InterRent

Carpartner Nord GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

InterRent
Reklamationen & Beschwerden (38)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit InterRent. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

InterRent Kaution 1233€ wurde abgebucht aber nicht zurückgezahlt

Vom 5. Bis 16.10 haben wir ein Auto bei InterRent am Flughafen Ibiza gemietet. InterRent arbeitet jetzt wohl mit Goldcar zusammen. Die Kaution von 1233,00 wurde nicht, wie üblich und in den Geschäftsbedingungen angegeben, nur auf der Kreditkarte geblockt, sondern definitiv abgebucht. Bis heute wurde sie trotz mehrmaliger Beanstandung durch den Vermittler check24 als auch über InterRent.es direkt nicht zurück erstattet. Es wird immer wieder geantwortet, dass der Betrag ordnungsgemäß freigegeben wurde. Freigegeben bedeutet für mich, dass die Kaution vorher nur geblockt wurde. Spricht man darauf an, erhält man keine Antwort mehr. Auch auf die Frage nach dem Datum der "Freigabe" erhält man keine Antwort. check24 kommt bei InterRent ebenfalls nicht weiter.

InterRent Betrug und Drohung am Schalter - Nötigung zur Zahlung eines Vielfachen des Mietpreises

Aufgrund einer unerwarteten Flugänderung kam ich in an meinem Zielort Madeira (Funchal) ca. 10 Minuten nach offizieller Filial-Schließung von Interrent (23:00 Uhr) an. Mit sehr viel Mühe konnte ich im Vorfeld deren Telefonnummer herausfinden und der Dame am Telefon Bescheid geben. Sie war (zunächst) freundlich und sicherte mir zu zu warten. Nach der Landung sind wir vom Flieger aus zu ihr gerannt, damit sie nicht länger auf uns warten musste. Vor Ort stellte sie mich plötzlich vor die angebliche Tatsache (zuvor war davon mit keinem Wort die Rede), dass außerhalb der offiziellen Betriebszeiten angeblich kein Personal mehr vor Ort sei, um mit mir den Schadensbestand des Wagens aufzunehmen und dass ich daher (ungeachtet dessen, dass ich bereits eine volle Versicherung ohne Selbstbeteiligung über billiger-mietwagen.de bzw. AutoEurope erworben hatte) gezwungen(!) sei die maximal mögliche Menge von zusätzlichen Versicherungen dazuzukaufen - zu einem nahezu doppelt so hohen Aufpreis wie die initiale Mietwagenbuchung inkl. Versicherung! Unmittelbar drohte sie mir, mir andernfalls keinen Wagen zu geben und den Laden sofort zu schließen. Auf explizite Nachfrage vergewisserte mich die Dame, dass ich diese Regelung in den Terms & Conditions von Interrent finden würde und dass sie zu dieser Forderung vertraglich verpflichtet sei. Sie konnte mir jedoch (angeblich aufgrund Zeitknappheit) diese Regelung nicht in den T&C zeigen. Außerdem lehnte sie wütend und vehement ab die genau für solche Fälle gedachte "Versicherungsinfo" (siehe Anlage anbei), die mir von billiger-mietwagen.de hierfür im Vorfeld per E-Mail zur Verfügung gestellt wurde, zu unterschreiben. Stattdessen drohte sie erneut den Laden sofort zu schließen und mir keinen Wagen zu geben. Mangels Alternativen musste ich ihren Forderungen und Drohungen nachgeben. Sie zwang mich die folgenden Positionen dazuzukaufen (exkl. eines Aufschlags für die Abholung außerhalb der Betriebszeiten sowie eines Aufschlags für die Abholung am Flughafen!): - Versicherung "Super Relax": 155,70 € + 22% VAT - Versicherung "Mega Relax": 17,21 €+ 22% VAT - Smart Return (keine Ahnung, was das ist): 8,16 € + 22% VAT Meine Begleitperson Diana Potapova war Zeugin aller geschilderten Vorfälle. Nach Erhalt des Mietwagens habe ich die Terms & Conditions von Interrent aufmerksam studiert und die im Detail von der Dame wiedergegebene Regelung nicht einmal ansatzweise irgendwo finden können. Somit bin ich davon überzeugt, dass es sich hierbei um schamlosen Betrug handelt und fordere somit die Erstattung der unrechtmäßig von mir abverlangten Summe (220,91 €)! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

InterRent Interrent - Irgendwelche zusätzlichen Kosten abgebucht

Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte das unten angegebene Fahrzeug zum angegebenen Zeitraum bei Ihrem Partner HolidayAutos gebucht und genutzt. Das Auto war in einem erbärmlichen Zustand und (sichtbar, als ich später an der Tankstelle die Reifen kontrollierte) bestimmt nicht verkehrssicher. Es hat mich aber dahin gebracht, wo ich sein wollte und sogar wieder zurück, deswegen hier nun zum eigentlichen Thema: Bei der Abholung am 29.10. am Flughafen Malaga (über den Anbieter Interrent/Goldcar) wurde meine Kreditkarte mit zusätzlichen 240,52 € belastet. Ich hatte angenommen, dies sei eine zusätzliche Kaution und möchte nun nachfragen, wann dieser Betrag zurückgebucht wird. Diese Nachricht hatte ich auch versucht, INTERRENT direkt zu senden, allerdings werden sämtliche ausgewiesenen Mailadressen von Interrent blockiert und auch die angegebene Telefonhotline stellt sich als Fake heraus... Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und beste ******e ****** Grüß

InterRent nebenkosten abgebucht u einbehalten

guten tag aus wien! wir hatten ein auto über auto europe / interrent in palma de mallorca von 17.9.20 bis 8.10.20. gebucht, bezahlt, soweit so gut. in palma am flughafen übernommen, unterschrieben, die dame meinte "this is deposit for the fuel". allerdings gab es da nebenkosten , siehe beilage, die weder gewünscht noch erklärt wurden, in höhe von -80,03 euro. 1) cargo oficina premium, 2) diesel, 3) upgrade, 4) smart return ich ersuche um sofortige rückerstattung dieses betrages, andernfalls ich die angelegenheit wohl einem anwalt übergeben werde. danke, mfg gt

InterRent 4 Monate nach Urlaub Kreditkarte mit einer Buße der Polizei belastet!

