Verschiebung des Fluges um 3 Tage

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  • 02 Nov 2022
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Wir haben ursprünglich eine Pauschalreise vom 04. November bis 09. November 2022 gebucht. Flugzeiten:
04.11. ab Leipzig -> Istanbul 18:00 Uhr (Turkish Airlines)
09.11. ab Istanbul -> Leipzig 16:10 Uhr (Turkish Airlines)

Am 15.10. bekam ich eine SMS, dass sich der Rückflug um 3 Tage nach hinten, auf den 12.11. um 09:30 Uhr, verschoben hat. Absolut inakzeptabel. Wir haben nur bis einschl. 09.11. Urlaub und der Hotelaufenthalt hätte sich auch nicht automatisch verlängert.

Mittlerweise habe ich 6x dort angerufen und uns wurden nie wirkliche Alternativen angeboten. Nach dem 5. Anruf haben wir dann endlich Flüge angeboten bekommen, die zumindest an den gewünschten Tagen verfügbar gewesen wären, aber zu unmöglichen Zeiten. Der Flug nach Istanbul sollte 12 Stunden früher als ursprünglich geplant stattfinden:

04.11. L-> Frankfurt/M. um 06:04 Uhr (von Frankfurt 5 Stunden später nach Istanbul) (Lufthansa)
09.11. Istanbul -> Frankfurt 06:25 Uhr (von Frankfurt später nach L) (Lufthansa)

Wir müssen an dem 04.11. noch arbeiten, deshalb habe ich ja auch ursprünglich einen Flug um 18 Uhr gewählt. Daraufhin habe ich wieder angerufen und um einen späteren Flug gebeten (laut Flugplan könnte man 14:35 Uhr nach Frankfurt fliegen und dann weiter nach Istanbul). Somit könnte ich wenigstens noch 4 Stunden arbeiten. Daraufhin bekam ich wieder ein Angebot mit Rückflug am 11.11. von Turkish Airlines.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und habe auch kein Verständnis mehr. 6 Anrufe und mir wurde nicht einmal eine angemessene Alternative angeboten. Ich werde die Reise wohl stornieren müssen und eine Entschädigung für meine sinnlosen Urlaubstage einfordern. Mein Anwalt sagt das geht. Das war das erste und das letzte Mal, dass ich über Lastminute etwas gebucht habe.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-12-2022 um 08:11 Uhr


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3 / 10

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NEIN

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Nicht mal 24 Stunden vor Abflug wussten wir dann wie/wo/wann wir fliegen. Wer auf Abenteuer steht findet das sicher gut. Ich nicht.

1
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