vorgang.
Mit freundlichen Grüßen
Die HolidayCheck Qualitätssicherung
Antwort des Verbrauchers
22-05-2021 um 12:20 Uhr
Leider ist das keine Lösung, da am Montag unsere Stornofrist ausläuft und wir vorher eine Rückmeldung benötigen. Auch mehrere Telefonate mit HolidayCheck haben nicht zu einem Ergebnis geführt. Es wird darauf verwiesen dass der Veranstalter nicht zu erreichen ist. Und wenn wir stornieren müssen wir mit einer Wartezeit von bis zu 12 Wochen rechnen bis unsere Geld zurück erstattet wird.
Wir werden nie wieder über Holiday Check buchen!
Antwort von HolidayCheck.de
22-05-2021 um 16:33 Uhr
Hallo Georg,
wir sind uns der Dringlichkeit des Anliegens bewußt.
Aber uns sind die Hände gebunden wenn wir den Veranstalter auf Grund von Wochenende und Feiertag nicht erreichen können.
Wir können nicht über den Veranstalter hinweg handeln und sind auf dessen Rückmeldung angewiesen
Sei aber versichert das wir alles uns mögliche versuchen eine Lösung zu erzielen.
Vielen Dank für dein Verständnis.
Die HolidayCheck Qualitätssicherung
Antwort des Verbrauchers
22-05-2021 um 19:38 Uhr
Im Sinne der Qualitätssicherung wäre es zunächst wichtig den Namen des Kunden richtig zu schreiben!
Nach anwaltlicher Beratung haben wir erfahren, dass unsere Stornofrist auf Grund des Feiertags erst am Dienstag, den 25.05.2021 endet.
Wir hoffen also weiter, dass sich eine Lösung findet.
Beste Grüße
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Antwort von HolidayCheck.de
23-05-2021 um 10:37 Uhr
Hallo ******,
vielen Dank für deine Nachricht. Wir bitten freundlichst, den Tippfehler zu entschuldigen.
Gerne prüfen wir das Anliegen und melden uns dann final per E-Mail.
Vielen Dank für dein Verständnis.
Die HolidayCheck Qualitätssicherung
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
06-06-2021 um 16:57 Uhr
Problem behoben
5 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?
Die Mitarbeiter waren freundlich aber nicht alle wirklich hilfsbereit und kompetent.
Nach einigen Telefonaten konnte unser Problem zwar nicht behoben aber eine Lösung gefunden werden. Allerdings haben wir die Lösung selbst vorgeschlagen.
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