Liebherr Side-by-Side Kühl-/Gerfrier-/Weinschrank-Kombi nach 4 Jahren defekt, keine Antwort vom Liebherr Kundenservice

  • Ungelöst
  • 28 Feb 2023
  • #470023
  • 181
Anzeige

Ich kaufte mir in 2018 ein Side-by-Side Kombi-Gerät bestehend aus einem Kühlschrank mit Biofresh-Zone, einem NoFrost-Gerierabteil und einem Weinklimaschrank-Abteil. Beim Kauf ging ich davon aus für knapp 5.000 EUR ein qualitativ hochwertiges und langlebiges Gerät zu erwerben und war bis im Sommer 2022 auch sehr zufrieden.
Im Sommer 2022 dann fiel plötzlich die Kühlung des Gefrier-und Weinabteils aus. Der Liebherr Kundendiesnt schickte mir relativ zeitnah den lokalen Servicepartner vorbei, der als Ursache eine Vereisung des Kondenswasser-Überlaufs vermutete. Um diese künftig zu verhindern wurde die Plastikabdeckung abgenommen und hinter dieser ein Metallteil in den Ablauf eingebaut. Kosten für diese Reparatur 108 EUR.
Laut Techniker sollte alles wieder funktionieren. Die nächsten Tage kühlten das Gefrier- und Weinabteil jedoch weiternhin nicht, der Techniker erklärte bei einem weiteren Besuch, dass die Ursache dann nur noch ein Austreten des Kältemittels sein könne und es sich in diesem Fall um einen Totalschaden handle. Er lies mich einen Kulanzantrag an die Firma Liebherr unterschreiben um ein Angebot zum Austausch des Gerätes zu erhalten, die Kosten für die erste Reparatur (auf Grundlage der Fehldiagnose) sollten dabei angerechnet werden.
Daraufhin habe ich seit August 2022 nichts mehr vom Liebherr Kundendiest oder dem Servicepartner gehört.
Schade wie man hier mit Kunden umgeht, zunächst ein Premiumgerät verkaufen und bei einem Defekt nach nur 4 Jahren eine Reparatur zu berechnen für eine fehlerhaft vermutete Ursache und sich anschliessend gar nicht mehr zu melden.

Teilen

28-02-2023 um 10:28 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Liebherr weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-03-2023 um 22:33 Uhr


Habe noch immer keine Rückmeldung erhalten

28-03-2023 um 19:19 Uhr


Habe noch immer keine Rückmeldung erhalten

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-04-2023 um 09:20 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Kundenservice hat in über 9 Monaten, trotz mehrmaliger Nachfragen nie geantwortet, daher erübrigt sich jeglicher Kommentar

4
Liebherr
Zufriedenheitsindex: 49.7/100

Problem mit Liebherr?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.