Ich habe Anfang Februar über Bravofly, die zu Lastminute.com gehören, 4 Flüge nach Brasilien und zurück gebucht. Aufgrund von Corona wurden diese Mitte März seitens der Fluggesellschaft annulliert. Das wurde mir von Bravofly per mail mitgeteilt. Am 29. März habe ich zuletzt eine mail bekommen, das der Rückerstattungsvorgang sich verzögert, jedoch fristgerecht geregelt werden soll. Seitdem sind 2 Monate vergangen.
Lastminute.com ist weder telefonisch noch per mail zu erreichen, eine Anschrift gibt es auch nicht. Die Fluggesellschaft hat mir telefonisch bestätigt, das der Vorgang von Bravofly bearbeitet werden muss. Anstelle der Rückerstattung der Rechnungssumme sollen seitens von Airfrance Gutscheine ausgestellt werden. Das europäische Fluggastrecht ist hier eindeutig – die Airlines sind zur vollständigen Rückerstattung verpflichtet, Zwangsgutscheine sind rechtswidrig und ich möchte diese auch nicht akzeptieren. Leider kann ich durch das Abtauchen von lastminute.com/bravofly nichts unternehmen um zu meiner Rückerstattung zu kommen.
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01-06-2020 um 17:12 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Bravofly weitergeleitet. Mehr erfahren.
01-06-2020 um 17:12 Uhr
Die Beschwerde wurde per Brief an Bravofly weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort des Verbrauchers
14-07-2020 um 06:18 Uhr
Hallo, ich habe von airfrance erfahren, das unsere 4 Tickets bereits an Sie - lastminute.com- zurück bezahlt worden sind. Ich möchte Sie auffordern , nun unverzüglich das Geld an mich zurückzuerstatten Und den Vorgang nach nunmehr fast vier Monaten abzuschließen.
Danke- mit freundlichen Grüßen,
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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
21-07-2020 um 12:19 Uhr
Problem behoben
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?
Das während der ganzen Zeit kein direkter Kontakt möglich war, halte ich für nicht akzeptabel.
Die Kontaktaufnahme von Seiten von Bravofly hat nur nach meiner Reklamation über reklamation24 stattgefunden. Ansonsten kein Telefonservice, keine direkte mailadresse
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