Liebherr

Liebherr-International Deutschland GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Liebherr
Reklamationen & Beschwerden (34)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Liebherr. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Liebherr Nie wieder werde ich Liebherr Geräte kaufen

Während der Corona Pandemie habe ich mir 3 Gewerbekühlschränke und 2 Gefrierschränke für 2.800 EUR das Stück gekauft. Schon nach kurzer Zeit hatte ich mit drei Geräten Probleme, die der Servicebetrieb Becker immer wieder zügig reparierte. Ein neues Gerät wurde dann sogar getauscht, nicht mehr kostengünstig zu reparieren. Ein weiteres Gerät war kurz nach Ablauf der Garantie so kaputt das der Kompressor kostenpflichtig getauscht werden musste. Im Janur 2024 gab dieses Gerät nun wieder den Geist auf. Jetzt bietet mir Liebherr an nun den ganzen Kühlschrank kostenpflichtig zu tauschen. Da ich anderer Meinung bin, habe ich an die Zentrale nach Ochsenhausen geschrieben. Da ich darauf immer noch keine Antwort bekommen habe, schrieb ich vor 4 Wochen einen Brief an die Geschäftsleitung. Auf diesen Brief habe ich bis heute auch noch keine Antwort bekommen. In der letzten Woche habe ich 2 Stunden meiner Zeit verwendet, um telefonisch einen Kontakt herzustellen. Es gelang mir auch jemanden der Kenntnis von diesem Vorgang hat zu erreichen. Dieser Herr wollte mich am nächsten Tag zurückrufen. Das ist nun auch schon wieder eine Woche her. Der Kühlschrank ist jetzt seit 3 Monaten defekt und nicht nutzbar. Was das für ein Restaurant wie unser bedeutet werden sie sich wohl vorstellen können. Es ist mir unverständlich wie hier von den Verantwortlichen gehandelt wird. Ich habe bewusst mich für Geräte entschieden die ca 1000 EUR mehr im Markt kosten, in der Hoffnung eine gesicherte Funktion zu bekommen. Nun kann es vorkommen das alle Geräte an einem Montag gebaut wurden. Wenn aber von 5 gekauften Geräten 3 soviel Probleme haben, das sie sogar ausgetauscht werden mussten, sehe ich nicht ein das ist jetzt nochmal zur Kasse gebeten werde. Ich erwarte nun einen zügigen kostenfreien Austausch meines Geräts

Liebherr Service Kundendienst macht Termin aus und kommt einfach nicht.

Ich habe vor kurzem eine neue Küche vom Schreiner einbauen lassen.Auch meinen neuen Einbau Kühl/Gefrierschrank.(2000Euro). Uns ist gleich aufgefallen dass er sehr laut ist als es angegeben ist (haben selbst gemessen). In Ulm bei dem Service und Kundendienst angerufen.Habe einen Termin am 9.10.23 bekommen aber am 26.09.23 Donnerstag hat der Service mich angerufen ob sie am Freitags zwischen 12-15:00 Uhr kommen können.Klar habe ich gesagt.Gekommen ist keiner wir hatten den ganze Zeit gewartet die haben es nicht einmal für nötig gehalten anzurufen und abzusagen . Am Montag ist dann auch keiner gekommen habe dann angerufen was dass soll.? Sie klärt dass und es ist wieder nichts passiert.Habe dann am Freitag den 13.10.23 angerufen und gefragt was das los ist ich war stinksauer.Die Frau am Telefon hat mir Recht gegeben dass es nicht in Ordnung wäre und würde am Montag darauf gleich den Kundendienst sagen sie sollen sich bei mir melden.Es ist 17:10 Uhr und keiner ruft an.Man kommt sich ziemlich verarscht vor und dass bei so einer Marke.Nie mehr Liebherr-Hausgeräte .

Liebherr Reklamation Konstruktionsfehler Kühlschrank BBef 4310 20C / 001 (9970688-03, Seriennummer 33.643.239.1)

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben uns zum ersten Mal in unserem Leben einen Liebherr-Kühlschrank geleistet - und wurden massiv enttäuscht - falls Liebherr die in den Bildern im Anhang gezeigten Schwachstellen in der Konstruktion (Korrosion durch Verbindung / Kombination verschiedener Metalle als Grund für Kältemittelverlust / Leistungsverlust) bewusst in Kauf genommen hat und wir wirklich, so wie der Kundendienst-Mitarbeiter, der sich das Gerät angesehen hat, auf den Kosten für eine Reparatur (angeblich nicht wirtschaftlich) oder ein neues Gerät sitzen bleiben. (Unsere Garantieverlängerung auf 5 Jahre ist im Februar 2023 abgelaufen.) Wir bitten Sie daher, sich die Bilder anzusehen und sich bei uns zurückzumelden, um das Problem zu lösen.

