Full-Flex Rückerstattung /Gutschein funktioniert nicht auf lastminute.de

  • Ungelöst
  • 19 Dez 2022
  • #450002
  • 428
Anzeige

Ich hatte einen Flug über lastminute.de gebucht und musste den Flug stornieren weil die Fluggesellschaft die Flugdaten geändert hat. Der Flug war mit Full-Flex über lastminute.de abgesichert und ich bekam einen Gutschein in Höhe von 90% Prozent des ursprünglichen Ticketpreises für die nächste Buchung. Ich habe dann erneut einen Flug über lastminute.de gebucht und versucht den Gutschein einzusetzen. Leider erschien während des gesamten Buchungsvorgangs bzw. beim Zahlungsabschluß kein hierfür vorgesehenes Feld. Die Kosten der neuen Flugbuchung wurden meiner Kreditkarte im vollen Umfang belastet. Ich habe lastminute.de auf den Vorgang hingewiesen und gebeten die Gutschein-Gutschrift Full-Flex wieder meiner Kreditkarte rückzuerstatten.

Antwort von lastminute.de:
----------------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr …………,
Die Fullflex-Stornierung kann nur in einem Gutscheinformular gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen erfolgen. Die Barrückerstattung wird gewährt, wenn Sie die Police selbst stornieren.
In diesem Fall können wir keine Rückerstattung anbieten.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Kundenservice
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Was soll ein Kunde mit einem erhaltenen Gutschein, den er quasi kostenpflichtig als Absicherung des ersten Fluges erworben hat, und letztlich bei der nächsten Buchung nicht verwerten kann?

Ich habe lastminute.de erneut angeschrieben und um erneute Prüfung gebeten und werde je nach Ausgang meine Erfahrungen entsprechend teilen.

Teilen

Ärger mit Lastminute.de?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-01-2023 um 17:10 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

verkaufen ein produkt welches bei mir nicht funktioniert hat. reden am tatsächlichen problem vorbei...

1
Lastminute.de
Zufriedenheitsindex: 18.2/100

Problem mit Lastminute.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.