Sehr geehrte Damen und Herren von INTERRENT, Europcar Oman hat am 08.07.2020 meine Kreditkarte mit 15 OMR (34,55 € ). Nach Information Europcar Oman besteht eine Forderung der Polizei. Fragen zum Vorfall (wann? / wo?) wurden von Europcar Oman nicht beantwortet! Das Fahrzeug wurde über Booking.com gemietet, herausgegeben von Europcar, Vermieter ist laut Vertrag Interrent! ZUSTÄNDIG IST JETZT KEINER! Wir waren vom 22. Februar 2020 bis 07.03.2020 im Oman und hatten vom 26.2. bis zum 03.03. einen Mietwagen. Auch wenn bereits 4 Monate seitdem vergangen sind, mit der Begleichung einer Buße wären wir einverstanden, bitten aber um Aufklärung. Unberechtigte Forderungen möchte ich ausschließen. Rechtliche Schritte möchten wir natürlich vermeiden. Wir bitten deshalb um baldige Klärung.

InterRent Teilweise Einbehaltung der Tankkaution

Am 19.2.20202 haben wir am Flughafen Mallorca unseren Mietwagen am Goldcar Schalter abgegeben. Zuvor direkt am PALMA CAMPSA ESTACIONES SERVICE AEROPUERTO den Wagen vollgetankt (siehe beigef. Beleg). Wir sind mit diesem Auto insgesamt nur 604 km gefahren und haben diesen einen Tag früher zurückgegeben, da er nicht mehr benötigt wurde. Trotzdem haben sie 35,05 € von der Tankkaution einbehalten. Am 28.2.2020 haben sie uns 17,50 € von den einbehaltenen 35,05 € zurücküberwiesen, nachdem zuerst ein E-Mail Schriftverkehr stattfinden musste. Damit sind wir nicht einverstanden, da nicht bekannt ist für was sie dennoch 17,50 € von der Tankkaution einbehalten müssen (für was für Tätigkeiten?). Bitte überweisen sie uns die noch fehlenden 17,55 € zurück, damit die Sache erledigt ist. Sollte in den nächsten 8 Tagen der Betrag nicht auf unserem Konto sein, werde ich es an meine Rechtschutzversicherung weitergeben.

InterRent Kaution nicht komplett zurückbezahlt

Am 19.2.2020 haben wir am Flughafen Mallorca unseren Mietwagen am Goldcar Schalter abgegeben. Zuvor direkt am PALMA CAMPSA ESTACIONES SERVICE AEROPUERTO den Wagen vollgetankt (siehe beigef. Beleg). Wir sind mit diesem Auto insgesamt nur 604 km gefahren und haben diesen einen Tag früher zurückgegeben, da er nicht mehr benötigt wurde. Trotzdem haben sie 35,05 € von der Tankkaution einbehalten. Jetzt werden uns Extras in Rechnung gestellt, welche von uns nie angefordert wurden. Die Buchungsbestätigung haben wir von ihnen bekommen (Auto europe) darauf wurde kein Diesel bestellt und es wurde die Tankregelung Voll/Voll (Full Fuel) (Tank voll abholen und Tank voll wieder zurück) angegeben. Sie können sich doch jetzt nicht rausreden dass der Vermieter Interrent ist. Ich möchte sie hiermit nochmals bitten die 35,05 € zurückzuüberweisen.

InterRent Tankkaution nicht voll zurückerstattet

Am 19.2.20202 haben wir am Flughafen Mallorca unseren Mietwagen am Goldcar Schalter abgegeben. Zuvor direkt am PALMA CAMPSA ESTACIONES SERVICE AEROPUERTO den Wagen vollgetankt (siehe beigef. Beleg). Wir sind mit diesem Auto insgesamt nur 604 km gefahren und haben diesen einen Tag früher zurückgegeben, da er nicht mehr benötigt wurde. Trotzdem haben sie 35,05 € von der Tankkaution einbehalten. Die Buchungsbestätigung haben wir von ihnen bekommen (Auto Europe) darauf wurde kein Diesel bestellt und es wurde die Tankregelung Voll/Voll (Full Fuel) (Tank voll abholen und Tank voll wieder zurück) angegeben. Sie können sich doch jetzt nicht rausreden dass der Vermieter Interrent ist. Ich möchte sie hiermit nochmals bitten die 35,05 € zurückzuüberweisen (DE84 2004 1155 0276 0189 00). Habe eine Kopie der E-Mail an Interrent und an Goldcar geschickt, sollten wir innerhalb von einer Woche keine positive Nachricht von ihnen erhalten werden wir den Fall an unsere Rechtsabteilung weitergeben. Da Auto Europe eine Buchungszentrale in München hat, hat unsere Rechtsabteilung ja eine devinitive Adresse in Deutschland an welche sie sich wenden kann.

Problem mit InterRent?

Beschwerde schreiben