Garantie aufgrund sich ablösender Lederoberschicht

  • Ungelöst
  • 22 Sep 2020
  • #121200
  • 347
Anzeige

Rechnung Nr. KR1904030008 03.04.2019, Bestellung Nr. KU1903290035 29.03.2019
67851 Ledersofa 3-Sitzer Thibault -Schwarz
Oberschicht des Leders löst sich an mehreren Stellen des Sofas ab (siehe Fotos).
Rechnung als Anlage.

Teilen

22-09-2020 um 14:06 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Kauf-Unique weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-10-2020 um 10:56 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

ich kann leider ohne finanziellen Aufwand (Gutachter) nicht beweisen, dass sich das Oberleder an vielen Stellen löst, also mangelhaft ist... Ziehe aber meine Schlüsse und kaufe dort nie wieder was...

Das sind die Worte der Fa.:
"wir bedauern, dass es bei Ihrer Bestellung zu Beanstandungen gekommen ist.
Im Rahmen der 2-jährigen gesetzlichen Gewährleistung übernehmen wir die Kosten für Mängel, welche auf einen Herstellungs- oder Verarbeitungsfehler zurück zu führen sind. In Ihrem Fall können wir anhand Ihrer Beschreibung leider nicht eindeutig nachvollziehen, wodurch dieser Mangel entstanden ist. Nach Ablauf von 6 Monaten nach der Lieferung sieht der Gesetzgeber den Kunden, also Sie, in der Pflicht, die Ursache eines Mangels nachzuweisen.

Wir bitten Sie auch im Interesse der Gleichberechtigung aller unserer Kunden um Verständnis dafür, dass wir Ihre Reklamation daher nicht weiter bearbeiten können. Kann Ihrerseits ein Verschulden des Herstellers nachgewiesen werden kommen wir selbstverständlich unserer Nacherfüllungspflicht in Form einer Instandsetzung nach.

2
Kauf-Unique
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Kauf-Unique?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.