Schreibtisch BEKANT - Automatische Höhenverstellung defekt

  • 07 Apr 2024
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Sehr geehrte Damen und Herren,

im Oktober 2020 habe ich mir für die Arbeit im Homeoffice den Schreibtisch BEKANT - Tischplatte und das zugehörige Gestell mit automatischer Höhenverstellung im IKEA Warenhaus in Kaarst gekauft. Seit etwa zwei Monaten funktioniert die automatische Höhenverstellung einseitig (links) leider nicht mehr. Ich war bereits im Ikea Warenhaus in Düsseldorf um diesen Fehler zu reklamieren.
Da ich den originalen Kaufbeleg im Rahmen meiner Steuererklärung für das Jahr 2020 an das Finanzamt Düsseldorf gesendet und diesen nicht zurück erhalten habe, liegt mir dieser leider nicht mehr vor. Aus diesem Grund konnte die Reklamation im Warenhaus Düsseldorf leider nicht aufgenommen werden.

Als Kaufnachweis kann ich Ihnen daher lediglich einen Screenshot der Zahlung aus der Sparkassen-App senden - Kaufzeitpunkt 16.10.2020 - 17:39 Uhr - IKEA Warenhaus Kaarst . Außerdem habe ich vor dem Einkauf im Warenhaus in Kaarst einen Screenshot der Ikea-Website gemacht, wo ich den Schreibtisch und das zugehörige Gestell finde. Die letzte Anlage ist ein Foto des Schreibtischs, auf dem der Reklamationsfall zu erkennen ist: Das Gestell fährt nur noch auf der rechten Seite hoch und runter. Die linke Automatik ist defekt.

Seit Jahren bin ich ein treuer IKEA-Kunde und bin bisher immer mit der Qualität der Produkte, dem Design und dem Preis-Leistungsverhältnis zufrieden gewesen. Ich bitte Sie daher um eine Prüfung dieses Reklamationsantrags und hoffe auf ein Entgegenkommen und einen Lösungsvorschlag Ihrerseits.

Mit freundlichen Grüßen
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Mühlenkamp 11
40229 Düsseldorf

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07-04-2024 um 19:10 Uhr

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IKEA
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