CashBack Auszahlung nicht erhalten

  • 25 Aug 2022
  • #411594
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Ich habe am 19.07.2022 einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom über LogiTel bestellt.
Der Vertrag kam auch problemlos zustande.
Für diesen Vertrag war ein CashBack in Höhe von 180€ ausgeschrieben. Hierfür sollte man sich lediglich anmelden und es gab eine Legitimationsprüfung.
Ich habe sehr schnell die Bestätigung erhalten und es wurde eine Wartefrist von 30 Tagen ab Vertragsbeginn genannt. Das war in meinem Fall der 20.07. Demnach hätte die Zahlung am 19.08. auf meinem Konto sein sollen.
Als sich jedoch am 22.08. immernoch nichts getan hat, habe ich mich per Email an LogiTel gewendet. Ich erhielt als Antwort, dass die Auszahlung am 18.08. überwiesen worden wäre, was mir schon komisch vorkam, da eine Überweisung meiner Erfahrung nach keine 4 Tage benötigt. Also habe ich nochmal die Kontodaten gecheckt, welche allerdings korrekt sein mussten, da der Mobilfunk Anbieter keine Probleme hatte, eine Abbuchung der ersten Rechnung vorzunehmen. Auch die Überprüfung ergab, dass die Bankverbindung richtig angegeben war.
Nach einigem Hin und Her bin ich bisher nicht schlauer, als vorher. Da von LogiTel zwar relativ schnelle Antworten kommen, jedoch keine tatsächliche Lösung für das Problem.

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26-08-2022 um 08:36 Uhr


Wie sich nun herausgestellt hat, ist das oben genannte auch nicht das einzige Problem.
Zu dem Vertrag sollte es ebenfalls ein Aktionsguthaben in Höhe von 150 € geben. Hier bin ich bisher davon ausgegangen, dass die Telekom dafür zuständig ist. Nach einem Gespräch mit dem Kundenservice habe ich jetzt allerdings die Information erhalten, dass auch hier LogiTel als Ansprechpartner fungiert.
Bezüglich dem Cashback bleibt man seitens LogiTel bei der Aussage, dieses wäre am 18.08.2022 überwiesen worden und der Betrag sei auch nicht zurückgekommen. Es wird weiterhin versucht mir die Schuld für die Problematik zuzuschreiben. Allerdings lässt sich sowohl die Angabe, der richtigen Kontoverbindung als auch die Tatsache, dass es keine Auszahlung gegeben hat, ohne weiteres belegen.
Von LogiTel fordere ich die zügige Auszahlung bzw. Gutschrift der ausgeschriebenen Boni.

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LogiTel
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