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Reklamationen & Beschwerden (92)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Huawei. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Huawei Huawei SUN2000-10KTL Wechselrichter erzeugt keinen WLAN-Hotspot.“

Mein Wechselrichter ist seit zwei Monaten offline. Nach langem E-Mail-Verkehr mit dem Huawei-Support habe ich den Installateur kommen lassen. Dieser bestätigte, dass der Wechselrichter defekt ist. Jedoch versucht Huawei, sich mit sinnlosen Anweisungen per E-Mail vom Geräteaustausch während der Garantiezeit zu distanzieren.

Huawei Defekter wechselrichter sun 2000 ktl10

Ich habe Anfang Januar unter anderem auch einen sun2000 10KTL bestellt. Der kam auch relativ schnell geliefert und wurde 2 Wochen später von meinem Elektriker installiert. Leider kam er schnell zu dem Schluss das da etwas nicht stimmte. Es blinken alle 3 LEDs in kurzen abständen grün und er baut keinen WLAN Hotspot auf. Das heißt man kann ihn nicht in Betrieb nehmen. Da fing der horror an. Warteschleife warteschleife und nochmals warteschleife. Wenn der Support auf deutsch sein soll wird es ja noch schlimmer. Nach ca 1 Woche konnte ich endlich jemanden erreichen und mir wurde eine Ticket Nummer gegeben. Weitere 3 Tage später erhielt ich dann eine erste Mail von Razvan Popa (Service Engineer, Romania TAC). Darin stand ein Schritt wie man einen nicht defekten wechselrichter in Betrieb nimmt. Das steht auch in der beigelegten Beschreibung. Ich habe extra wieder meinen Elektriker kommen lassen um diese Schritte durchzuführen. Wie man sich ja denken kann war dies alles erfolglos. Nach weiteren Emails und schrittanleitungen die aber alle eine schon erfolgte Inbetriebnahme des wechselrichters Voraussetzen (was aber technisch durch den defekte nicht möglich ist)übergab ich das Email schreiben meinem Elektriker. Für mich als Laie ist es ja nicht so einfach die Thematik zu erläutern. Jetzt will Herr Razvan Popa (Service Engineer, Romania TAC) LOG Dateien haben. Leider kommen wir da auch nicht ran da der wechselrichter leider nicht mit uns kommunizieren will. Mein Elektriker hat bei SKE Austria nachgefragt ob das technisch möglich ist an diese Dateien heran zu kommen wenn der wechselrichter in diesem Zustand ist. Die haben das mit Nein beantwortet. Leider kann uns SKE Austria nicht weiterhelfen da ich den wechselrichter in Deutschland gekauft habe. Mein Elektriker hat daraufhin mit Herrn Popa telefoniert und wollte ihm die Problematik erläutern. Aber scheinbar versteht er das nicht. Warum muss ich als Kunde mich über ein neu Gerät so ärgern? Für einen Konzern wie huawei sollte es doch ein leichtes sein das Gerät zurück zu nehmen und zu überprüfen. Warum muss ich mich als Kunde über 1 Monat da herum ärgern und Emails schreiben und den Elektriker zahlen für die dreimalige Anfahrt um sonst. Ich könnte schon über einen Monat Strom produzieren.