Liebherr Reparatur

Der Gefrierschrank ist auf Garantie das zweite mal defekt. wir warten seit 11 Tagen auf die Reparatur. Die Elektroniktechnik Göver aua Dülmen hat sich nicht gemeldet. Beim anrufen, nur Versprechungen sich zu melden. Firma Liebherr zwei mal angeschrieben, mehrmals angerufen. Heute mit Reparaturservice Frau Abel gesprochen. Wieder eine Antwort: wir können nicht helfen, nur wieder weiter geben.

Liebherr Liebherr Kühl-/Gefrierkombination CNbdb 5733 - Energieklasse B ?!

Von wegen Energieklasse B, das Gerät verdient nicht mal D - eine einzige riesige Enttäuschung! Wo misst man denn bei Liebherr den Verbrauch? Am Nord- oder am Südpol? Das Gerät verbraucht im Leerlauf dauernd 9 W also 0,22 kWh pro Tag oder 79 kWh im Jahr, wie wollen Sie denn auf die versprochene 129 kWh jährlich kommen?! Tatsächlich verbraucht er fast das doppelte (0,65 kWh / Tag oder ca 237 kWh im Jahr) und dabei lief er im Sparprogramm und wurde kaum geöffnet während der zweitägigen Messung – das grenzt schon fast an einen Betrug! Kühlschränke mit solchem Verbrauch bekommt man schon für ein drittel des Preises von 1450 €. Und den Entwickler von dem Easy(?!)Twist-Ice sollte man lebenslänglich an den Nordpol verbannen, damit er genug Zeit hat irgendetwas Brauchbares zu erfinden – dieses Ding funktioniert überhaupt nicht, egal wie viel Wasser man nachfüllt fallen die Eiswürfel aus dem Behälter nicht heraus. Alles in einem kurz gefasst eine Katastrophe, schlimmer geht es kaum!

Liebherr Kühl-Gefrierkombination der Firma Liebherr Seriennummer 30.630.720.6 Weintemperierschrank Seriennummer 81.489.001.9

Oben erwähnte Geräte sind defekt und können offenbar vom kroatischen Liebherrservice der Firma GEMMA in Zagreb nicht repariert werden. Für uns ist dies bei Aussentemperstuten von 35 Grad ganz einfach ein Skandal! Beide Geräte sind defekt, wobei die Kühl-Gefrierkombination unterschiedlich und wechselnd, jetzt 17 Grad und Gefrierteil minus 21 Grad anzeigt, der Weintemperierschrank 20 statt 17 Grad, bzw. 23 statt 5 Grad.d Dr. ****** ****** Banjole, Volme 227 Kroatia 9990 Nussdorf-Debant, Mellitzweg 1, Austria +43 664 1005529 ******@aon.at

Liebherr Kundendienst nicht erreichbar

Vor 3 Tagen Liebherr gemeldet,dass mein Kühlschrank nicht funktioniert. Es wurden meine Daten aufgenommen und mir wurde zugesagt ich würde zurück gerufen. Am nächsten Tag erneut Liebherr kontaktiert,da ich herausgefunden hatte das der zuständige Kundendienstler nicht mehr kontaktiert werden kann. Wieder wurde mir versprochen man meldet sich. Nichts passierte. Eine mit Liebherr Geräten vertraute Werkstatt versuchte zu helfen, mußte jedoch feststellen,es MUSS der Kundendienst sich dieses Problems annehmen. Ein erneuter Anruf bei Liebherr führte erneut nur dazu,dass ich weiterhin auf Kontaktaufnahme durch Liebherr warten muss.

Liebherr 8 Jahre alte Gefrier-Kühlkombination hat Totalschaden!

Im November 2014 erwarben wir bei der Fa. Holzleitner in Geldern eine Kühl-Gefrierkombination aus ihrer Herstellung. Der dortige Verkäufer favorisierte das Gerät als besonders effektiv und langlebig. Der vom Servicedienst jetzt festgestellte Totalschaden ( siehe Protokoll) beendete die Nutzungsmöglichkeit abrupt. Der ärgerliche Verlust des eingelagerten Tiefkühlgutes und die Enttäuschung über die Qualität ihres Produktes veranlassen mich,eine Stellungnahme ihrerseits zu erbeten und eine kulante Regulierung für eine evtl. Neuanschaffung zu finden.

Liebherr kujmgjBeResdfggffxfghdghjhKUUU

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe am 2.6.2023 Media Markt Göttingen einen Liebherr Kühlschrank gekauft. Nachdem das Produkt geliefert wurde haben wir festgestellt, dass die hinten untere Abdeckung kaputt war. Gleich nächsten Tag wurde das Media Markt Göttingen und Liebherr Kundenservice reklamiert. Es wurde mir mitgeteilt, dass die hintere Abdeckung unten ausgewechselt wird, was bis heute nicht passiert ist. Außerdem muss ich deshalb seit über einen Monat ohne Kühlschrank leben. Ich bereu es so der Maße, dass ich Ihr Produkt gekauft habe und werde in jeder Plattform meine Erfahrung veröffentlichen. Sogar wenn man B Ware kauft hat es sogar bessere Qualität oder wird nicht kaputt geliefert. Ich habe noch nicht mal eine Entschädigung dafür bekommen. „Angeblich“ „beste Qualität“ von allen Hersteller Liebherr kommt nie wieder in meinem Haus. Als Qualitätsmanager werden Ihre Qualität und Erfahrung von mir so bewertet. Das nennt man Kundenunzufriedenheit, wenn das Ihr Ziel war dann haben Sie alles richtiggemacht. Mit freundlichen Grüßen ****** Önder Tel: 0175 900 7797

