Liebherr Kühl-/Gefrierkombination CNbdb 5733 - Energieklasse B ?!

  • Ungelöst
  • 11 Sep 2023
  • #540026
  • 166
Anzeige

Von wegen Energieklasse B, das Gerät verdient nicht mal D - eine einzige riesige Enttäuschung! Wo misst man denn bei Liebherr den Verbrauch? Am Nord- oder am Südpol? Das Gerät verbraucht im Leerlauf dauernd 9 W also 0,22 kWh pro Tag oder 79 kWh im Jahr, wie wollen Sie denn auf die versprochene 129 kWh jährlich kommen?! Tatsächlich verbraucht er fast das doppelte (0,65 kWh / Tag oder ca 237 kWh im Jahr) und dabei lief er im Sparprogramm und wurde kaum geöffnet während der zweitägigen Messung – das grenzt schon fast an einen Betrug! Kühlschränke mit solchem Verbrauch bekommt man schon für ein drittel des Preises von 1450 €.
Und den Entwickler von dem Easy(?!)Twist-Ice sollte man lebenslänglich an den Nordpol verbannen, damit er genug Zeit hat irgendetwas Brauchbares zu erfinden – dieses Ding funktioniert überhaupt nicht, egal wie viel Wasser man nachfüllt fallen die Eiswürfel aus dem Behälter nicht heraus. Alles in einem kurz gefasst eine Katastrophe, schlimmer geht es kaum!

Teilen

11-09-2023 um 08:57 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Liebherr weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-09-2023 um 06:20 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es gibt keinen Kundenservice bei Liebherr

2
Liebherr
Zufriedenheitsindex: 49.7/100

Problem mit Liebherr?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.