Hörmann

Hörmann KG Verkaufsgesellschaft

Beschwerde schreiben

Hörmann Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Hörmann zu lösen

Hörmann Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich Hörmann bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

Suche

Fehlende Teile Bei Toren

Guten Tag, 1. Ich habe 3 Hörmann Tore und eine Tür über Scheurich bestellt (2 Bestellungen). Der Bestellvorgang ging sehr gut und die Lieferung erfolgte. Bei der Ersten Lieferung war eine delle in einem der Elemente, die auf der Innenseite jetzt zu sehen ist. diese kann man aber erst sehen, wenn das Paket ausgepackt wurde. Laut Hörmann, darf man aber nicht auspacken. Also ein Versteckter Mängel, den man nicht Reklamieren Kann. 2. Ebenfalls bei dem Ersten Tor fehlten einige Teile, um das Tor komplett auf zu bauen, es mehrere Wochen gedauert, bis wir die Richtigen Teile, in der hörwertigen Qualität bekommen haben und so das Tor weiter auf bauen konnten. 3. 2. Tor (andere Bestellung), Hier fehlen Ebenfalls wieder Teile, sogar ein Wichtiges, um überhaupt mit dem Aufbau beginnen zu können (Rahmenverstärkungsplatte). Deshalb steht jetzt unser Bau offen, und jeder kann in die Halle reinspazieren.


Rücknahme

Bestelltes Tor falsche Farbe Anfrage Umtausch Antwort nein Angeblich Auftragsfertigung Lieferung innerhalb 2,5Wochen also Lager-Ware Sauladen beschissener Services Engstirnig er Haufen nie wieder nicht zu empfehlen Gibt bessere Firmen


Rücknahme Lagertor

Habe bei der Firma Hörmann ein Tor erworben leider falsche Farbe lt.NL Weyhe kein Lagertor nur Lieferung erfolgt nach 2,5Wochen normal ist diese Lieferung nur möglich bei der Firma wenn vorrätig Nun wollen sie es nicht zurück nehmen da es angeblich extra produziert wurde


Tor unbenutzbar

Habe vor 3 Monaten ein LPU67 Thermo gekauft (5m breit). Leider wurde ein Halter für die Torsionsfeder (L-Beschlag) nicht mitgeliefert. Das Tor ist unbenutzbar. Nach unzähligen emails mit dem Verkäufer noch immer keine Beseitigung des Sachmangels. Mein Anwalt hat jetzt den 2. Brief geschrieben mit Bitte um Beseitigung des Sachmangels. Danach wird der Kauf Widerrufen und bei Weigerung der Kaufpreiserstattung geklagt.


Verfärbung auf Rolltorblatt

Es sind streifen bzw. Verfärbungen auf das Rolltorblatt (siehe Bilder).


Ausbeulung am Garagentor

Das Garagentor wurde Ende 2020 von der Firma Bamatec installiert. Seit diesem Sommer kommt es bei Hitze zur Ausbeulung in einem Segment. Es liegt offensichtlich ein Materialfehler vor. Wie ist das Problem zu lösen?


Hörmann Garagentor, Ablösen der Kunststofffolie

Im Juni 2010 habe ich mich für den Einbau eines Hörmann-Garagentores (Sektionaltor, Produkt-Nr. 72011, Baujahr 2010) entschieden, um eine qualitativ hochwertige und langlebige Lösung zu wählen. Nach ca. 10 Jahren begannen sich gravierende Materialmängel in der Kunststofflaminierung zu zeigen. Inzwischen zeigen sich Risse in den Vertiefungen, die Kunststofffolie hat sich sich teilweise abgelöst und zeigt deutliche Farbveränderungen. Mehrfach habe ich mich telefonisch an die Hörmann-Hotline gewendet und mit Datum vom 03.07.2023 mein Anliegen schriftlich an die mir von der Hotline genannte Stelle von Hörmann gewendet, ohne bis heute eine Antwort zu bekommen.


