Support Solaranlage

  • Ungelöst
  • 11 Okt 2022
  • #427230
  • 136
Anzeige

Ich habe eine PV Anlage komplett selbst installiert und verwende dabei Huawei Wechselrichter und Batterien.
Jetzt war ich soweit, dass die Inbetriebnahme erfolgen sollte. Ich rief an und man hat mir auch geholfen bis die Anlage einigermaßen lief. Das war soagr ein sehr netter und hilfsbereiter Servicemann.
Aber dann ging es los. Ich bekam von 2 Stellen unabhängig voneinander die Auskunft dass meine Anlage nicht korrekt funktioniert. Habe verzweifelt versucht jemanden zufinden, der mir dabei weiterhelfen würde. Das zog sich ewig hin, weil die Servicehotline tagelang belegt war und ich auch nicht erkennen konnte, ob das auch wirklich so war. Die Verbindung brach einfach ab, keine Möglichkeit eine Nachricht zu hinterlassen.
Ich fand dann eine Emailadresse über die kommuniziert wurde, was mir aber nicht weiterhalf.
Immer wieder wurde mir mitgeteilt, dass man normalerweise nur mit Installateueren schreibe und berate. Beim Kauf der Geräte fand ich diesbezüglich keinen Hinweis.
Dann kam ich nach ca 2 Wochen bei der deutschen Servicehotline durch, der Mitarbeiter war freundlich aber nicht begeistert. Schickte mir Anleitungen, die mich aber nicht weiterbrachten.
Dann zweiter Anruf mit dem gleichen MA am übernächsten Tag. Er kam mit meinen Angaben nicht weiter und wurde deutlich ungeduldig. darauf habe ich ihm auf Whatsapp Bilder meiner App geschickt, worauf er lapidar schrieb, ich sollte die Grundconfiguration des Gerätes nach Anleitung durchführen. Ich wurde wieder alleingelassen und es wurde mir gesagt, ich sollte mir einen erfahrenen HUAWEIInstalleur suchen. Gibt es bei mir aber nicht.
Insgesamt habe ich zwei Anlagen im Wert von ca 23000 Euro gekauft. In meinem Leben habe ich noch NIE einen derart schlechten Service erfahren.
Ich kann jedem privaten PVanlagenbauer dringend davon abraten in Eigenregie Huaweigeräte zu installieren.
Die Anlage läuft übrigens immer noch nicht.
Berauschend im negativen Sinne war auch die tatsache, dass 2 Servicetechniker die Anlage für fehlerhaft hielten und der dritte sagte, in diesem Aspekt würde die Anlage korrekt laufen und das nach über 2 Wochen Bemühens den Fehler zu lokalisieren, nach 50fach vergeblichen Anrufen.
"ICH LIEBE HUAWEI"

Teilen

11-10-2022 um 18:15 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Huawei weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-10-2022 um 20:08 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Huawei weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-11-2022 um 18:15 Uhr


Problem ungelöst

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Kundendienst ist eine wahre Katastrophe

3
Huawei
Zufriedenheitsindex: 21.5/100

Problem mit Huawei?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.