Buchungsnummer 61226904 .1× Extrakosten Handgepäck

  • 07 Okt 2023
  • #549279
  • 74
Anzeige

Guten Tag. Ich möchte mich beschweren wegen zusätzlicher Kosten für ein Handgepäck! Inkludiert war bei den Flügen 1x Handgepäck und 1x Gepäck zur Aufgabe. Beim Hinflug mit TUIfly waren beim Aufgabegepäck 15 kg angegeben. Dies haben wir für 8€ pro Gepäckstück auf 20 kg erhöht. Beim Rückflug mit Eurowings waren es 23 kg für Augabegepäck, dies reichte uns, da unsere Gepäckstücke ca. 18 kg wogen. Wir hatten als Handgepäck 1x kleiner Rucksack und 1x Boardingkoffer mit den Maßen 51x37x21. Hinflug ohne Probleme, Rückflug beim Boarding wurden wir dann zur Kasse gebeten ! Wir gehörten zur Passagiergruppe 2 (was das auch immer heißen mag) und da gelten andere Handgepäckregeln. Unser Handgepäckstück wog nur 4,7 kg ( Inhalt: 3 Paar Spezialschuhe mit 3 cm Erhöhung und Abrollsohle des linken Schuhes nach einem schweren Verkehrsunfall). Die Dame erklärte uns, das das Gewicht keine Rolle spielt, nur die Abmaße. Unser Einwand, das die Maße unseres Handgepäcks unter den maximalen Maßen eines üblichen Handgepäcks liegen interessierte Sie nicht. Laut ihren Aussagen dürfte unser Gepäck nur die Abmaße 40x30x25. Also mussten wir 50€ zahlen oder Koffer dort lassen ! Die 50€ wollen wir erstattet haben !

Begründung:

- Es war in den Buchungsunterlagen von Ihnen nicht ersichtlich das bei den Flügen
unterschiedliche Maße für das Handgepäck gelten. Es war nur angeben 1x Handgepäck,
keine Abmaße. Anders wie beim Aufgabegepäck. Da waren die unterschiedlichen
Gewichtsangaben klar zu erkennen und haben darauf reagiert (Hinflug, siehe obige
Angabe). Hätten in den Unterlagen über das Handgepäck auch Angaben gestanden,
hätten wir entsprechend reagieren können. Wir hätten das Gepäckstück/Koffer durch
einen Rucksack ersetzt.

In Erwartung einer für uns positiven Rückmeldung, mit freundlichen Grüßen ****** ******

Als Anhang Foto der Quittung für die zusätzlichen Gepäckkosten

Teilen

07-10-2023 um 12:28 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an ltur weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-10-2023 um 21:45 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an ltur weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
ltur
Zufriedenheitsindex: 13.9/100

Problem mit ltur?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.