Liebherr Seit einer Woche warten auf einen Termin zur Kühlschrankreparatur(Garantiefall)

Hier der betreffende E-Mail Verkehr mit Liebherr - bisher keine Kontaktaufnahme: Sehr geehrte Damen und Herren, gerne würde ich das Kontaktformular nutzen, aber es funktioniert nicht: siehe Anlage-Dokument- Was nun? Alle Wege führen nur zum Vertragskundendienst, der immer noch keinen Reparatur(Garantiefall)-Termin genannt hat! Zur Sicherheit hier noch meine erste E-Mail: Gesendet am 28.6. an service.lhv@liebherr.com Defekter Kühlschrank in der Garantiezeit; Typ IRCBF 5121 Index 20F/001 (Plus Bio Fresh) Sehr geehrte Damen und Herren, seit dem Wochenende kühlt der normale Kühlschrankteil NICHT mehr. Das Gefrierfach funktioniert und das Kellerfach auch. Das Gerät wurde im Mai 2022 in Betrieb genommen, hat also noch Garantie. Da darf also nicht jeder ran! Und das Gerät war NICHT billig! Die Serviceanfrage habe ich am Montag 08:00 Uhr aufgegeben; die Firma Schwamb hat allerdings noch keinen Termin genannt (vielleicht diese Woche oder nächste...) Welche Möglichkeiten gibt es noch? Das Gerät war ja nicht billig und einen zweiten Kühlschrank haben wir leider nicht zur Überbrückung. Frage: wenn es so lange dauert, wie wäre es mit einem Standleihgerät z.B. Geräte anbieten und verkaufen ist eines, Kundenzufriedenheit erreicht man aber nur mit gutem Service, oder? Ein etwas ratloser Kunde. Gruß ****** ****** ________________________________________ ****** ****** Heinrich-Rühl-Str. 19 64331 Weiterstadt Tel.: 0 61 50 / 23 70 (Anrufbeantworter) Fax: 0 61 50 / 96 13 2-51 mobil: 01 72 / 83 36 198 E-Mail: ******@gmx.net Mein sehr geehrter Servive-Partner Liebherr: Da ich im Garantiefall nur auf "Ihren" Service-Partner zugreifen darf, habe ich KEINE Möglichkeit, meinen Kühlschrank anderweitig reparieren zu lassen. Diese Antwortzeit ist UNTRAGBAR. In der Zwischenzeit sahen wir uns genötigt, eine Konmpressorkühlbox (279 €) als Interimslösung zu kaufen. Dies ist keine automatisierte Nachricht, sondern eine persönliche mit der Bitte um dringende Abhilfe des Serviceproblemes/Veranlassung der Reparatur. Mit Spannung (noch habe ich Hoffung) sehe ich Ihrer baldigen Antwort entgegen. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** ________________________________________ ****** ****** Heinrich-Rühl-Str. 19 64331 Weiterstadt Tel.: 0 61 50 / 23 70 (Anrufbeantworter) Fax: 0 61 50 / 96 13 2-51 mobil: 01 72 / 83 36 198 E-Mail: ******@gmx.net Gesendet: Mittwoch, 28. Juni 2023 um 12:30 Uhr Von: "Postfach LHV CSG Service HAU.CRM (HAU-CSG)" <lhvaaai@liebherr.mail.onmicrosoft.com> An: "****** ******" <******@gmx.net> Betreff: Automatische Antwort: Defekter Kühlschrank in der Garantiezeit; Typ IRCBF 5121 Index 20F/001 (Plus Bio Fresh) Sehr geehrter Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Nachricht. Unser Service-Team wird Ihr Anliegen bearbeiten und sich ggf. mit Ihnen in Verbindung setzen. Aufgrund des derzeitigen hohen Anfragevolumen kann es zu längeren Bearbeitungsszeiten kommen, wir bitten um Ihr Verständnis. In dringenden Fällen erreichen Sie uns telefonisch unter +49 731 175886-90. Bei Rückfragen zu Reparaturanfragen kontaktieren Sie bitte direkt den zuständigen Vertragskundendienst, diesen finden Sie in der Email, die Ihnen nach Start der Reparaturanfrage zugesendet wurde. Bitte kontaktieren Sie uns bei zukünftigen Anfragen über das Kontaktformular auf unserer Homepage home.liebherr.com/service. Ihr Customer-Service Liebherr-Hausgeraete Vertriebs- und Service GmbH Konrad-Zuse-Straße 4+6 89081 Ulm/Deutschland Internet: home.liebherr.com

Problem mit Liebherr?

Beschwerde schreiben