Hörmann Garagentor, Ablösen der Kunststofffolie

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  • 22 Aug 2023
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Im Juni 2010 habe ich mich für den Einbau eines Hörmann-Garagentores (Sektionaltor, Produkt-Nr. 72011, Baujahr 2010) entschieden, um eine qualitativ hochwertige und langlebige Lösung zu wählen. Nach ca. 10 Jahren begannen sich gravierende Materialmängel in der Kunststofflaminierung zu zeigen. Inzwischen zeigen sich Risse in den Vertiefungen, die Kunststofffolie hat sich sich teilweise abgelöst und zeigt deutliche Farbveränderungen.
Mehrfach habe ich mich telefonisch an die Hörmann-Hotline gewendet und mit Datum vom 03.07.2023 mein Anliegen schriftlich an die mir von der Hotline genannte Stelle von Hörmann gewendet, ohne bis heute eine Antwort zu bekommen.

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22-08-2023 um 13:38 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hörmann weitergeleitet. Mehr erfahren.

31-08-2023 um 14:26 Uhr


Hallo Herr ******,
es tut uns sehr Leid, dass Sie scheinbar so schlechte Erfahrungen mit unseren Garagentoren und unserem Kundendienst gemacht haben. Dies entspricht keinesfalls unserem Qualitätsanspruch! Um eine Reklamation Ihres Tores zu starten, wenden Sie sich bitte an Ihren Hörmann Fachhändler, bei welchem Sie dieses erworben haben. Ihr Händler wird anschließend alle weiteren Schritte für die Reklamation ins Laufen bringen. Melden Sie sich gerne, sollte es auf diesem Weg zu weiteren Fragen kommen. Viele Grüße, Tom Schühlmann

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-10-2023 um 16:58 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Hörmann hat neue Segmente kostenfrei zur Verfügung gestellt. Diese sind heute eingebaut worden. Ich bin mit der Bearbeitung sehr zufrieden. Die Firma Hörmann hat sich sehr kulant gezeigt.
****** ******

3
Hörmann
Zufriedenheitsindex: 49.9/100

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