Huawei Huawei unfreundlich

Sehr geehrte Herr Zoran Bulbic, finden Sie ihre Tonart nicht ein wenig Kundenunfreundlich? Ich würde mal darüber nachdenken, vielleicht nicht im Kundenbereich zu arbeiten. Gruß ****** ****** Schade das ich Sie nicht bewerten kann. Bitte um eine Stellungnahme. Betreff: RE: SR NO. 11660916 - Private Customer - 10KTL-M1-EU - Udate  Hallo, Ich sage Ihnen noch einmal, dass wir nicht berechtigt sind, Ihre Geräte zu aktualisieren. Bitte wenden Sie sich an Ihren Installateur, um das Update durchzuführen. Mit freundlichen Grüßen, Zoran Bulbić (Service Engineer, Romania TAC) Service Hotline https://digitalpower.huawei.com/en/contact.html <image001.png> Helpdesk Leader– Corina Pirvu corina.elena.pirvu@huawei.com This e-mail and its attachments contain confidential information from HUAWEI, which is intended only for the person or entity whose address is listed above. Any use of the information contained here in any way (including, but not limited to, total or partial disclosure, reproduction, or dissemination) by persons other than the intended recipient(s) is prohibited. If you receive this e-mail in error, please notify the sender by phone or email immediately and delete it! Privacy Notice: Huawei Technologies S.R.L. respects your privacy. We may collect the information and personal data you provide to us and the content of messages you deliver to us for customer service support by email and/or telephone calls. Such personal data includes name, enterprise name, contact information (email address, phone number and address), device name or model and device identifier( serial number). This information you provided to us will be used for contacting you and handling your technical service request. If further device/network analysis is required, we will also collect your device logs, IP addresses. For more details, including your privacy rights and the applicable retention periods, please see our Privacy Policy. From: ****** ****** <bsch96@t-online.de> Sent: Monday, January 29, 2024 3:29 PM To: Zoran Bulbic <zoran.bulbic@huawei.com> Subject: Re: SR NO. 11660916 - Private Customer - 10KTL-M1-EU - Udate Hallo bitte alle Komponenten Updaten. Zugriff wird hiermit erlaubt. <image002.png> <image003.png> <image004.png> Von meinem iPhone gesendet Am 29.01.2024 um 14:19 schrieb Zoran Bulbic <zoran.bulbic@huawei.com>:  Hallo, bitte lassen Sie uns wissen, ob wir Ihnen in Bezug auf das unten stehende Thema weiterhelfen können. Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre Antwort. Bitte beachten Sie, dass wir, wenn Sie nicht auf diese E-Mail antworten, den Fall SR als abgeschlossen betrachten und einen neuen/verwandten Fall eröffnen werden, falls weitere Unterstützung benötigt wird. Wir danken Ihnen im Voraus, Mit freundlichen Grüßen, Zoran Bulbić (Service Engineer, Romania TAC) Service Hotline https://digitalpower.huawei.com/en/contact.html <image001.png> Helpdesk Leader– Corina Pirvu corina.elena.pirvu@huawei.com This e-mail and its attachments contain confidential information from HUAWEI, which is intended only for the person or entity whose address is listed above. Any use of the information contained here in any way (including, but not limited to, total or partial disclosure, reproduction, or dissemination) by persons other than the intended recipient(s) is prohibited. If you receive this e-mail in error, please notify the sender by phone or email immediately and delete it! Privacy Notice: Huawei Technologies S.R.L. respects your privacy. We may collect the information and personal data you provide to us and the content of messages you deliver to us for customer service support by email and/or telephone calls. 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Mit freundlichen Grüßen, Zoran Bulbić (Service Engineer, Romania TAC) Service Hotline https://digitalpower.huawei.com/en/contact.html <image001.png> Helpdesk Leader– Corina Pirvu corina.elena.pirvu@huawei.com This e-mail and its attachments contain confidential information from HUAWEI, which is intended only for the person or entity whose address is listed above. Any use of the information contained here in any way (including, but not limited to, total or partial disclosure, reproduction, or dissemination) by persons other than the intended recipient(s) is prohibited. If you receive this e-mail in error, please notify the sender by phone or email immediately and delete it! Privacy Notice: Huawei Technologies S.R.L. respects your privacy. We may collect the information and personal data you provide to us and the content of messages you deliver to us for customer service support by email and/or telephone calls. 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You have to do it by yourself or contact your installer company to do it. I’m sending you the guide. Kind regards, Zoran Bulbić (Service Engineer, Romania TAC) Service Hotline https://digitalpower.huawei.com/en/contact.html <image001.png> Helpdesk Leader– Corina Pirvu corina.elena.pirvu@huawei.com This e-mail and its attachments contain confidential information from HUAWEI, which is intended only for the person or entity whose address is listed above. Any use of the information contained here in any way (including, but not limited to, total or partial disclosure, reproduction, or dissemination) by persons other than the intended recipient(s) is prohibited. If you receive this e-mail in error, please notify the sender by phone or email immediately and delete it! Privacy Notice: Huawei Technologies S.R.L. respects your privacy. 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From: Solar Inverter (Europe, Service Team) <eu_inverter_support@huawei.com> Sent: Friday, January 19, 2024 11:58 AM To: ****** ****** <******@t-online.de> Cc: Solar Inverter (Europe, Service Team) <eu_inverter_support@huawei.com>; DPReCare01 <dprecare01@huawei.com>; Zoran Bulbic <zoran.bulbic@huawei.com> Subject: SR NO. 11660916 - Private Customer - 10KTL-M1-EU - Udate Sehr geehrter Kunde, Bitte beachten Sie, dass der Fall SR NO. 11660916 erfolgreich erstellt und einem unserer Ingenieure zugewiesen wurde, der Sie in Kürze kontaktieren wird. Wir bitten Sie, bei der Kommunikation mit unseren Technikern die Option "Alle antworten / Reply All" zu wählen, um Ihre Antwort leicht zu verfolgen. Vielen Dank im Voraus! Vielen Dank, dass Sie sich an das Huawei Solar Inverter Global Service Center Romania gewandt haben! Best Regards, Ionut Ciocirlan (CCR, Romania TAC) Service Hotline https://digitalpower.huawei.com/en/contact.html <image001.png> CCR Leader– Madalina Condel madalina.condel@huawei.com This e-mail and its attachments contain confidential information from HUAWEI, which is intended only for the person or entity whose address is listed above. Any use of the information contained here in any way (including, but not limited to, total or partial disclosure, reproduction, or dissemination) by persons other than the intended recipient(s) is prohibited. If you receive this e-mail in error, please notify the sender by phone or email immediately and delete it! Privacy Notice: Huawei Technologies S.R.L. respects your privacy. We may collect the information and personal data you provide to us and the content of messages you deliver to us for customer service support by email and/or telephone calls. 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Huawei Reparaturproblem mit Smart Watch GT2e, Hector-B19"

