Massive Beschwerde gegen Bravofly!

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  • 24 Apr 2023
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Sehr geehrtes Team,

ich komme heute mit einer großen Beschwerde bezüglich unserer im Januar getätigten Buchung über Ihr Veranstaltungsportal Bravofly auf Sie zu und erhoffe mir eine Erklärung, Erstattung sowie eine Entschuldigung für diesen katastrophalen Service.

Seit Januar 2023 freuen wir, mein Partner und ich, uns auf die kleine Auszeit in London.
Ich habe nach der Buchung im Januar einen Account bei Bravofly eingerichtet um stets upgedated zu sein und jede Information zu unserer o.g. Buchung zu erhalten. Das erstellen des Accounts verlief problemlos und die Reise wurde angezeigt.

Der Flug nach London war am Donnerstag 20.04.2023 um13:25 Uhr von Hamburg nach London geplant und bestätigt.
Bereits am Dienstag Abend 18.04.2023 konnte der Online Check in erfolgen. Dies war ebenfalls kein Problem, denn der Check in und die Reise wurden weiterhin bestätigt.
Am gleichen Abend, kurze Zeit später hörte ich die Nachrichten und wurde dadurch vom Verdi Streik auf den Flughäfen Hamburg, Köln und Düsseldorf informiert.
Sofort darauf versuchte ich eine Hotlinenummer von Bravofly zu finden, jedoch vergebens. Die Ansage der Servicenummer hatte mitgeteilt, dass seit der Pandemie die Servicerufnummer nicht mehr aktiv ist. Wie ist das möglich? Sie sind ein Veranstalter de sofort zu kontaktieren ist. Ihr Servicelevel in Bezug auf Mails/ Kontaktformular konnte nicht helfen und der Chatroboter war keine Hilfe und konnte das Thema nicht zuordnen oder mir in keiner Situation weiterhelfen.
Anschließend habe ich mich mit der Servicerufnummer von Eurowings verbunden, welche mit nur sagen konnten, dass diese Information aktuell alle erst kürzlich erreicht hat und der Veranstalter, in dem Fall Sie, sich sicherlich bis zum Folgenden Tag mit einer Lösung zu der Situation bei mir melden würden, da wir ja auch über Sie gebucht hatten und Eurowings davon nicht betroffen ist und nicht helfen kann.
Wir saßen diesen Abend 3 Stunden in diversen Hotlinen fest.
Am Folgetag Mittwoch dem 19.04.2023 hatte ich noch bis weit nach Mittag noch immer keine Reaktion von Ihnen erhalten. Nicht mal eine Information, dass unsere Reise Komplikationen beinhalten, storniert wird oder sonstiges. Ich konnte mich zudem auf einmal nicht mal mehr in mein Kundenkonto einloggen! Ihre Seite sei wegen eines technischen Fehlers aktuell nicht erreichbar.
keine Möglichkeit Sie überhaupt zu kontaktieren.
Sehr verärgert haben wir daraufhin versucht dieses Problem zu Lösen, da die Reise bereits in ein paar Stunden losgehen sollte und wir nicht einmal von Ihnen gehört hatten.
Wir saßen weitere Stunden in Hotlines Eurowings fest. In Schwerer Eskalation konnten wir erreichen, dass unser Flug mit erheblichen Aufwand unsererseits umgebucht werden konnte. Wir haben Schlussendlich einen Flug von Berlin über Stuttgart nach London bekommen.

Die Aufwände dir wir dadurch hatten, haben und finanziell sowie in der Zeit geschadet! Wir mussten mit dem Auto mitten in der Nacht nach Berlin fahren, natürlich auch von Berlin zurück. das sind knapp 600km die eine Tankfüllung entsprechen.
Weiterhin mussten wir das Auto für 89,00€ am Flughafen parken, damit wir wieder nach Hause kommen.
Die extra im Notausgang gebuchten Sitzplätze haben uns ebenfalls 100,00€ mehr gekostet da wir nun mehrere Flüge hatten, anstatt Direktflüge.
Mein Mann ist sehr groß und wir benötigen den Platz.
Wir haben mehr als einen halben Tag Freizeit durch die früher Abreise verloren.
Das Hotel, welches Sie in Ihrer Beschreibung hatten war keine 3 Sterne nach Landeskategorie wert. Die hygienischen Mängel waren viel zu groß. Das Badezimmerinventar war teilweise verkrustet und unsauber. Der Zimmerservice hat lediglich die Handtücher (1 Handtuch pro Person) und den Mülleimer gewechselt. Es wurde nicht gereinigt oder gar die Toilettenrolle gewechselt, die 3 Tage leer vor Ort hing. Vor dem Hotel werden aktuell Wohnhäuser abgerissen. Der Lärm ist so laut, dass nicht geschlafen werden konnte und morgens früh der Presslufthammer bis Abends gearbeitet
hat. Das angebotene Frühstuck bestand nur aus Müsligläsern, Cornflakes Verpackungen, hart gekochten Eiern, eine schale mit Äpfeln und verbrannten Croissants. Wo ist das Interkontinental? Wir mussten somit auswärts frühstücken.

Ich verstehe, dass Sie als Veranstalter ebenfalls NUR Betroffener vom Flughafenstreik gewesen sind. Jedoch erwarte ich von einem Veranstalter, dass er seinen Kunden informiert. Bis heute habe ich keine E-Mail, kein Kontakt diesbezüglich erhalten. Keine Entschuldigung, keine Kompensation für meine hohen extra Ausgaben. Wir haben viel Geld für diese Reise bezahlt und wir haben uns mehr als nur allein gelassen gefühlt. Hätten wir uns nicht selbst gekümmert, wüssten wir heute noch nichts weiter, keine Erstattung des Preises, einfach keine Meldung. Das darf nicht sein.

In diesem schweren Fall bitte ich schnellstmöglich um Kontaktaufnahme noch in dieser Woche um das Anliegen zu klären.

Mit sehr enttäuschten Grüßen.

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24-04-2023 um 21:14 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Bravofly weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-04-2023 um 21:22 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Bravofly weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-05-2023 um 16:33 Uhr


Hallo Team, bisher habe ich noch keinerlei Rückmeldung hierzu erhalten.
Bitte senden Sie mir eine Eückmelsung auf meine Beschwerde. Keine Reaktion kann nicht die Lösung sein.
VG

29-05-2023 um 22:32 Uhr


Hallo Team, aktuell befinden wir uns in der Klärungsphase.
Ich erwarte Rückmeldung zu meinen Rückmeldungen.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-06-2023 um 18:54 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice hat sich sehr viel Mühe gegeben und war freundlich.

5
Bravofly
Zufriedenheitsindex: 12/100

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