Rückerstattung von verschobenen Flug minus €70 Bearbeitungsgebühr

  • Ungelöst
  • 07 Mär 2023
  • #472132
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Nur 7 Tage nach der Buchung unseres Flugs von Delhi nach Goa und zurück über lastminute.de, jedoch 25 Tage vor dem Reisedatum wurde die Flugzeit für den Rückflug mit SpiceJet von 20.55 Uhr auf 15.25 Uhr vorverlegt.

Es entsteht massiv der Eindruck, als ob die ursprüngliche gute Flugzeit nie wirklich zur Verfügung stand, bzw. nur ein Lockangebot dargestellt hat. Alleiniges Ziel scheint die bessere Auslastung der früheren Flüge zu sein.
Nicht einmal ein späterer SpiceJet Flug von Goa nach Delhi wurde als Alternative angeboten!
Wir haben den verschobenen Rückflug wie von lastminute.de angeboten storniert und einen neuen Rückflug zur gewünschten Zeit bei IndiGo gebucht.

Anstelle einer sofortigen Rückerstattung für den Rückflug, wurde auf Klärungsbedarf mit SpiceJet verwiesen und eine Wartezeit von mehrerer Wochen in Aussicht gestellt.

Für die Rückerstattung als Rückerstattung werden gemäß AGB €70,- Bearbeitungsgebühr verrechnet!

Letztlich wurden uns die Kosten der ursprünglichen Buchung von Goa nach Delhi über € 149,30 nur als Reisegutschein über € 159,30 oder als Gutschein über € 149,30 angeboten. Bei einer Rückerstattung in Form einer Rückerstattung (Formulierung von Lastminute.de !) beträgt die Rückerstattung nur noch € 73,30, weil gemäß AGB eine Bearbeitungsgebühr von €70 verrechnet wird.

Auf meine Nachfragen reagiert lastminute.de gar nicht, sondern sendet immer wieder das gleiche Mail für die reduzierte Rückerstattung. Nicht einmal auf die Mail "Rückerstattung" kann geantwortet werden. Erschweren bewusst die Kontaktaufnahme!

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22-03-2023 um 01:05 Uhr


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es existiert nicht wirklich ein Kundenservice. man kommt in einen Chat, der sich das Problem anhört, sich kümmern will und dann nie mehr was von sich hören lässt. das einzige, was immer wieder auftaucht ist das inakzeptable Angebot zur Gutschrift bzw. reduzierten Rücküberweisung.

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