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe zum Geburtstag im Mai 2022 eine Watch GT2, Smart Watch, Hector-B19S, Graphite Black geschenkt bekommen. Mein Geschenk ist nun leider defekt, das Deckelgehäuse hat sich gelöst. Ich möchte darauf hinweisen, dass dies ohne meine oder eine Fremdeinwirkung geschehen ist. Ich habe die Uhr über den Fachhändler TeVi Expert in Neumarkt/Opf. zur Reparatur gegeben. Dies hat nun leider ergeben, dass kein Garantieanspruch bestehen würde, weil, so die Begründung der Fa. LetMeRepair in Kleinmachnow, eine mechanische Beschädigung am Display vorliegen würde. Dadurch wäre Flüssigkeit ins Innere gelangt. Ich muss dieser Darstellung leider widersprechen. Ich bin nie mit der Uhr ins Wasser gegangen, habe nicht mir ihr geduscht und selbst am Waschbecken habe ich die Uhr immer abgenommen. Hinzu kommt, dass die Uhr noch voll funktionsfähig ist. Nur die Gehhäuseabdeckung hat sich gelöst. Deshalb verstehe ich diese Reparaturanalyse nicht vollumfänglich. Die Reparaturnummer in der Firma LetMeRepair lautete RN 1593228499. Ich möchte Sie darum bitten, diese Reparatur nochmals zu prüfen. Ich möchte auch feststellen, dass ich mit der Uhr sehr zufrieden war. Ich habe diese von meinem Sohn als Geburtstagsgeschenk bekommen, weil ich (und auch meine Frau) ein Handy von Huawei der Marke P30 lite habe und wir auch sehr zufrieden damit sind. Daher meine abschließende Bitte nochmals zu prüfen, ob die Uhr nicht vielleicht doch noch repariert werden könnte. Aus meiner laienhaften Sicht müsste eigentlich nur mit einem entsprechenden Klebstoff der Gehäusedeckel wieder angeklebt werden. Sollte es aus Ihrer Sicht nicht möglich oder unwirtschaftlich sein, bitte ich Sie um eine großzügige Prüfung einer möglichen Kulanz. Vielleicht finden Sie einen Weg, mit in diesem Fall entgegen zu kommen. Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Huawei Huawei - audiobene kompatibel?