Garagenr<-Rolltor RollMatic

Ende letzten Jahres lies ich ich von der Blia GmbH ein Rolltor einbauen; dieses Tor kam über die Fa Stewes. Nach dem Einbau mußte ich leider feststellen, dass Abrieb an verschiedenen Stellen an den Lamellen des Tores zu sehen waren. Meine Reklamation ergab, dass ich darauf hingewiesen wurde, das ein Abrieb bauartbedingt unvermeidbar ist und diesen auch auf meine Rechnung von Stewes angegeben wurde, die Fa. Blia GmbH baute allerdings kostenlos drei Gummibänder ein (ohne zusätzliche Kosten für mich). Damit war das Problem meiner Meinung nach nicht behoben und ich bin über die Aussage "dass solch ein Abrieb bauartbedingt unvermeidbar ist" sehr verärgert. Da Tor war mit einer Nebeneingangstür wahrlich kein Schnäppchen und von einem Unternehmen wie Hörmann erwarte ich schon, dass solche Schäden in der Entwicklung gesehen und somit auch behoben werden sollten. Das der Lack bis auf das Metall abgerieben ist und ich mich damit zufrieden geben soll ist schon bei diesem Preis eine "Unverschämtheit". Ich werde, da ja mit einer Änderung nicht zu rechnen ist meinen Unmut kundtun, damit vielleicht noch andere Käufer mit so einem Produkt sich nicht ärgern müssen. Schade, dass man sich auf sogenannte "Qualitätsarbeit" heutzutage nicht mehr verlassen kann, was einen dazu treibt dann eben nicht so hochpreisige Produkte zu kaufen. Mit traurigem Gruß ****** ******


Pfusch und chaos bei euch

Alles schief und Fassade ruiniert Nie wieder Hörmann. ****** ******. Ich bin empört.


Unfassbar kompliziert und unfähig zu helfen

Wir haben seit Wochen ein defektes Wabenrolltor in einer großen Tiefgarage. Es liegt ein Angebot einer Firma für den Tausch des kompletten Tores vor. Einziger Defekt: die Steuerung funktioniert nicht mehr. Nun wird aber das gesamte Tor angeboten, also inkl. Steuerung, Motor und das Tor selbst, immerhin 5660 mm x 2110 mmm. Die einzige Frage die wir haben an diese Super Firma: Müssen wir wirklich ein komplettes neues Tor einbauen lassen, wenn doch nur die Steuerung defekt ist. Die Anfrage läuft nun seit 6 Tagen und es gibt bis heute keine Antwort. Ich habe inzwischen mit 5 verschiedenen Mitarbeitern gesprochen, bin jedes mal an jemand anderen verwiesen worden und habe tatsächlich nach dem 3. Tag eine Mail bekommen, auf die ich hätte wieder antworten sollen. Hier wurde aber nach Antworten gefragt, deren Fragen ich nie gestellt habe. Wir werden jetzt dieses Tor einbauen lassen und werden uns für die Zukunft für die verbliebenen 5 Hörmann Tore darauf einstellen, ein anderes Unternehmen zu finden, auf keinen Fall Hörmann. Wenn ich in Zukunft die Werbebanner von Hörmann auf z.B. Sportveranstaltungen lesen werde, dann wird mir diese Geschichte wieder einfallen und ich weiß: Hörmann ist ein aufgeblasenes Marketing ohne wirklichen Inhalt. M. ******


Beschwerde an Hörmann senden

Kontaktdaten

Hörmann KG Verkaufsgesellschaft
Upheider Weg 94-98
33803 Steinhagen
Deutschland

Webseite
https://www.hoermann.de/


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei Hörmann beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hörmann einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hörmann zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hörmann einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hörmann senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hörmann um Stellungnahme.

Wie kann ich Hörmann telefonisch erreichen?

Du kannst Hörmann telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 05204 915-0

Wie kann ich den Kundenservice von Hörmann per E-mail erreichen?

Du kannst Hörmann eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@hoermann.de

Wie lautet die Adresse von Hörmann um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hörmann telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hörmann KG Verkaufsgesellschaft
Upheider Weg 94-98
33803 Steinhagen
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hörmann bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 38 öffentliche Beschwerden über Hörmann verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hörmann wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 46% sowie eine Antwortquote von 71.4% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 47.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hörmann hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.