Wir waren im Reisebüro in Freiburg im Breisgau. Haben dort vor Ort nach einem Hotel für 4 Personen(3Erwachsene und 1Kind) mit 2 getrennten Zimmern angefragt, da die Schwiegermutter auch mit uns kam.
Wir hatten ein bestimmtes Budget, dass wir ausgeben konnten. Schnell wurde das passende Hotel gefunden. Der Berater schlug uns ein schönes Hotel mit familienzimmer in Side, Türkei vor.
Weil wir vom Preis erstaunt waren, fragten wir 3x nach, ob es sich um ein Familienzimmer handelt, da niemand im gleichen Zimmer 10x Nächte mit der Schwiegermutter übernachten möchte.
Nach der mündlichen Bestätigung, buchte der Berater für uns das Hotel. Nach der Anmeldung auf der App des Reiseveranstalters konnten wir die Buchung einsehen. Auf dieser war jedoch das Zimmer nicht korrekt. Anstelle eines Familienzimmers, war Doppelzimmers für den selben Preis erfasst. Wir reklamierten umgehend schriftlich.
Ohne Erfolg. Der Berater unterstellte uns, daß es unser Wunsch gewesen wäre. Zumal das erfasste Doppelzimmer in dem TUI Blue Hotel eine maximale Zimmerbelegung von max 2 Personen hat. 4 Personen sind nicht erlaubt.
Sie boten uns an, dass wir für einen Mehrpreis von 350Euro ein Familienzimmer buchen könnten.
Der Berater war vermutlich gestresst und gab das falsche Zimmer ein. Den Fehler wollen Sie nun auf den Kunden abwälzen. Nicht nur das Zimmer war falsch, sondern auch das Geburtstdatum. Obschon der den Pass vor sich hatte und nur korrekt abschreiben musste. Diesen Fehler haben sie auch nicht korrigiert.
In der Hitze des Gefechts
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Antwort des Verbrauchers
09-07-2023 um 12:48 Uhr
Noch keine Antwort erhalten
Antwort des Verbrauchers
23-07-2023 um 19:40 Uhr
Keine Reaktion durch ltur.
Antwort des Verbrauchers
18-08-2023 um 09:58 Uhr
Nach wie vor keine Reaktion durch Ltur erhalten. Das traurige ist, dass sie wissen, dass es ein Fehler ihrerseits war und sie dennoch die Kosten auf den Kunden abgewälzt haben und schweigen.
Antwort des Verbrauchers
13-09-2023 um 10:11 Uhr
Status unverändert
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