Huawei P30 Pro 2Monate alt, Wasserschaden Waschbecken IP68 ?

  • Ungelöst
  • 21 Sep 2020
  • #120907
  • 300
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Am 20.08.2020 fiel mir das 2 Monate alte Huawei P30 Pro ins Waschbecken, ich dachte mir nichts dabei, weil es ja Wasserdicht ist. Am selben Abend fing es dann an zu spinnen, darauf nahm ich mit Huawei Kontakt auf. Nach dem sich Huawei am Telefon bereits schon fast dagegen gesprochen hat das die Garantie sei, hab ich 1und1 angerufen. 1und1 schickte mir sofort ein Leihgerät und nahm das defekte mit zur Reparatur. Nach dem es von 1und1 dann als Garantie empfunden wurde, schickten Sie es am 25.08.2020 zu W-Support, den offiziellen Reparaturservice von Huawei. Dann am 05.09.2020 bekam ich dann die Mittelung, das es keine Garantie sei, da sich Korrosion gebildet hat, die der Hersteller nicht übernimmt. Darauf hin beschrieb ich W-Support das es klar sei, nachdem sie fast 2 Wochen das Gerät liegen gelassen hatten, bevor sie daran was gemacht haben. Am 08.09.2020 bekam ich dann das gerät defekt zurück. Jetzt blieb mir natürlich nichts anderes übrig, als meinen Vertrag um 24 Monate zu verlängern, damit ich den Austauschservice von 1und1 nutzen konnte. Ich finde es schade, dass man ein Handy mit IP68 Zertifizierung nicht ins Wasser fallen darf obwohl das der Hersteller als Verkaufsargument benutz. Ich habe zuhause in meinem Haushalt 8 Huawei Geräte, von Matebook bis Watch GT2, aber dies war das letzte Huawei nach dieser Entäuschung.

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21-09-2020 um 16:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Huawei weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-09-2020 um 16:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Huawei weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-10-2020 um 22:07 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Keine

3
Huawei
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