Unfreundliches Personal und Reklamation

  • Ungelöst
  • 05 Mai 2020
  • #49815
  • 2.054
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Kaufte bei Ikea Vorhänge und habe diese kalt gewaschen. Diese sind bei der Kaltwäsche um einiges eingelaufen und waren an einer Schlaufe defekt. Daraufhin fuhr ich zu Ikea um diese zu reklamieren. Die unfreundliche Mitarbeiterin sagte, sie würde diese nicht reklamieren , da sie nicht viel eingelaufen wären und ich solle diese bügeln , dann käme noch ein ordentliches Stück . Ich sagte ihr , das ich die Vorhänge kalt gewaschen habe und diese nun mit der vorgegebenen Temperatur waschen würde, sie ja dann nochmals kürzer würden und ich danach wiederkäme um sie zu reklamieren. Daraufhin fuhr ich nach Hause , habe die Vorhänge mit der vorgegebenen Temperatur gewaschen und diese liefen noch mehr als vorher ein. Daraufhin fuhr ich wieder zu Ikea um diese zu reklamieren , erklärete der Verkäuferin den Sachverhalt und diese musste mit Ihrer Vorgesetzten sprechen , da ich diese ja schon einmal reklamiert hätte. Die Vorgesetzte kam daraufhin zu mir und erklärte mir sehr unfreundlich , das Sie diese Vorhänge nicht reklamieren würde , da ich diese ja schon mal reklamiert habe. Ich erklärte ihr meinen Sachverhalt und sagte , dass diese auch defekt wären . Nach sehr langer Diskussion erklärte Sie mir mehrmals , dass Sie die Vorhänge aber nur auf Kulanz ihrerseits zurück nähme und ich mir ein neues Paar aus der Abteilung holen dürfe. Ich fragte Sie , was ich damit tun solle , da diese ja nach der Wäsche wieder gennauso einlaufen würden und diese für mich zu kurz wären . Sie erklärte mir , das Sie dieses dürfe und ich davon ausgehen solle , das diese nicht einlaufen würden. Ich fragte Sie , was wäre wenn sie doch wieder einliefen und wer mir das Spritgeld für diese Fahrten bezahlen würde , daraufhin antwortete Sie , das wüsste Sie doch nicht.
Ich habe mir daraufhin die Vorhänge aus der Abteilung geholt , mit der unfreundlichen Mitarbeiterin nicht mehr weiter diskussiert, da es keinen Zweck hatte. Nun habe ich die für mich teuren Vorhänge Zuhause, habe diese nicht gewaschen , da ich mich dieses nicht traue . Da ich nach der Wäsche wieder zu Ikea fahren dürfte um diese zu reklamieren . Was soll ich jetzt mit diesen Vorhängen anfangen und was ist , wenn ich sie wasche und sie wieder einlaufen? Ich habe am 24.04.2020 eine email zur Ikea Beschwerdestelle geschickt, um den Sachverhalt zu erklären , der Eingang dieser wurde mir auch bestätigt und das die Bearbeitungszeit durchschnittlich 4 Tage dauert. Datrauf habe ich bis heute 05.05. keine Antwort erhalten. Vieleicht klappt es ja auf diesem Wege.
Mit freundlichem Gruß

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05-05-2020 um 11:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an IKEA weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

31-05-2020 um 23:15 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nach 5 malignem Anschreiben bekam ich jedes Mal eine Mail , wir melden uns. Das geht seit Anfang April so. Da sieht man , das Ikea es nicht nötig hat seine Kunden zufrieden zu stellen.

2
IKEA
Zufriedenheitsindex: 50.6/100

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