Hallo, ich habe ein Huawei P Smart Androiden Version 9. und seit kurzem ein Hörgerät von audiobene HORIZON 3AX RIC-R In den ersten zwei Wochen gab es keine Probleme mit der Bluetooth Verbindung der Geräte. In der Folgezeit war die Verbindung mehrmals unterbrochen die Verbindung lies sich auf einmal nicht mehr herstellen. Der Hörgeräteakustiger meint es liege am Huawei Smartphone, aber warum funktionierte es am Anfang und das über zwei Wochen? Ich hätte gern mal ihre Meinung gehört, bin übrigens mit dem Smartphone sehr zufrieden. Danke ****** ****** ******@aol.com

Huawei Handy Bildschirm grün

Mein Handy display hat angefangen zu flackern mittlerweile is es fast komplett grün. Hat aber keine Risse oder ähnliches. Will meine Daten sicher, geht aber über keinen Weg.... Können sie mir da weiter helfen? Mfg ****** ******

Huawei Batterietausch fehlgeschlagen, Huawei kassiert trotzdem

Der Huawei-Reparaturservice ist reine Abzocke. Da die Batterie meines in die Jahre gekommenen Huawei-Tablets schwächelte, habe ich das Tablet zum Batterietausch für 49 Euro zum Huawei-Service eingeschickt. Dass ich damit einen Riesenfehler gemacht habe, habe ich allerdings erst nach Rückerhalt des Tablets festgestellt. Der Ladevorgang war - wie bereits zuvor - schneckenlangsam, bei ca. 6 min für 1% Ladung. Da das Verhalten unverändert war, könnte man u.U. daran zweifeln, ob die Batterie überhaupt gewechselt wurde. Als ich das Fehlverhalten beim Huawei-Service reklamierte und eine Nachbesserung verlangte, hat man mir einen Kostenvoranschlag für 25 Euro angeboten, der dann bei den Reparaturkosten angerechnet würde. Dabei gilt hierzulande auch bei Austauschteilen - wie hier die Batterie - eine gesetzliche Gewährleistung von 6 Monaten. Doch davon will Huawei nichts wissen. Als ich weiterhin auf eine kostenlose Nachbesserung pochte, ist der Huawei-Service endgültig abgetaucht. Angeblich hat man meine emails nicht erhalten. Einen Rechtsanwalt zur Durchsetzung der Forderung lohnt sich nicht bei diesem Betrag. Allerdings sind Huawei-Produkte für mich zukünftig tabu.

Huawei Batterietausch fehlgeschlagen

Der Huawei-Reparaturservice ist reine Abzocke. Da die Batterie meines in die Jahre gekommenen Huawei-Tablets schwächelte, habe ich das Tablet zum Batterietausch für 49 Euro zum Huawei-Service eingeschickt. Dass ich damit einen Riesenfehler gemacht habe, habe ich allerdings erst nach Rückerhalt des Tablets festgestellt. Der Ladevorgang war - wie bereits zuvor - schneckenlangsam, bei ca. 6 min für 1% Ladung. Da das Verhalten unverändert war, könnte man u.U. daran zweifeln, ob die Batterie überhaupt gewechselt wurde. Als ich das Fehlverhalten beim Huawei-Service reklamierte und eine Nachbesserung verlangte, hat man mir einen Kostenvoranschlag für 25 Euro angeboten, der dann bei den Reparaturkosten angerechnet würde. Dabei gilt hierzulande auch bei Austauschteilen - wie hier die Batterie - eine gesetzliche Gewährleistung von 6 Monaten. Doch davon will Huawei nichts wissen. Als ich weiterhin auf eine kostenlose Nachbesserung pochte, ist der Huawei-Service endgültig abgetaucht. Angeblich hat man meine emails nicht erhalten. Einen Rechtsanwalt zur Durchsetzung der Forderung lohnt sich nicht bei diesem Betrag. Allerdings sind Huawei-Produkte für mich zukünftig tabu.

Huawei Ziffernblatt meiner Huawei Watch GT 2e löst sich ab

Mein Ziffernblatt meiner Huawei Watch Gt 2e löst sich ab. Ich sende Ihnen Bilder mit. Ich war mit der Uhr sehr zufrieden, bin enttäuscht das dies nach ca. 2,5 Jahren passiert ist. Da es nicht mein erstes Huawei Gerät ist, bin ich verwundert über den Mangel der Uhr. Mit freundlichen Grüßen ****** Rühl

Huawei Defekt Akku und Wechselrichter im Garantie fall.

Nacht Inbetriebnahme habe gemerkt das mein Akku ladet nicht auf und nach drei tage ist er komplett entladen und vom System Entfernt, habe beim Huawei Kunden Service angerufen leider musste mein Probleme in Englisch schildern da kein Deutsch Sprachige Personal zu Verfügung steht, nach eine Routine Kabel Überprüfung und Messungen am Geräte und versendete Bilder hat Herr. Fest gestellt dass intweider das Akku oder das ipms Modul defekt ist und geschätzt das imps Modul soll gewechselt unter Garantie. Kunden Service hat mir ein imps Modul geschickt was ich ihn eingebaut habe aber leider ohne Erfolg das Akku wird nicht erkannt und das System ladet nicht. Wieder beim Kunden Dienst angerufen man gab mir andere Fall Nummer und Herr schreibt mir das gleiche uberbrufung Methode wieder mit verlangte wieder weiteren Bilder und Messungen am Geräte. Nach weiteren woche meldet sich die Frau. Dass sie für diese Fall verantwortlich ist ung gab mir eine andere Fall Nummer und wieder das gleiche Messungen und die üblich Bilder und Kabel uberbrufung. In diese Zeit ist mein Wechselrichter auf Standby gelaufen und erkannt kein Sonnenlicht mehr, habe das wieder reklamiert das eine weitere uberbrufung macht mehr kaputt als was man hat, erklärt die Frau das ich ja Recht hatte aber ist diese Fall für die zu groß ist und ein Umtausch das Wechsel Richter und das Akku soll von ihre Vorgesetzten erlädigen ich muss an ein Termin anwesend sein um den Vorgesetzten zum telefonieren. In diesem Termin ruft die Frau. und verlangt wieder das gleiche Bilder kapel und geräte messungen was ich gesagt das von vorne angesehen das das Wechsel Richter Fehler hat darum ist das Akku entladen, in diese Zeit verlangte sie ein deusche Übersetzer zu den Gespräch und schließlich sagt er das diese Austausch vom geräten wird er das beschleunigen. Eine Woche später ruft ein deutsche Sprachige und verlangt von mir das gleiche uberbrufungen und Messungen und Akten und reschnungen was ich wieder getanwo iund habe ich ihn geschrz das keine alle andere Kollege ein Verkabelung Fehler gefunden hat. Er sagte das ein umtausch im Garantie als privat Kunde ist schwere als bei eine Firma und erklärte mir das ich für diesen Fall weil ich die Anlage aus Spanien gekauft habe, solle ich diese Tausch im Garantie über mein Verkäufer. Schreibt er mir danach ein e Mail mit ein halb link für den Garantie bedarf und für ein technisch Unterstüzung soll ich ihm kontaktieren. Über 147 Email, 180 Bilder und fast 19 telefonische Gespräche immer noch kein Umtausch für meine defekten Geräten unter Garantie. Fast Zwei Monaten hier und kein Antwort vom Kunden Dienst vom Huawei. Ich habe ein PV Anlage gekauft damit ich Strom produzieren leider mein Anlage verbraucht Strom und hat unnötige Ärger gemacht.

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